Wie war es Jesus möglich, jeden zu lieben?

@Samhein,



Ich habe dir die Frage gestellt, wo man die Liebe "ablesen" kann. Du sagst an deinen Gott an den du glaubst...
Ich frage dich:
kennst du diesen Gott ?
kannst du ihn fühlen ?
kannst du ihn sehen ?
kannst du ihn riechen ?
kannst du ihn mit deinen Händen umarmen ?


LGMFrankie

@ Samhein,

wer sind die ersten Menschen von dem du Liebe spüren kannst ?
deine Mutter und dein Vater, die dir schon während deines Lebens im Mutterleib ihre Liebe spüren lassen.
Wer ist der ersten Mensch von dem du die Liebe "ablesen" kannst ?
deine Mutter, die dir mit der Geburt das Licht des Lebens schenkt.
Wenn du geboren bist, so sind deine "Lehrmeister" für deinen Weg zu einem erfüllten Leben in Liebe erstens mal die Liebe von deiner Mutter und deinem Vater, als auch die Liebe zwischen deiner Mutter und deinem Vater.
Hier in dieser glücklichen Umgebung,
kannst du Liebe spüren,
kannst du Liebe fühlen,
kannst du Liebe sehen,
kannst du Liebe riechen,
kannst du in Liebe umarmen...
wahre Liebe ist ALLUMFASSEND und die Erkenntnis erlangt man nur mit allen Sinnen des Lebens.
Hast du sie erfahren dürfen, so Erkennst du auch die Liebe in allem was ist.
Erkennst du, so ist deine Liebe auch allumfassend.

Samhein, was ist der Gott von dem du sprichst ? NICHTS, lediglich GLAUBEN an irgendetwas, was du nicht mal anfassen kannst, nicht mal sehen kannst und somit nicht mal einen Sinn des Lebens erfahren kannst und somit nicht mal mit allen deinen Sinnen erkennen kannst!

"gott" hat jedem Leben alles gegeben um in Erfüllung zu leben, es braucht nur angenommen zu werden. Und es ist auch kein Geheimnis, es liegt alles OFFEN vor dem Menschen. Um es erkennen zu können, dazu braucht es ein Haus "gott", das einer glücklichen liebevollen Familie. Und nicht ein kaltes Haus irgend eines Gottes das der Mensch Kirche nennt oder wie auch immer, wo Sinne des Lebens fehlen.

Christian Morgenstern dachte mal:
zuerst erlebt der Mensch, dann käut ers durch, erlebt im Durchkäun neues, käut dann wieder, um so infinitum, käut sich so allmählich durch,
das göttliche Kamel.

Wie recht er hat....

LGMFrankie
 
Werbung:
[QUOTE
=MisterFrankie;1764118]@ Samhein,

wer sind die ersten Menschen von dem du Liebe spüren kannst ?
deine Mutter und dein Vater, die dir schon während deines Lebens im Mutterleib ihre Liebe spüren lassen.
Wer ist der ersten Mensch von dem du die Liebe "ablesen" kannst ?
deine Mutter, die dir mit der Geburt das Licht des Lebens schenkt.
Wenn du geboren bist, so sind deine "Lehrmeister" für deinen Weg zu einem erfüllten Leben in Liebe erstens mal die Liebe von deiner Mutter und deinem Vater, als auch die Liebe zwischen deiner Mutter und deinem Vater.
Hier in dieser glücklichen Umgebung,
kannst du Liebe spüren,
kannst du Liebe fühlen,
kannst du Liebe sehen,
kannst du Liebe riechen,
kannst du in Liebe umarmen...
wahre Liebe ist ALLUMFASSEND und die Erkenntnis erlangt man nur mit allen Sinnen des Lebens.
Hast du sie erfahren dürfen, so Erkennst du auch die Liebe in allem was ist.
Erkennst du, so ist deine Liebe auch allumfassend.

Deine Schlüsse sind zu verstehen, doch nicht unbedingt bindend.

Samhein, was ist der Gott von dem du sprichst ? NICHTS, lediglich GLAUBEN an irgendetwas, was du nicht mal anfassen kannst, nicht mal sehen kannst und somit nicht mal einen Sinn des Lebens erfahren kannst und somit nicht mal mit allen deinen Sinnen erkennen kannst!

Es ist der Glaube an Deinen Schöpfer, den Du nicht wie Mutter und Vater mit Deinen Sinnen erfassen kannst, wohl aber geistig. Das Wesen, wie immer es beschaffen ist und man es nennen will, es verdient Deine Wertschätzung und Deine Achtung, was man auch Liebe nennen kann. Dieses ETWAS hat alles, was Du erfassen kannst, und noch viel mehr, in das Universum gesetzt, das nach gewissen Regeln abläuft.

"gott" hat jedem Leben alles gegeben um in Erfüllung zu leben, es braucht nur angenommen zu werden. Und es ist auch kein Geheimnis, es liegt alles OFFEN vor dem Menschen. Um es erkennen zu können, dazu braucht es ein Haus "gott", das einer glücklichen liebevollen Familie. Und nicht ein kaltes Haus irgend eines Gottes das der Mensch Kirche nennt oder wie auch immer, wo Sinne des Lebens fehlen.

Also glaubst Du doch an einen GOTT, der Dir alles gegeben hat, auch eine gute Familie. Somit ist er verehrungswürdig, der GOTT, der alles gibt. Aber er kann auch alles nehmen. Deswegen wollen oder können ihn manche Menschen nicht lieben, was aber ein Fehler ist.

Auch die Kirche ist ein Raum, in dem man eine stille Andacht halten kann. Die Menschen, die sich mit dieser Kirche identifizieren oder sie mit ihrem Glauben in Verbindung bringen, sind nicht Gott. Sie sind oft nicht eimal gotteswürdig, aber sie dürfen diesen heiligen Ort betreten. Es kommt nicht so sehr darauf an, wer veranlasst hat, die Kirche zu bauen oder welche Menschen sich darin bewegen. Das Gebäude ist als ein Ort der Zuflucht und des Gebetes erbaut worden, zu Ehren des Schöpfers von Himmel und Erde.

Christian Morgenstern dachte mal:
zuerst erlebt der Mensch, dann käut ers durch, erlebt im Durchkäun neues, käut dann wieder, um so infinitum, käut sich so allmählich durch,
das göttliche Kamel.

Wie recht er hat....

Christian Morgenstern war auch nur ein Mensch und hat gesagt, was er eben gerade so verstanden oder empfunden hat, doch er ist kein Maßstab, wenn es um den einzigen GOTT geht.

Herzlichte Grüße :umarmen:

eva07
 
Also glaubst Du doch an einen GOTT,

@eva,
bitte lies meine Zeilen aufmerksam und somit deren Bedeutung:
ich schrieb "gott" unter Anführung..


Auch die Kirche ist ein Raum...das Gebäude ist als ein Ort der Zuflucht und des Gebetes erbaut worden

...Zuflucht wenn überhaupt, sollten die Menschen sein die man liebt und die einen verstehen und für einen da sind. Solch ein inniges Vertrauen in der Welt Herzens schenkt wieder Kraft.
Sagt mal, gibt es hier niemanden, der diese Welt der Vertrautheit kennt ??
Dieses Gefühl des verstanden werdens ?
Diese kraftspendende Wärme wenn man sich umarmt ?

Ist mir unverständlich das man lieber in einen Raum geht wo niemand ist, der mich umarmt und mit seinem lächeln seine Liebe und die wärmende kraftspendende Vertrautheit schenkt...

Christian Morgenstern war auch nur ein Mensch und hat gesagt, was er eben gerade so verstanden oder empfunden hat, doch er ist kein Maßstab, wenn es um den einzigen GOTT geht.

Christian Morgenstern schätze ich mehr als Gott. Denn er ist ein Mensch der gelebt hat und dessen Zeilen aus seinem Inneren kommen und somit sind es Gedanken aus ihm selbst. Wie du es auch richtig erwähnt hast: er hat EMPFUNDEN.

"Mein" "gott" wohnt im gegenüber den ich gern haben kann mit allen sinnen des Lebens. Ich sehe in wundervolle Augen eines gegenüber, sehe das wundervolle lächeln im ganzen Antlitz. Kann diese wundervolle Gedankenwelt spüren die dieser Mensch mir gegenüber mit seinem Herzen ausstrahlt...
..hier bin ich zu hause...


Herzlichte Grüße :umarmen:

eva07

....eine Umarmung aus Smileys....schaut ja lieb aus, aber es ist so wie mit deinen Gott....ich kann dich nicht sehen, fühlen spüren und somit auch nicht die Welt des Herzen mit ihrer warmen Vertrautheit spüren...

ich lass dir hier auch so ein Smiley...:)
..ob ich wirklich gelächelt habe ??


LGMFrankie
 
MisterFrankie;1767171]@eva,
bitte lies meine Zeilen aufmerksam und somit deren Bedeutung:
ich schrieb "gott" unter Anführung..

ok


...Zuflucht wenn überhaupt, sollten die Menschen sein die man liebt und die einen verstehen und für einen da sind. Solch ein inniges Vertrauen in der Welt Herzens schenkt wieder Kraft.
Sagt mal, gibt es hier niemanden, der diese Welt der Vertrautheit kennt ??
Dieses Gefühl des verstanden werdens ?
Diese kraftspendende Wärme wenn man sich umarmt
?

Warum soll es das hier nicht geben? Ich glaube auch, dass es die meisten schon erlebt haben, ist doch etwas zutiefst Menschliches.

Ist mir unverständlich das man lieber in einen Raum geht wo niemand ist, der mich umarmt und mit seinem lächeln seine Liebe und die wärmende kraftspendende Vertrautheit schenkt...

Doch nicht nur, sondern auch.


Christian Morgenstern schätze ich mehr als Gott. Denn er ist ein Mensch der gelebt hat und dessen Zeilen aus seinem Inneren kommen und somit sind es Gedanken aus ihm selbst. Wie du es auch richtig erwähnt hast: er hat EMPFUNDEN.

Glaubst Du, dass Gott bei seiner Schöpfung nichts empfunden hat?

"Mein" "gott" wohnt im gegenüber den ich gern haben kann mit allen sinnen des Lebens. Ich sehe in wundervolle Augen eines gegenüber, sehe das wundervolle lächeln im ganzen Antlitz. Kann diese wundervolle Gedankenwelt spüren die dieser Mensch mir gegenüber mit seinem Herzen ausstrahlt...
..hier bin ich zu hause...

Schöne Gefühle von und für die Mitmenschen. Ist ja wunderbar. Ohne Liebe gibt es kein Leben, aber ohne die Schöpfung eben auch nicht.

Auch ich kann Gott nicht so spüren wie meine geliebte Tochter oder meinen geliebten Mann. Trotzdem will ich meinen Schöpfer nicht vergessen und ihm danken, dass er mir dieses wunderbare Leben inmitten von liebenden Menschen ermöglicht hat. Auch Dank hat etwas mit geistiger Liebe zu tun. Dabei spüre ich sogar körperliche Wärme und Vertrautheit.

Doch ich glaube, dass Du ein sehr lieber und warmherziger Mensch bist. Und die Sache mit Gott hat sich bei mir auch erst später entwickelt.

Und wenn ich ein Smiley verwende, kannst Du schon annehmen, dass es nicht nur eine virtuelle Bedeutung hat. Irgendwie zeigt es doch, dass ich Dich verstehe, selbst wenn ich einige Gedanken in den Raum gestellt habe, die vielleicht widersprüchlich anmuten.

Herzlichte Grüße

eva07






....eine Umarmung aus Smileys....schaut ja lieb aus, aber es ist so wie mit deinen Gott....ich kann dich nicht sehen, fühlen spüren und somit auch nicht die Welt des Herzen mit ihrer warmen Vertrautheit spüren...

ich lass dir hier auch so ein Smiley...:)
..ob ich wirklich gelächelt habe ??


LGMFrankie[/QUOTE]
 
ich lass dir hier auch so ein Smiley...:)
..ob ich wirklich gelächelt habe ??


Hm, MisterFrankie! Da ist mir eingefallen, dass Gehirn- und Bewusstseinsforscher herausgefunden haben, dass es keine Rolle spielt, ob etwas real oder nur vorgestellt ist. Das Gehirn kann es angeblich gar nicht unterscheiden. Sehr sonderbar!
Ansonsten, geh doch einfach davon aus, dass es ernst gemeint ist, wenn jemand ein Lächel-Smilie sendet. Genieß die gute Wirkung, und wenn der Absender "gelogen" haben sollte, ist es doch sein Karma, mit dem er sich dann auseinandersetzen muss!


Liebe Grüße

believe :) :D
 
Auch ich kann Gott nicht so spüren wie meine geliebte Tochter oder meinen geliebten Mann.

@eva,

du sagst:
ich kann Gott nicht spüren so wie die Liebe zur Tochter und deinen Mann...

ich sage:
ich kann "gott" spüren in der Welt der Liebe zwischen Kind und der Frau

hast du mich jetzt verstanden ?

Dein Gott ist hier überflüssig!


Trotzdem will ich meinen Schöpfer nicht vergessen und ihm danken, dass er mir dieses wunderbare Leben inmitten von liebenden Menschen ermöglicht hat.

eva,
deine Mutter und dein Vater sind dein Schöpfer durch die Liebe zweier Menschen mit allen Sinnen des Lebens, die Welt "gott"...
Und an deiner Mutter und deinen Vater kannst du durch ihre Liebe zu dir "gott" "lesen"...
Also im Leben selbst steckt der Wahre "gott" und somit auch wahrheit.

Dein Gott ist hier überflüssig!









:) eva,
ich mag dieses Wort nicht....es ist nicht Wahrheit

LGMFrankie
 
Hm, MisterFrankie! Da ist mir eingefallen, dass Gehirn- und Bewusstseinsforscher herausgefunden haben, dass es keine Rolle spielt, ob etwas real oder nur vorgestellt ist. Das Gehirn kann es angeblich gar nicht unterscheiden. Sehr sonderbar!

Liebe Grüße
believe :) :D

@believe,

das Gehirn glaubt. Darum ist ein Geist in dieser Trugwelt leicht zu lenken und beeinflussen.
Es fehlen Sinne für das Erkennen mit sich selbst zur Wahrheit.

LGMFrankie
 
@believe,

das Gehirn glaubt. Darum ist ein Geist in dieser Trugwelt leicht zu lenken und beeinflussen.
Es fehlen Sinne für das Erkennen mit sich selbst zur Wahrheit.

LGMFrankie


Hi MisterFrankie!


Sowas in der Art hab ich auch schon vermutet! :) Ich bin mal gespannt, ob die Forscher mal auf jemanden stoßen, der schon einen Sinn für die Wahrheit entwickelt hat und es unterscheiden kann! Könnte ja mal passieren, schließlich wachen ja immer mehr Menschen auf!


LG

believe
 
@believe,

das Gehirn glaubt. Darum ist ein Geist in dieser Trugwelt leicht zu lenken und beeinflussen.
Es fehlen Sinne für das Erkennen mit sich selbst zur Wahrheit.

LGMFrankie


Das Gehirn als leibhaftiges Organ glaubt???
An was glaubt denn das Gehirn???
Bestimmt nicht an Konzepte unserer Spezie, die ihm nichts sagen, da es nur an seiner Werktätigkeit interessiert ist und dafür nützt ihm nur der Glauben, an seine eigene kreative Intelligenz unzähliger Individuen.

Da ich nicht mein Gehirn bin und mich davon zu unterscheiden weiß, bin ich es doch, die manches glauben kann oder auch nicht. Wahrhaftig sind wir selbst - ebenso wie die kreative individuelle Intelligenz, die im innigen Verbund die leibhaftigen Hirnverschlingungen oben und Darmverschlingungen unten bildet...

Unser Gehirn entscheidet nicht über das, was wir glauben - sondern wir!
Das Gehirn verarbeitet Impulse, die aus dem Organismus und von uns kommen...
 
Werbung:
Zurück
Oben