Wie war euer Kinderglaube?

Werbung:
Mein Kinderglaube: "Wünsche gehen größtenteils in Erfüllung.":)

Alles andere wurde eben so mit gemacht. Die Gebete wurden fehlerfrei heruntergeleiert, Kommunion und Kleid nicht beschmutzen ... Das hat die Erwachsenen friedlich gestimmt. Man hatte sie dann vom Bammel und konnte sein eigenes Ding weiter machen (lesen, spielen ... usw.).
Wenn ich die Kirchenlieder heute singe klingt das ziemlich unfromm, eher so wie "angetüdelter Seemann grölt Shanty".:D
 
meine Verwandten essen gerne Äpfel, und sie sind immer böse zu mir.
darum kann ich keine Äpfel leiden. Äpfel taugen nix. ich verachte Äpfel.


o_O
is doch wohl nich euer Ernst.
 
Religionsunterricht in der Schule war schon recht modern. Mit Diskussionen ect. Konfirmation. Der Pastor mochte seinen Messwein. Familie nicht religiös orientiert. Aber keiner ist bisher ausgetreten.
Für mich ist die Kirche von den Vorstellungen Gottes extrem weit entfernt.
 
Ich bin, wie wahrscheinlich alle hier irgendwann getauft und zur Kommunion oder Konfirmation gegangen. Entsprechende Vorstellungen inkl.
 
als Kind bin ich mit meinen Eltern in nicht regelmässigen Abständen in die Kirche gegangen, wurde getauft und konfirmiert. ich kann mich noch an eine Kinderbibel erinnern. und an eine supertolle Religionslehrerin in der Grundschule. aus den spannenden Geschichten die sie erzählte, hätte man Action- Filme drehen können.
jedenfalls habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht mit der Kirche, mit dem Pastor.
aber Glaube... ich weiß nicht woran ich geglaubt habe als Kind, vielleicht daß mein ganzes Leben so schön und unbeschwert bleibt wie meine ersten zehn Lebensjahre.
 
Werbung:
Zurück
Oben