Wieso fragen Männer...

männer brauchen bestätigung, so wie frauen sicherheit brauchen
würd ich mal - ganz allgemein - sagen ;)

man(n) will seine Reize kennen, um sie noch besser einsetzten zu können
man(n) will bewundert werden
man(n) will wissen wo(ran) man(n) steht
usw usw ;)
 
Werbung:
Hi! :)

Ich kenne die Frage auch sehr gut. Eins weiß ich mittlerweile: wenn die Frage auftauchte, war das Kind schon in den Brunnen gefallen, ergo der Partner schon auf dem Sprung raus aus der Beziehungskiste.

Complimentfishing konnt ich da noch nie rauslesen. Eher wars so, dass ich im Nachhinein den Eindruck hatte, ich hätte zu sehr geklammert (leider ziemlich dominant) und das war der erste zaghafte Versuch, sich aus der Umklammerung zu lösen. Wie auch immer: auf jeden Fall war dann meistens kurz danach Schluss. Und bei meiner längsten Partnerschaft (inkl. Ehe) tauchte diese Frage gar nicht erst auf.

Auch ein Erfahrungswert ist, dass Männer manchmal schon Probs mit stärkeren Frauen haben. Männen wollen die klassischen Ernährer sein. Und wenn sie sich neben der Frau als Loser fühlen - aus welchem Grund auch immer - dann kommen sie damit nur schwer klar. Aus diesem Grund ziehen sie dann meist auch weiter...

:morgen: v-p
 
Hi! :)

Ich kenne die Frage auch sehr gut. Eins weiß ich mittlerweile: wenn die Frage auftauchte, war das Kind schon in den Brunnen gefallen, ergo der Partner schon auf dem Sprung raus aus der Beziehungskiste.

Complimentfishing konnt ich da noch nie rauslesen. Eher wars so, dass ich im Nachhinein den Eindruck hatte, ich hätte zu sehr geklammert (leider ziemlich dominant) und das war der erste zaghafte Versuch, sich aus der Umklammerung zu lösen. Wie auch immer: auf jeden Fall war dann meistens kurz danach Schluss. Und bei meiner längsten Partnerschaft (inkl. Ehe) tauchte diese Frage gar nicht erst auf.

Auch ein Erfahrungswert ist, dass Männer manchmal schon Probs mit stärkeren Frauen haben. Männen wollen die klassischen Ernährer sein. Und wenn sie sich neben der Frau als Loser fühlen - aus welchem Grund auch immer - dann kommen sie damit nur schwer klar. Aus diesem Grund ziehen sie dann meist auch weiter...

:morgen: v-p


Hi Venus,
nein bei mir ist es gegenteilig immer dann, wenn eine Beziehung beginnt.
Der Mann der mir diese Frage gestern abend stellte möchte mit mir eine ernsthafte Beziehung führen, hat aber Angst dass ich ihn nur als Trostpflaster benutze, weil ich gerade frisch getrennt bin.
Es geht ihm also darum herauszufinden, wieviel er mir wirklich bedeutet, denke ich :)

Silesia
 
Wieso fragen ALLE Männer, auf die ich mich näher einlasse mich das selbe????
"Warum hast du dir genau mich ausgesucht?"

Puh, da bin ich aber froh, dass ich immer Männer traf, die diese Frage nicht nötig hatten. Würde mich das jemand fragen, wüsste ich sofort: DAS ist der Falsche! Ist ja fast so, wie "Na, wie war ich?" :weihna1

lg
stute
 
Also ich denke ähnlich wie Anamu. Habe kurz nachgedacht - diese Frage hörte ich auch nie in meinen Beziehungen, allerdings hatte ich auch immer ziemlich selbstbewusste Partner.

Mir gefällt am ehesten die Theorie, dass diese Frage auf Schwierigkeiten mit dem Selbstwert hindeuten könnte.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi! :)

Auch ein Erfahrungswert ist, dass Männer manchmal schon Probs mit stärkeren Frauen haben. Männen wollen die klassischen Ernährer sein. Und wenn sie sich neben der Frau als Loser fühlen - aus welchem Grund auch immer - dann kommen sie damit nur schwer klar. Aus diesem Grund ziehen sie dann meist auch weiter...

:morgen: v-p

Drum sag ich immer: "Es is besser zu wissen, dass man ein Loser ist als sich nur so zu fühlen." :lachen:

:liebe1:
 
Werbung:
Drum sag ich immer: "Es is besser zu wissen, dass man ein Loser ist als sich nur so zu fühlen." :lachen:

:liebe1:

Der war gut :)

Also ich habe die Frage meinem Freund auch gestellt, weil ich es nicht glauben konnte, soviel Glück zu haben. Ich sehe diese Frage nicht auf männlicher Seite. Und wenn ich dann Inti s Worte lese, weiß ich inzwischen, was falsch gelaufen ist. In meiner jetztigen Beziehung habe ich die Frage nicht gestellt :D und werde sie auch nicht, weil ich mich nicht unterlegen fühle bzw. nicht gut genug zu sein für meinen Partner.

Ich bin dankbar für diese Frage und für die Antworten :liebe1: . Ich habe wieder ein Puzzleteil gefunden.
wolky
 
Zurück
Oben