Verzeihung, Vergebung, Gnade

Werbung:
Mir kam gerade der Gedanke, dass Vergebung einfacher ist, als etwas zu klären.
Ja - wenn mit Vergebung nur der äußerliche Akt gemeint ist.

Aber wenn es einen Prozess gab, der dann zum Vergeben führt, wäre das die Vorbedingung für eine Vergebung.

So sehe ich das, dass Vergebung auch von innen heraus gelingt und erst vollständig und ehrlich und authentisch ist, wenn es vorher eine Klärung gab. Diese Klärung findet in mir statt, ist aber für Vergebung nur der halbe Schritt, weil es bei Vergebung um Beziehungsarbeit geht.

Somit ist für die Annahme einer Vergebung auch beim Gegenüber eine Klärung notwendig und die beste Methode wäre eine gemeinsame Klärung.

LGInti
 
Werbung:
Somit ist für die Annahme einer Vergebung auch beim Gegenüber eine Klärung notwendig und die beste Methode wäre eine gemeinsame Klärung.
Ich denke bei der Vergebung kommt es nur auf einen selbst an, nicht auf den anderen, weil wenn man nur vergibt wenn alles abgeklärt ist, dann ist die Vergebung ja gar nicht mehr viel wert ....
 
Zurück
Oben