Wieso fragen Männer...

Hi Wolky

Verstehen kann mich nur der, der selbst so etwas erlebt.
Erstens "suche" ich keine Männer, das Schicksal spielt sie mir zu oder auch nicht.
Zweitens sucht der Mensch nach Ausgleich:
Wieso sollte ich mir einen starken/dominanten/autoritären Mann nehmen, obwohl ich mein Leben lang von vorn herein immer ein Übermaß an männlicher Stärke vermittelt bekam?

Ich habe keinen Bedarf nach einem überlegenen Mann, denn es gibt schon einen in meinem Leben.
Lieber möchte ich dem natürlichen Ausgleich meiner emotionalen Bedürfnisse folgen...
 
Werbung:
Es ist wahrscheinlich so, dass ich niemanden für so überlegen halte wie meinen Vater.
Diese Rolle ist wie gesagt besetzt und ich werde sie nicht frei geben, solange er lebt.

wenn du ein leben lang tochter bleiben willst, wirst du mit dauerhaften beziehungen schwierigkeiten haben. das erklärt einiges von dem, was du hier postest, ich weiss nicht, ob du den begriff der 'gefall-tochter' kennst.

ansonsten zum thema:
diese frage würde ich so interpretieren, dass der fragende sich in bezug auf die beschaffenheit deiner zuneigung ihm gegenüber unsicher ist und er sich mit dieser frage sicherheit verschaffen möchte.
 
Hi Wolky

Verstehen kann mich nur der, der selbst so etwas erlebt.
Erstens "suche" ich keine Männer, das Schicksal spielt sie mir zu oder auch nicht.
Zweitens sucht der Mensch nach Ausgleich:
Wieso sollte ich mir einen starken/dominanten/autoritären Mann nehmen, obwohl ich mein Leben lang von vorn herein immer ein Übermaß an männlicher Stärke vermittelt bekam?

Ich habe keinen Bedarf nach einem überlegenen Mann, denn es gibt schon einen in meinem Leben.
Lieber möchte ich dem natürlichen Ausgleich meiner emotionalen Bedürfnisse folgen...

Der letzte Absatz klingt gut :).

Ansonsten denke ich schon, dass man selbst den anderen signalisiert, ob man sucht oder nicht, auch wenn es nicht bewusst ist. ich war lange auf Suche nur stand meine ganze Körperhaltung auf NEIN. Hat nicht gekappt ;)
 
Welche Männer kennst du den? :)

Wurden die eitlen Männer vielleicht von Frauen so geformt?

Ich arbeite in der Kosmetikindustrie und wir verdienen das meiste Geld mit den Frauen...

Das soll keine Beleidigung sein, ich glaube Eitelkeit hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

eben. genau deshalb, weil die Kosmetikindustrie sich auf die Frauen-Eitelkeit stürzt und nicht auf die Pfauen-Eitelkeit der Männer, fällt deren Eitelkeit ja auch nicht auf. Männer sind genauso eitel wie die Frauen, sehe ich auch so.

he, ich würde nicht verwechseln wie es industriemässig und werbungsmässig alles gestaltet wird und wie die Menschen sind! Die Produkte heute haben doch mit den wahren Bedürfnissen der Menschen nichts mehr am Hut.

:liebe1:
 
Oft aber sind sie auch einfach wirklich schwach, weil sie zwar ständig von ihren Ängsten reden, sie aber - im Gegensatz zum starken Mann - nicht angehen und bewältigen.

Es gibt viele Gründe, warum ein Mensch sich schwach fühlt oder tatsächlich schwach ist. Und wenn er - in seinem Rahmen - versucht hat gegen diese Schwäche zu kämpfen (und das wird er so oder so sein ganzes Leben lang tuen), dann erfordert das einiges an Stärke. Was kann man da eigentlich noch mehr verlangen? Eine Krankheit bringt körperliche Schwäche. Mit Bakterien im Leib und 40 Grad Fieber, wird niemand von einem erwarten, Stärke zu zeigen. Die seelischen Bakterien, die einen seit der Kindheit begleiten können, verhindern halt auch die Entwicklung dieser Stärke. Aber dafür hat man doch andere Stärken zwischen den Facetten, oder? Das schlimme sind immer diese Wertungen dabei. Vorallem die eigenen sich selbst gegenüber. Man nährt den Bakterienboden sozusagen im Kampf.....
Naja, mal wieder bissl OT

:)
 
hi Silesia - das erinnert mich irgendwie an Ödipus wie heißt das gleiche bei Frauen?

LGInti
Elektra-Komplex: Die Konkurrenz mit der eigenen Mutter um die Aufmerksamkeit des Vaters. Frauen mit einem Elektra-Komplex empfinden einen Konkurrenzdruck gegenüber anderen Frauen um die 'Ressource Mann'. Gleichzeitig suchen sie sich Partner, die ihnen hauptsächlich Schutz, Sicherheit und Stärke bieten soll. Schwache Männer sind für sie als Partner uninteressant. (Wobei es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, was dabei genau mit "Stärke, Schutz etc." gemeint sein kann.) Dabei geraten sie nicht selten an dominante Männer, denen sie sich dann freiwillig unterordnen.

So viel zur Theorie.
 
Elektra-Komplex: Die Konkurrenz mit der eigenen Mutter um die Aufmerksamkeit des Vaters. Frauen mit einem Elektra-Komplex empfinden einen Konkurrenzdruck gegenüber anderen Frauen um die 'Ressource Mann'. Gleichzeitig suchen sie sich Partner, die ihnen hauptsächlich Schutz, Sicherheit und Stärke bieten soll. Schwache Männer sind für sie als Partner uninteressant. (Wobei es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, was dabei genau mit "Stärke, Schutz etc." gemeint sein kann.) Dabei geraten sie nicht selten an dominante Männer, denen sie sich dann freiwillig unterordnen.

So viel zur Theorie.

das passt aber hier nicht so...
 
nein, ist es nicht. mein erfahrungswert ist, dass man als frau ausgesucht wird. und frau kann dann entweder zustimmen, oder es lassen...

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Aber selbst wenn sie "nur" zustimmt, hat sie ihn sich meines Erachtens trotzdem ausgesucht. :)

Eine andere Frage, die von Frauen angeblich gern gestellt wird:

"Was denkst du gerade?"

Dieses Klischee hält sich hartnäckig in allen Boulevardzeitungen, dabei ist diese Frage für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe sie nie gehört, gestellt und seitens der Frauen auch nicht in meinem Umfeld erlebt, eher, dass es sogar umgekehrt war.

Mal das Klischee zu bedienen ... Ich denke, dass es die Aufforderung an die Männer sein soll, sich und ihre Gefühle mitzuteilen. Vielleicht auch fishing for compliments. Und in 99% der Fälle ist es für sie eine absolut magere Ausbeute ... denn Männer denken in 99% der Fälle an etwas VÖLLIG anderes als die Frau hören möchte. Dafür können sie nichts, da sie sich einfach eher auf das beziehen, das direkt hier und jetzt vor der Nase liegt. Wenn es die Frau ist, warum sollen sie dann an sie denken?
:)
 
Werbung:
Eine andere Frage, die von Frauen angeblich gern gestellt wird:

"Was denkst du gerade?"

Diese Frage kenn ich aber auch von Männern. :) ...und in tausenden von Situations-Variationen (im Bett genauso wie im Supermarkt :clown: . Bei der Ausgangsfrage verhält es sich eigentlich ähnlich. Selbst im Gespräch mit einem guten Freund haben wir da schon mal drüber gerätselt: "Warum haben wir uns als Freunde ausgesucht?" Ist ja auch mal interessant, darüber nachzudenken. Dass ich bei potentiellen Partnern da andere Erfahrungen gemacht habe, steht auf einem anderen Blatt.


v-p
 
Zurück
Oben