Wieviel "Licht" verträgt der Mensch?

Dann war ich wohl eine Ausnahme. Ich kriegte den Sonnenstich.

.... ??? :confused: ... scheinst aber jetzt wieder ganz ok zu sein, hast Deinen Zustand ja bemerkt - .... es kommt doch bei allen Dingen darauf an, was man
macht und was man zuläßt und was man letztendlich will - jeder erhält sein Licht so wie er es braucht ... können sonst andere Faktoren bei Deiner "Verblendung" eine Rolle gespielt haben .... Tabletten, Stress oder so ???:dontknow2 (besorgt guckend !)
 
Werbung:
Beitrag anzeigen

Ikarus hatte die äusserliche Nähe zu GOTT gesucht. Und genau äusserliche Nähe (zur Sonne) wurde ihm ja dann auch zum Verhängnis.


Kann man so sehen. Gäbe allerdings noch eine andere Sichtweise: Die Gier nach mehr, nach zu viel davon. Das Überschreiten des menschlichen Maßes. Das "Gott spielen, Gott sein wollen".

Kommt darauf an, was jeder Einzelne als "natürlich" ansieht.

Ich kann die innere, als natürliche gefühlte Verbindung, ja sogar die wahrgenommene Ur-Existenz, aus dem Wunsch sie wieder einzunehmen, nicht mit einer äusserliche Gier verwechseln.

Gier tritt nur äusserlich auf, in der gefühlten Trennung.....

Die "alte" Frage: Fühle und empfinde ich mich als Körper mit Verstand, der auch einen Geist und eine Seele hat, oder bin ich unendlicher Geist und Seele, der für eine Inkarnation einen vergänglichen Körper und Verstand hat (für die Zeit der körperlichen Inkarnation als Einheit gegenseitig bedingt verbunden.....)

Lieben Gruss
Paulus

 

Die "alte" Frage: Fühle und empfinde ich mich als Körper mit Verstand, der auch einen Geist und eine Seele hat, oder bin ich unendlicher Geist und Seele, der für eine Inkarnation einen vergänglichen Körper und Verstand hat (für die Zeit der körperlichen Inkarnation als Einheit gegenseitig bedingt verbunden.....)

Ich kann beidem was abgewinnen, beides empfinde ich aber nicht als völlig zureffend. Als Wahlmöglichkeit würde ich zu beidem nein sagen. Ich kann es nicht so einfach sehen. Ist mir zu sehr simplifiziert, beides. Mag ja an mir liegen. Also wähle ich das Dritte! ;)
 
Ich kann beidem was abgewinnen, beides empfinde ich aber nicht als völlig zureffend. Als Wahlmöglichkeit würde ich zu beidem nein sagen. Ich kann es nicht so einfach sehen. Ist mir zu sehr simplifiziert, beides. Mag ja an mir liegen. Also wähle ich das Dritte! ;)

Alles GÖTTLICHE ist einfach, von jedem zu verstehen....,auch ohne Worte...., erfasst im GEISTIGEN HERZEN..... .

Der sich bedroht fühlende Verstand mag es gern kompliziert...., um auszugrenzen...., zur Machterhaltung....., um in der Begrenztheit die gewünschte Sicherheit und Geborgenheit zu finden.....

Lieben Gruss
Paulus
 
Asu göttlicher Perspektive vermutlich ja.



Ich habe aber kein geistiges Herz! Was immer das sein soll.
Nur ein ganz normales und meinen Verstand.

Das GEISTIGE HERZ, ein unendlicher geistiger Raum, die Schwingungsebene, auf der ich mit jedem geistigen Wesen, mit ALLEM LEBEN untrennbar verbunden bin..., die GOTTESEBENE..., wo uns der Sinn und Übersinn des LEBENS bewusst wird, ohne jede Erklärung, wo in der Frage bereits die Antwort gegeben wird, im höchsten Trauen, dass die SCHÖPFUNG ein Akt der LIEBE ist, erkennende Erfahrung aus vertrautem Alten und vertrautem Neuen (es ist dasselbe).....

Lieben Gruss
Paulus
 
Das GEISTIGE HERZ, ein unendlicher geistiger Raum, die Schwingungsebene, auf der ich mit jedem geistigen Wesen, mit ALLEM LEBEN untrennbar verbunden bin..., die GOTTESEBENE..., wo uns der Sinn und Übersinn des LEBENS bewusst wird, ohne jede Erklärung, wo in der Frage bereits die Antwort gegeben wird, im höchsten Trauen, dass die SCHÖPFUNG ein Akt der LIEBE ist, erkennende Erfahrung aus vertrautem Alten und vertrautem Neuen (es ist dasselbe).....

Lieben Gruss
Paulus

Kenne ich nicht. Dort war ich dann wohl noch nie. Und Gott habe ich durchaus auch etwas anders erlebt. Ein wenig ähnlich vielleicht, jedenfalls nicht so.

Vielleicht verstehe ich ja deshalb dieses "Alles ist eins" nicht. Das war bei mir anders.
 
Alles GÖTTLICHE ist einfach, von jedem zu verstehen....,auch ohne Worte...., erfasst im GEISTIGEN HERZEN..... .

Der sich bedroht fühlende Verstand mag es gern kompliziert...., um auszugrenzen...., zur Machterhaltung....., um in der Begrenztheit die gewünschte Sicherheit und Geborgenheit zu finden.....

Lieben Gruss
Paulus

aber ganz ohne Verstand gehts wohl nicht. Darum gibt es ja eben den Herzverstand - den die Liebe ist ja bekanntlich blind... oder?
 
Werbung:
aber ganz ohne Verstand gehts wohl nicht. Darum gibt es ja eben den Herzverstand - den die Liebe ist ja bekanntlich blind... oder?

...DIE LIEBE ist keinesfalls blind. Liebe, Verliebtsein wird eben mit GÖTTLICHER LIEBE verwechselt.

Ja, ohne Verstand geht es nicht, deshalb beschrieb ich den Verstand als "wunderbares Instrument".

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben