Wie war Jesus wirklich??

Werbung:
Was meint Ihr wollte Jesus wirklich wie wir Menschen sein sollen. Wie ist die Lehre Jesus und die Bibel wirklich zu verstehen? Was hat die Kirche verdreht und was stimmt wirklich. In Punkto, Ehe, Esoterik usw. Ich denke was Jesus meinte mit "hütet euch vor der Irrlehre" und "Falsche Propheten", das damit die Kirche gemeint war, die ja sehr viel angerichtet hat und sich alles so hingetreht hat, damit das Volk schön parriert. Was meint Ihr dazu???
:)
:danke:

Ich glaube....nein schon mal falsch angefangen...im Grunde glaube ich nicht.

Aber ich meine, wenn jemand so wäre wie Jesus dargestellt wird, würde er wollen, dass die Menschen friedfertig sind....und verzeihen, und keinen Groll und Hass im Herzen tragen.
Wenn so alle Menschen wären, würde es keine Kriege geben, und dem einzelnen Menschen würde es gut gehen und er wäre glücklich...

Aber leider funktioniert das nicht, alleine schon aufgrund der Beschaffenheit der Menschen...
 
Ich dachte du wärst wie Roland?

Jesus war auch Revolvermann - das kommt in der Bibel nicht so vor, aber ich weiss es....

bevor er gekreuzigt wurde hat er in Jerusalem seinen Teil an Tod ausgeteil mit seinem Ka-Tet die alle Reisende in Blei waren

bald kommt dann endlich auch der lang verschollene JC Film ins Kino - von Sergio Leone gedreht und mit Clint Eastwood in der Hauptrolle als JC :D
 
so es gibt immer schon lehren die weiter erzählt wurden weil es so tradition war
aber deren wahrer gehalt nicht immer mehr verstanden wurde
heute jedenfalls zu zeiten von büchern und meinungsmache ist dieser satz mit den irrlehren wieder besonders relevant#denn die heiligen texte haben nichts mit der irdischen wirklichkeit zu tun
oder eben nicht alleine
wie mit den oberen welten umgegangen wird und wie man sie erreicht
da sind eben irrlehren verbreitet worden
vielleicht gar nicht immer bewusst oder immer in böser absicht
aber das wohl auch
so die ganze lehre ist solange ne irrlehre
bis du sie für dich verstanden hast
was ursprünglich gemeint war oder ist
woran erkennt man das?
dir geht ein licht auf:D
 
Werbung:
Zurück
Oben