Wieviel "Licht" verträgt der Mensch?

Werbung:
Na, woher kommen denn deine Bauchschmerzen????

Kann ich dir irgendwie helfen???

Ich bin der Meinung, du könntest aber auch mal selbst an deinen Problemen arbeiten, und nicht alles ungebremst in dieses Forum lassen.

Liebe Grüsse
Paulus

Du kapierst einfach nicht, wenn Jemand einen Thread eröffnet und sich über ein bestimmtes Thema unterhalten will. Bist du so dumm oder tust du nur so. Oder du bist einfach nur schlecht erzogen, weil dir niemand Grenzen des Anstandes beigebracht hat.

Wenn du möchtest schließe ich mich Faydit gerne an und werde das bei dir genauso tun, wie du es bei unzähligen anderen tust. Los komm trau dich und eröffne dir einen Thread.....ich werde dann dort auch schreiben wie mir LUSTIG IST!!!!!!
 
puramaryam meint es so:

liebe ist der weibliche aspekt gottes, licht der männliche

lg

das wort gott kennen wir ja nun aber das eben gott auch und vielleicht vor allem gefühl ist ...das hat wohl das patriachat zu verhindern gewusst ...als es seinen weiblichen anteil missachtete
also wenn ich gott sage dann darf ich auch das gefühl annehmen ,dass bei diesem namen damit verbunden ist
und wenn ich das tue ,dann wird es nicht lange dauern und ich kann die ganze welt umarmen und werd festellen ...ja herrschaftszeiten wohin soll ich mich denn vor gott jetzt noch verstecken ...ist ja alles so bunt auf einmal:ironie:
das allerdings ist dann der lebendige gott ...macht ja nichts ne leiche haben wir ja auch n un lange genug angebetet - ich jedenfalls ...dass da keine antwort kam:lachen:sollte einem da nicht wundern
der gott ist tot ...der tote mein ich ...aber der lebendige ...den kann ich jeder zeit zum leben erwecken ...
doch ich muss es wollen ...darin ist freiheit ...aber wer will das nicht?:D
ja und die sache mit dem licht
leuts seid doch alle aufgeklärt ...der ikarus ..wer weiss denn wirklich was damit gemeint ist ...ja der sonne ...welcher denn ...konnte der wirklich soweit fliegen ...womit denn?
mit nem riesenf...oder wie?.:ironie:
 
Du kapierst einfach nicht, wenn Jemand einen Thread eröffnet und sich über ein bestimmtes Thema unterhalten will. Bist du so dumm oder tust du nur so. Oder du bist einfach nur schlecht erzogen, weil dir niemand Grenzen des Anstandes beigebracht hat.

Wenn du möchtest schließe ich mich Faydit gerne an und werde das bei dir genauso tun, wie du es bei unzähligen anderen tust. Los komm trau dich und eröffne dir einen Thread.....ich werde dann dort auch schreiben wie mir LUSTIG IST!!!!!!


Liebe Iza,

Nimm dich einfach etwas zurück. Durch aufblasen wird keiner wirklich grösser.

Such dir eine andere Spielwiese, ich mag deine dumpfen Anfeindungen nicht länger.

Würdest du Zusammenhänge erkennen, würdest du nicht diesen Unsinn schreiben. Ich habe Verständnis für spätpubertäre Anfälle, die dürfen dann aber auch wieder dem Erwachen weichen.....

Es reicht nun.

Lieben Gruss
Paulus
 
Liebe Iza!

Ist so nicht meine Erfahrung, wie du weißt. Dennoch, was die "irdische(n)" Ebene(n) betrifft, stimme ich dir ganz zu.

Nur sprach ich nicht von denen. Für mich ist außerhalb dieses "irdischen" Kontexts sowohl Licht als auch Dunkelheit real existent.

Wie Innen so außen. Wenn es keine realen Pendants gäbe, wäre auch keine Dunkelheit im Menschen möglich. Wenn es nur Gott alleine gäbe, ebenfalls nicht. Ergäbe keinen Sinn.

Und ebenso gibt es ein Licht, das weder irdisch ist, gar nicht sein kann, könnte, und das dennoch völlig real zu wirken vermag. Sogar bis in diese, unsere Realität. Kein Mensch könnte das alleine aus sich selbst erzeugen, erschaffen. Dafür ist das viel zu groß. Alleine die Wahrnehmung, das davon berührt werden kann mitunter auch ans Limit des ertragbaren, verarbeitbaren gelangen. Der eigene Organismus stößt ans Limit. Was er bei etwas, das nur aus einem selbst entstünde, wohl kaum tun würde. Muss vermutlich nicht sein, kann also auch dezenter geschehen. Oder möglicherweise sogar noch intensiver. Wir können an Gott verbrennen, davon bin ich überzeugt. An zuviel davon. Menschen sind für ein dermaßen winziges Spektrum erschaffen, in dessen Rahmen sie überhaupt (über-)leben können, dass proportional dazu so ziemlich alles andere tödlich wäre. Der ganze, riesige, aus unserer Sicht unendliche Rest der Schöpfung!

Also ist es ohnehin absurd, anzunehmen dass wir so etwas wie ein Mittelpunkt, Angelpunkt, etwas in diesem Kontext so wichtiges wären. Ein Staubkorn im Nichts. Das sich selbst schützen muss. Vor zu viel Licht, vor zu viel Dunkelheit. Schaden kann beides, wenn die Proportionen, das "rechte" Maß fehlt.

Mehr sag ich ja nicht.

Lieber Faydit,

du weißt, dass ich davon ausgehe, das das innerste Selbst des Menschen ein Teil Gottes ist und absolut ist. Wenn ich jetzt davon ausgehe, wie kann dann dieses innerste Selbst in Gottes Licht verbrennen, wenn es doch Gott selbst IST? Das wäre ja so als würde Gott selbstmord begehen.

Dieses göttliche innerste Selbst, denke ich, kehrt zu Gott zurück, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Jetzt kann ich sagen, das der Zeitpunkt dann gekommen ist, nie wieder hierherzukommen, wenn man in sich selbst nichts mehr offen hat. Und das Beste daran ist, es ist die eigene Entscheidung. Wenn ich mit allem versöhnt bin, nichts mehr Wünsche und alle meine Begehren gestillt sind, sodas alles erledigt ist, gibt es keine Veranlassung mehr hier her zurückzukehren--> eigene freie Entscheidung. So erscheint es mir sehr Schlüssig.

Alles Liebe

Iza.
 
Liebe Iza,

Nimm dich einfach etwas zurück. Durch aufblasen wird keiner wirklich grösser.

Such dir eine andere Spielwiese, ich mag deine dumpfen Anfeindungen nicht länger.

Würdest du Zusammenhänge erkennen, würdest du nicht diesen Unsinn schreiben. Ich habe Verständnis für spätpubertäre Anfälle, die dürfen dann aber auch wieder dem Erwachen weichen.....

Es reicht nun.

Lieben Gruss
Paulus

Bleib beim Thema und alles ist gut. Und danke der Nachfrage: Mir geht es blendend.
 
das wort gott kennen wir ja nun aber das eben gott auch und vielleicht vor allem gefühl ist ...das hat wohl das patriachat zu verhindern gewusst ...als es seinen weiblichen anteil missachtete
also wenn ich gott sage dann darf ich auch das gefühl annehmen ,dass bei diesem namen damit verbunden ist
und wenn ich das tue ,dann wird es nicht lange dauern und ich kann die ganze welt umarmen und werd festellen ...ja herrschaftszeiten wohin soll ich mich denn vor gott jetzt noch verstecken ...ist ja alles so bunt auf einmal:ironie:
das allerdings ist dann der lebendige gott ...macht ja nichts ne leiche haben wir ja auch n un lange genug angebetet - ich jedenfalls ...dass da keine antwort kam:lachen:sollte einem da nicht wundern
der gott ist tot ...der tote mein ich ...aber der lebendige ...den kann ich jeder zeit zum leben erwecken ...
doch ich muss es wollen ...darin ist freiheit ...aber wer will das nicht?:D
ja und die sache mit dem licht
leuts seid doch alle aufgeklärt ...der ikarus ..wer weiss denn wirklich was damit gemeint ist ...ja der sonne ...welcher denn ...konnte der wirklich soweit fliegen ...womit denn?
mit nem riesenf...oder wie?.:ironie:

Ja Sterndi:kiss4:...genausoisses, im Sein und Wirken ist erlebbar.
 
Werbung:
wenn ich gott sage ...dann ist die antwort ein gefühl...und dieses gefühl ist annahme seines kindes ...daraus lerne ich ,dass ich denken darf ...was mir gegeben wurde ..und dass das sokay so ist
das ist mein level und dafür brauch ich mich nicht schämen ...im gegenteil -würde ich diese gedanken verdrängen ...würde ich keine entwicklung machen ...denn vor allem ehrlichkeit ist für das fortschreiten ins licht entscheidend
okay dann wird man mich an meinen früchten erkennen...aber scheinheiligkeit ist eben nicht die lösung:)
eher ...scheffel weggschmissen und sein licht leuchten lassen und wenn auch der ganze körper durchsichtig wird vor lauter licht:D
 
Zurück
Oben