Wie war Jesus wirklich??

natie

Mitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
71
Was meint Ihr wollte Jesus wirklich wie wir Menschen sein sollen. Wie ist die Lehre Jesus und die Bibel wirklich zu verstehen? Was hat die Kirche verdreht und was stimmt wirklich. In Punkto, Ehe, Esoterik usw. Ich denke was Jesus meinte mit "hütet euch vor der Irrlehre" und "Falsche Propheten", das damit die Kirche gemeint war, die ja sehr viel angerichtet hat und sich alles so hingetreht hat, damit das Volk schön parriert. Was meint Ihr dazu???
:)
:danke:
 
Werbung:
Was meint Ihr wollte Jesus wirklich wie wir Menschen sein sollen. Wie ist die Lehre Jesus und die Bibel wirklich zu verstehen? Was hat die Kirche verdreht und was stimmt wirklich. In Punkto, Ehe, Esoterik usw. Ich denke was Jesus meinte mit "hütet euch vor der Irrlehre" und "Falsche Propheten", das damit die Kirche gemeint war, die ja sehr viel angerichtet hat und sich alles so hingetreht hat, damit das Volk schön parriert. Was meint Ihr dazu???
:)
:danke:


In erster Linie war Joshua ben Joseph ein Mensch - dann hat er sich selbst erobert.

Was ich nirgendwo gelesen habe, ist, daß er seine Mitmenschen vor irgendetwas gewarnt hätte.
Er sprach nie von falschen Propheten und Irrlehren.

Für mich die glaubwürdigsten Sätze in der Bibel sind z.B.:
"das Himmelreich ist kleiner, als ein Senfkorn"
(und das kann man quantenphysikalisch verstehen...)
oder Jesus Aufforderung, es ihm gleich zu tun
(also hat er sich nie höher, besser, schlauer, als andere gefühlt)
zu Gottes einzigem Sohn haben ihn erst die Kirchenmenschen gemacht.
 
Was meint Ihr wollte Jesus wirklich wie wir Menschen sein sollen. Wie ist die Lehre Jesus und die Bibel wirklich zu verstehen? Was hat die Kirche verdreht und was stimmt wirklich. In Punkto, Ehe, Esoterik usw. Ich denke was Jesus meinte mit "hütet euch vor der Irrlehre" und "Falsche Propheten", das damit die Kirche gemeint war, die ja sehr viel angerichtet hat und sich alles so hingetreht hat, damit das Volk schön parriert. Was meint Ihr dazu???
:)
:danke:

Ja, also die Kirche hat mit Jesus mal gar nichts zu tun. Ich glaube, er würde den Papst und Gefährten verprügeln.
Die 10 Gebote sind von den Pfaffen erfunden und sind zu nichts nutz.

Allerdings hats keinen Sinn, sich mit Jesus zu beschäftigen, denn seine Lehre, so sie auch stimmen mag, wird einfach nicht verstanden.
Die Menschen sind heute andere, daher muss eine Lehre an die heutigen Menschen angepasst werden.
 
bestimmt ist die kirche auch damit gemeint mit ihrer version des glaubens, das mit der kirche bauen ist auch eigentlich sinnbildlch gemeint gewesen ,Jesus kam als mensch auf diese welt und war wie wir alle den versuchungen aus gesetzt und hat ihnen stand gehalten, finde auch was im vater unser steht heißt es führe uns nicht in versuchung,
für mich heißt es und führ uns in der versuchung,

lieben gruß gilla
 
Ursächlich und wirklich war er der Ungott (in dir und in dieser deiner Welt). Deine Unbewusstheit.

Urgründlich und wirklich wahr ist er Gott (in dir und im Himmel). Bewusstheit.

Inspiration :)
 
Werbung:
Zurück
Oben