Wie war es Jesus möglich, jeden zu lieben?

Jesus ist und hier spreche ich auch mit Herrn Levi und generel mit der Gnosis wie sie auch diverse Geheimorden kannten die Verbindung der königlichen mit der geistigen Macht.

Zuerst war das Wort welches sich durch die Fleichwerdung (Seele) auf Erden manifestierte und durch Gebote/Dogmen für die Masse jene materiele Macht ausübte.

Das Christkönigtum wie es früher bekannt war und was sich nach jenen unheiligen Konzil auflöste heißt ja, das Christus da er Sohn Gottes war, eben Brückenbauer (Pontifex) war zum Geist und seine niederen instiktiven/emotionalen Triebe den Geist unterstellte und zugleich auch weltlicher Herrscher(Maximus) in den er Dogmen aufstellte und für weltliche Ordnung sorgte. Der Katholizismus im Mittelalter hatte den Fehler das dieser Dualistisch war und den Pontifex vom Maximus trennte, somit war der König bloss weltliche Herrscher und der Priester geistiger, was beides zerstörte.

Der König wie er auch in Ägypten war und wie ihn auch der fleischgewordene Gott symbolisierte, war jener der das Mensch sein überwand und durch den Geist geleitet wurde, zugleich aber den Geist durch materiele Ordnung manifsetierte.

Zur Liebe sei gesagt, man muss Liebe mal definieren. Die Liebe also das nahe sein bei Gott/die Fülle..., wie auch das Ewige Leben ist nur wenn man in der Mitte des Kreuzes steht sprich die Mitte darstellt möglich. Den Geist/das Sein und durch dieses Sein unsterblich ist und herrscht da das Werden nur den Armen des Kreuzes (den 4 Elementen) unterworfen ist. Unsterblich ist man im Geist denn dieser ist immer bestehend, während das Werden und der menschliche Zustand nur eine Phase sind, oder besser gesagt der menschliche Zustand eher eine Prüffung des Geistes darstellt. Unsterblich ist man als nur im irdischen Leben bereits indem man von instiktiven und emotionalen Drang nichtmehr unterworfen ist. Indem der Geist das herrschende ist (Der Erzengel Michael welcher auf den elemtarkräften/Teufel Fuß und Schwert stemmt)


Edit, da ich nochwas zur Liebe sagen will: Die Liebe Christus symbolisiert ebenso da Christus auf der menschlichen Welt ist, das soll heißen Christus unter den Menschen ist und somit der Mensch eben zum Geist emporsteigen kann. Christus ist das Symbol der göttlichen Mäglichkeit des dazu auserwählten Menschen, wobei nicht jeder Mensch diese Stufe erreichen kann.
 
Werbung:
Hallo Larson;

Wie war es Jesus möglich, jeden zu lieben?

Er wurde als ein sich Bewußtgewordenes Geistbewußtsein bereits geboren,...d.h. in jeder Zelle seines Bewußtseins floß EinsLiebe zu Allem Was Ist*

Da wo EinsLiebe bereits vorhanden ist, vermag das Licht an die Oberfläche zu bewegen die Schatten eines jeden Einzelnen. Damit ward er fähig den/dem Menschen zu offenbaren weshalb sie sich selbst nicht lieben konnten und somit auch ihn selbst*** Alles Was Ist*


lg Seyla***
 
Zurück
Oben