Wieso fragen Männer...

In meiner jetztigen Beziehung habe ich die Frage nicht gestellt :D und werde sie auch nicht, weil ich mich nicht unterlegen fühle bzw. nicht gut genug zu sein für meinen Partner.
wolky


Wobei ich finde, dass es durchaus auch etwas mit dem Partner zu tun hat. Es gibt sicher auch Menschen, ob nu w oder m, die gerne (oft aber auch, ohne es selbst zu wissen) demonstrieren, dem Partner zumindest ansatzweise überlegen zu sein. Ich glaube, dass auf beiden Seiten eine Problematik vorliegt. Nur das die des scheinbar Schwächeren ein bisschen auffälliger ist.

lg
anamu
 
Werbung:
Drum sag ich immer: "Es is besser zu wissen, dass man ein Loser ist als sich nur so zu fühlen." :lachen:

:liebe1:

Die eine Frau wird mit einem starken Mann glücklicher, die andere mit einem schwächeren. Im Prinzip hat das nichts mit Qualität und schon gar nicht mit "Loser" zu tun :) Finde ich. Und oft sind die, die sich am schwächsten fühlen, die Stärkeren, weil sie sich ihren Ängsten stellen, statt zu verdrängen, leugnen oder zu überspielen :)
 
anamu
Es gibt sicher auch Menschen, ob nu w oder m, die gerne (oft aber auch, ohne es selbst zu wissen) demonstrieren, dem Partner zumindest ansatzweise überlegen zu sein.
genau - ich könnte ja auch fragen: "willst du vielleicht wissen, warum ich gerade dich ausgesucht habe?" :D
Irgendwo hab ich das auch hier im threat gelesen, dass frau stolz darauf ist sich den Richtigen geangelt zu haben.
Oft ist der Partner nur ein Accessoire.
LGInti
 
Finde ich. Und oft sind die, die sich am schwächsten fühlen, die Stärkeren, weil sie sich ihren Ängsten stellen, statt zu verdrängen, leugnen oder zu überspielen
Oft aber sind sie auch einfach wirklich schwach, weil sie zwar ständig von ihren Ängsten reden, sie aber - im Gegensatz zum starken Mann - nicht angehen und bewältigen.
 
Die eine Frau wird mit einem starken Mann glücklicher, die andere mit einem schwächeren.

... hmm.. ich vermute, dass ein dominanter (starker) Mann für mich deshalb nicht passend ist, weil dieser Platz schon lange besetzt ist. Dieser Mann in meinem Leben hat ein Übermaß an Größe,Kraft,Stärke,Schutz,Halt,Autorität,Dominanz, als es jemals ein zweiter mir vermitteln könnte.
Der Platz des starken Mannes ist also schon lang durch meinen Vater besetzt und ich wüsste beim besten Willen keinen, der dem gleich kommen könnte!
 
Es ist wahrscheinlich so, dass ich niemanden für so überlegen halte wie meinen Vater.
Diese Rolle ist wie gesagt besetzt und ich werde sie nicht frei geben, solange er lebt.

Das heisst, weil dein Vater für dich überlegen ist, suchst du dir keinen Partner, der dir überlegen ist? Sondern? Gleichwertig oder unterlegen?

Das klingt für eine Partnerschaft nicht schön. Es bleibt beim ICH - DU - WIR und alles sollte im grossen und ganzen gleich wertig sein, sonst wird es auf die Dauer schwierig. (meine bescheidene Erfahrung)
 
Werbung:
Zurück
Oben