"MÜLLEIMER" nach Trennung !

Silesia,bist du noch da? Ich würde gerne wissen warum es dich so interessiert? Bist du selber Betroffene?:confused:
 
Werbung:
Ja das mit den neuen Partnerinnen ist so eine Sache.Da denkt man das sie sich was besseres suchen,ne ist aber nicht immer so.Bei meinem Ex auch nicht,sie ist sehr dominant,bei ihr hat er nichts zu lachen.Aber wers brauch,bitte schön.Ich glaube das in dem Moment des sich verlieben die rosa Welt/Wolken/Brille so dick ist das kein klares sehen mehr möglich ist,doch das Erwachen kommt manchmal schneller als man denkt!:weihna1

Liebe Lotti
Wie soll die Partnerschaft auch besser sein, er hat sich, mit allen seinen unzulänglichkeiten, mitgenommen. Er hat etwas anderes als dich gesucht, und wird sich jetzt ärgern das sie nicht wie du ist. Und wenn du dich jetzt verändert hast, vielleicht sogar wieder der Typ geworden bist der du warst als ihr euch verliebt habt, dann kommt er ins grübeln.
Meine Erfahrung ist, und ich wollte es damals nicht glauben, von einer Beziehung in die andere, ohne Pause, gehrt schief. Irgendwie fällt man dann immer auf die selbe art typ rein.
Eine Pause um sich selber zu finden ist wichtig und noch wichtiger ist zu erkennen was man nicht wieder haben will.

@Parker
leider neigen wir Frauen dazu zu fühlen" ich will ihn nicht mehr, aber einer anderen gönne ich ihn auch nicht" und solange deine Ex merkt das eine sms oder so ausreicht wird sie auch zu dem mittel greifen.
 
@ Hallo, liebe Lotti

Eine Variante wäre noch, das Mensch sein Gegenüber klein macht, um sich selbst grösser zu fühlen!

Meiner Meinung nach tut das Mensch, um von sich abzulenken, um nicht selbst hin schauen zu müssen. Beim Gegenüber zu urteilen ist ja auch um vieles einfacher, als das eigene Handeln in Frage zu stellen!

Liegt es daran, das Dein Ex seinen Fehler erkannt hat und es Dir gegenüber nicht zugibt, weil er befürchtet, sein Gesicht zu "verlieren"? So stellt er Dich und Eure Beziehung weiterhin in Frage, um seinen Part ins bessere Licht zu stellen!

Vielleicht kannst Du Dich auf ihn besser "einstellen", wenn Du Dir vorstellt, das er ein armer Wicht geworden ist und im Irrgarten der Gefühle steckt und nicht wieder heraus findet!
Bedaure ihn innerlich ( nicht zeigen!!!) und nur für Dich allein, so wird aus Deiner Wut ein anderes Gefühl; versuche innerlich über ihn zu lachen!

Bei uns sagt man:
Wenn der artigste, liebste Hund, in die Ecke getrieben wird, fängt er an zu beissen!

Lieben Gruß von Antenne
 
hallöchen lotti,

erstmal herzliche Gratulation zu deinem erfolgreichem Alleingang (wenn auch erzwungen) aber trotzdem.

ich sehe das einfach so:
Es war dein Partner für diese Zeit und die ist jetzt hinter euch.

Bei einer Trennung gibt es mehrere Stufen, bis man es endlich hinter sich hat:
1. Stufe - Schmerz bis hin ins unerträgliche - Was habe ich nur falsch gemacht?
2. Stufe - Enttäuschung und Wut - man sucht beim Anderen die Schuld des Versagens
3. Stufe - Trauer - hier müsste man im eigentlichen Sinne eine Beerdigung machen, damit man die Beziehung wirklich beendet.

Dein Ex ist immer noch in der 2. Stufe hängengeblieben. Deshalb kann er auch gar nicht anderst, als dich mit Müll zu bombadieren. Selbst wenn er Streß mit anderen hat, dann kriegst du den auch noch ab. Hinzu kommt, dass du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast.
Also ging das doch schon eine ganze Weile mit den 2 gemachten Nestern - er musste sich in dieser Zeit als wirklich toller Hecht vorgekommen sein. Gabs Probleme mit der Anderen so konnte er dann zu dir gehen. Und anderst herum. Ich sag nur Pascha!!!!

Und umso besser es dir geht, umso aufdringlicher wird er - stimmts?

Woher ich das weiß? ich habe das Ganze Prozedere der Trennung selbst hinter mir. Und es lief fast genauso ab, wie bei dir. Nur mit dem Unterschied, daß mein Ex keine Neue hatte, sondern er wollte sich selbst verwirklichen und da war für mich und die Kinder kein Platz mehr.

Ich habe alle 3 Stufen der Trennung hinter mir und erst seit Anfang diesen Jahres geht es mir wieder besser und es geht Bergauf. Aber dieses Müll abladen bei mir ersticke ich gleich im Keim. Seit er seinen Müll nämlich selbst erledigen muss, ist auch unser Verhältnis besser geworden. Jetzt kann er mich, nach über 2 Jahren nach der Trennung, als Mutter seiner Kinder respektieren und mehr will ich auch nicht mehr.
 
@ Hallo, liebe Lotti


Liegt es daran, das Dein Ex seinen Fehler erkannt hat und es Dir gegenüber nicht zugibt, weil er befürchtet, sein Gesicht zu "verlieren"? So stellt er Dich und Eure Beziehung weiterhin in Frage, um seinen Part ins bessere Licht zu stellen!


Bei uns sagt man:
Wenn der artigste, liebste Hund, in die Ecke getrieben wird, fängt er an zu beissen!

Lieben Gruß von Antenne

Hi Antenne, ja das denke ich auch,hat er ja so auf die Kacke gehauen was er doch da für eine tollr Frau jetzt hat,sie ist ja seine Traumfrau auch die er sein ganzes Leben schon gewartet hat,wie toll sie doch im Bett ist:weihna1 ! Wie stünde er jetzt da wenn er zugeben würde das es vielleicht ein Fehler war,haben doch so viele Menschen ihm gesagt das er nichts überstürzen soll und nund und ,er aber sich dann dachte,wenn die meinen das ist nicht die richtige Frau für mich dann beweise ich es ihnen,also jetzt erst Recht!
Ach dieses arme Würmchen wird mal so sehr winseln das ich dann da stehe und grinse!:weihna1
 
hallöchen lotti,


Und umso besser es dir geht, umso aufdringlicher wird er - stimmts?


Stimmt genau. Es war ein harter langer Weg,wo ich sehr oft dachte,das schaffst du nie,doch hab ich es bis zur Stufe drei geschafft und ihn unter die Erde verfrachtet.
Er hat das Problem von einer in die nächste Geschichte zu schlittern ohne Möglichkeit überhaupt noch zwischendrin Luft zu holen(ich hatte sie die Möglichkeit und das machte mich wieder stark).Diese Frau fordert und fordert von ihm ohne Ende und ich merke das er immer bösartiger und agressiver zu mir und auch meinen Kindern wir.Da mache ich aber jetzt auch eine Sperre hin.Ich spinn doch nicht,seine Traumfrau saugt ihn aus und er ist nicht Manns genug ihr die Stirn zu bieten und ich krieg volles Rohr damit er sich abreagieren kann.Ne Kerlchen nicht mehr mit mir.Ach was isser schwach.Ach wie tut es gut zu sehen wie er an seinem Leben verzweifelt und es mir immer besser geht!:clown:
 
Hallo Lotti
ich lese noch Wut auf deinen Exmann. Abgeschlossen hast mit ihm erst wenn er dir egal ist.
Das heißt nicht das ich deine Wut nicht verstehe. Oder das du sie nicht raus lassen sollst, ich kann dich gut verstehen, obwohl ich damals die Verlasserin war. Ich habe die ganzen Stufen schon vor der Trennung durch gemacht und bin dummer weise erst gegangen als mein Ex mir völlig gleichgültig war.

Wenn er seinen Frust an dir und den Kindern auslassen will, knall ihm das Stoppschild vor die Nase, er hat das was er wollte und er soll euch in Ruhe lassen.
 
Hi Aphrodite60, ist das Wut? Ja ich denke ja,aber ich glaube diese Wut habe ich eher gegen mich selber,weil ich so dumm und naiv war und vor verliebtheit sein wahres Gesicht nicht gesehen habe oder nicht wollte.
 
Und wieder hat er mir heute eins verpasst.Diesmal über meinen großen Sohn.Dem sagte er das er ja schon seit 2-3 Jahren vor hatte zu gehen! Hallo warum tat er das dann nicht?Warum erst als er das Sprungbrett neue Frau hatte?Komisch nur das ich null in den 2-3 irgendetwas von ihm in dieser Richtung gesagt bekam.:nudelwalk
 
Werbung:
Er hat wieder einen Knopf bei dir gedrückt und du hast dich geärgert. Hast du nicht auch ab und an gedacht, " alles hinschmeisen und weg"?
Das er, wenn es so stimmt wie er sagt, nicht gegangen ist und auch nicht den Mut hatte mit dir darüber zu sprechen, damit ihr vielleicht etwas ändern hättet können, zeigt doch das er kein Selbstbewustsein hat. Das er euren Sohn damit belastet ist für mich persönlich schlimm, weil er damit ja auch sagt, das ihm an seinen Kindern nichts gelegen hat. Ausser er hat gesagt, er währe nur wegen der Kinder geblieben ( eine Lieblingsaussage)

Wut auf dich? Nein denn es war ja alles "ertragbar" ich glaube es war auch viel gewohnheit.
 
Zurück
Oben