Wieviel "Licht" verträgt der Mensch?

Werbung:
Was bleibt, ist die Frage, ob alles, das uns aus höheren Sphären berührt, zu, in uns gelangt, auch wirklich nur göttlich ist. Diese Bereiche sind voll mit allem Möglichen, das größer ist als wir. Viel größer sogar. Warum also sollte alles davon nur göttlich sein?

auf der astralebene tanzt der dunst - aber auch dort ist alles göttlich, weil 'alles was ist' gott ist

zuviel licht können wir nicht aufnehmen weil unsere chakren die einzelnen energien des lichtesspektrums (darum farbzuordnungen) jeweils regulieren auf das mass, welches gerade für uns passt

wir würden durchbrennen wie eine glühbirne (poff), wenn wir die kosmischen energien (licht) unreguliert aufnehmen würden

lg
 
zuviel licht können wir nicht aufnehmen weil unsere chakren die einzelnen energien des lichtesspektrums (darum farbzuordnungen) jeweils regulieren auf das mass, welches gerade für uns passt

Die Theorie kenne ich auch. Wer sich auf seine Chakren verlässt, ist verlassen. Meine Ansicht. Gibt übrigens mehrere Farbzuordnungssysteme. Nicht alle führen in die gleiche Richtung. Aber, so lange alles Gott ist, ist's ja egal. ;)

Ist es für mich eben nicht.

wir würden durchbrennen wie eine glühbirne (poff), wenn wir die kosmischen energien (licht) unreguliert aufnehmen würden

Genau das meine ich. Wobei kosmische Energien und göttliche Energien ganz und gar nicht ident sind. (aus meiner Sicht natürlich nur) Sondern eher das völlige Gegenteil verkörpern, und auch so wirken. Es gibt zwei Arten von Licht. Mindestens.
Sehen dummerweise aus Menschensicht zumeist völlig gleich aus. Mit kosmischer Energie bin ich inzwischen sehr vorsichtig.
 
Dann war ich wohl eine Ausnahme. Ich kriegte den Sonnenstich.

ich denke auch, dass es zuviel und gefährlich sein kann, gerade wenn man/frau es forciert in manchen Meditationen oder Übungen....
weil, wenn bestimmte Charakteren etwas erzwingen, können die freigesetzen Energien einen stimulierenden Einfluss auf das Negative in ihm haben, dann ist das spirituelle Ego auf dem Weg, was auch hier im Forum zu sehen ist, wenn Menschen, total intelligent andere überfahren, statt ihnen in Liebe begegnen, sie tun dann anderen nicht mehr gut, helfen nicht, sondern blockieren sie,begenen den anderen fast nur noch im Ego, nicht in der Liebe...

Ich weiss nicht was genau Dir passiert ist, aber ich bin davon überzeugt, dass jeder schden auch wieder rückgängig gemacht werden kann....
 
Ja. Für mich war er ein passabler Schwarzmagier.
Sieh dir Interviews mit ihm in youtube an. Manchmal ist er sogar in der Gestik und Mimik Hitler ähnlich.

Erleuchtet mag er trotzdem gewesen sein. Das war Hitler ja möglicherweise auch. (Vorsehung, etc,... lässt schon auf eine Art "höheren" Auftrag schließen) Fragt sich nur, von was. Von wem. Von welchen Kräften.

Was bleibt, ist die Frage, ob alles, das uns aus höheren Sphären berührt, zu, in uns gelangt, auch wirklich nur göttlich ist. Diese Bereiche sind voll mit allem Möglichen, das größer ist als wir. Viel größer sogar. Warum also sollte alles davon nur göttlich sein?

na im zweifelsfalle kannst du ja immer überprüfen ...was du möchtest und kannst entscheiden ,was du tun willst
licht vernebelt ja nicht dein hirn sondern bringt es zum leuchten
also mutig den scheffel in die ecke stellen
also ich finde faydit leuchtet hier ja sowas im forum ...unheimlich langsam ..muss ich mal drüber nachdenken ..ob das noch verträglich für die menschen hier ist:ironie:
 
Wieviel "Licht" verträgt der Mensch?

Doofe Frage, erstmal.

Aber, wieviel wirklich? Gibt es auch so etwas wie einen spirituellen oder religiösen Sonnenstich? Zuviel davon? Mit schädlichen Folgen?
Bleiben die dann, sind die wieder "heilbar"?

Oder anders, wie nahe kann ein Mensch Gott, dem Göttlichen, so gesehen überhaupt kommen, als Mensch? Ohne Schaden zu nehmen, daran zu "verbrennen" oder Ähnliches?

Als Erinnerung sei nur die Geschichte mit Ikarus erwähnt. Falls jemand damit noch was anfangen kann.

Hallo Faydit,

könntest du die Frage auch anders zulassen?

Wieviel LICHT (und LIEBE. Denn wo LICHT ist, ist auch LIEBE) IST der Mensch wieder/noch im Bewusstsein, in der Wahrnehmung.

Seine Urexistenz ist LICHT und LIEBE. So stellt sich für mich nicht die Frage, wieviel er vertragen kann.

Ikarus hatte die äusserliche Nähe zu GOTT gesucht. Und genau äusserliche Nähe (zur Sonne) wurde ihm ja dann auch zum Verhängnis.

Wie im "richtigen" Leben, die Verwechslung zwischen innerer und äusserlicher Nähe.....

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:

könntest du die Frage auch anders zulassen?

Sollte ich? Ich könnte es, das dürfte mir kaum Probleme bereiten. ;)
Ist schon ok.


Wieviel LICHT (und LIEBE. Denn wo LICHT ist, ist auch LIEBE) IST der Mensch wieder/noch im Bewusstsein, in der Wahrnehmung.

Heikler Punkt. Für mich ist die Kombination Licht und Liebe nicht so zwingend wie anscheinend für dich. Möglich, das ja. Soferne vorhanden, schön.


Seine Urexistenz ist LICHT und LIEBE. So stellt sich für mich nicht die Frage, wieviel er vertragen kann.

Mag ja sein. Nur, in menschlicher Form kann es meines Erachtens mitunter auch zuviel werden. Muss auch nicht. Wie Watzlawick sagt, das Bessere ist der Feind des Guten. Und zuviel wäre in dem Sinn ein vermeintliches "besser". Womit keine Balance mehr gegeben wäre.


Ikarus hatte die äusserliche Nähe zu GOTT gesucht. Und genau äusserliche Nähe (zur Sonne) wurde ihm ja dann auch zum Verhängnis.

Kann man so sehen. Gäbe allerdings noch eine andere Sichtweise: Die Gier nach mehr, nach zu viel davon. Das Überschreiten des menschlichen Maßes. Das "Gott spielen, Gott sein wollen".
 
Zurück
Oben