Karfreitag rettet uns!

Hallöchen

Vor Jahren besuchte ich um 15 Uhr den Karfreitagsgottesdienst und kämpfte mit den Tränen über das, was "sie" IHM angetan haben... und heute? Heute ist mein Herz erfüllt von Demut, Dankbarkeit und Freude - wissend, dass Er in meinem Herzen wohnt und Seine Liebe nach aussen strömt.


Sananda

Eine Rose in meiner Hand;
ich betrachte sie. Lange.
Und meine Gedanken
gehen auf Reisen.
2000 Jahre…
Die Farbe sieht aus
wie die deines Blutes,
die Tautropfen wie Tränen,
und der Stiel wird plötzlich
zu der Dornenkrone
auf deinem Haupt.
Ich nehme sie ab,
entferne die Nägel
aus deinen Händen und Füssen,
trockne deine Tränen
und wasche dich rein.
Sie beginnt zu duften, die Rose;
weich und zart, und doch betörend
verströmt sie ihren Duft,
ausfüllend den gesamten Raum.
So wie du deine Liebe verströmst;
berührend und erfüllend
unsere Herzen.
Grenzenlos.
Zeitlos.
Bedingungslos.
Dafür danke ich dir,
und dafür liebe ich dich,
Sananda – Jesus Christus.
Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen.


(c) by Ponte della Luce


(Anm.: Sananda ist eine weiterentwickelte Schwingung von Jesus. Als Jesus vor 2.000 Jahren aufstieg, hat er sich in den höheren Reichen weiterentwickelt. "Sananda" ist ein Schwingungsname der gesammelten Christusenergie, frei von irdischen Belastungen und Vorstellungen.)

Jesus vom Kreuz holen - das kann jeder, der möchte, ganz einfach. Ein Lächeln aus tiefstem Herzen genügt, und der Funke der Liebe wird zur lodernden Flamme. Demut, Dankbarkeit und unendliche Liebe... :)

Ich wünsche euch von Herzen ein Osterfest in tiefem Frieden und in Freude :)

Lichtbrücke
 
Werbung:
FrischMilch schrieb:
Mich würde mal so grundsätzlich interessieren, warum man einem Christen seinen Glauben madig machen muss.
Ich hatte eben ein paar ausführliche Gespräche zum Thema Buddhismus, in diesem Forum, und da kam kein Christ rein, der mir unbedingt einen Gott aufschwatzen wollte.
Wieso stehen neuerdings die Atheisten unter dem Druck, ihre Haltung streuen zu müssen?

Ich finde gut, wenn die Leute durch ihren Glauben zu besseren Menschen werden, indem sie sich auf Liebe und Vertauen eines wirklich sympathischen Christus stützen.
Ihr Leben hat so Inhalt und Richtung, ich wüsste nicht, warum man dagegen halten sollte, wenn niemand dadurch zu negativen Handlungen getrieben wird.

Sollte ich aus dieser Frage einen eigenen Thread machen?
FM

Danke für diese klare Aussage. Ja, Du solltest einen eigenen Thread eröffnen :)

Ich selbst such noch nach dem Anschluß an den chrstlichen Glauben, wird aber wohl durch meinen Missmut und Depression enorm ausgebremst.
Sich immer wieder anhören zu müssen, dass man jemanden seinen Glauben aufzwängt ist einfach nur lächerlich. Wie oft lese ich hier von "Bekehrungs-Predigten". Spreche ich aber genau dies an, dann wird dies verneint. Jeder darf sich da an der eigenen Nase packen - mich eingeschlossen.
 
Breezy.Badger schrieb:
Danke für diese klare Aussage. Ja, Du solltest einen eigenen Thread eröffnen :)

Ich selbst such noch nach dem Anschluß an den chrstlichen Glauben, wird aber wohl durch meinen Missmut und Depression enorm ausgebremst.
Sich immer wieder anhören zu müssen, dass man jemanden seinen Glauben aufzwängt ist einfach nur lächerlich. Wie oft lese ich hier von "Bekehrungs-Predigten". Spreche ich aber genau dies an, dann wird dies verneint. Jeder darf sich da an der eigenen Nase packen - mich eingeschlossen.


Ich denke viele Menschen wanken an ihrem Glauben, durch negative Erlebnisse und Enttäuschungen.

Außerdem glaube ich für meinen Teil, das man ein zufriedener Mensch wird, wenn man gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn man wundervolle Momnte erfahren und grosses Leid erfahren musste.

Richtig ist dass jeder sich an die eigene Nase fassen sollte, schon alleine aus dem Grund, dass keiner perfekt und allwissend ist, dass es zum Göttlichen langen könnte.

Aber es sind immer die geringfügige Jecken die meinen sie müssten die gläubigen Christen angreifen, diese wiederum sich nur in der geringfügigen Anzahl trauen dieses zu tun, das es einem zum Schluss ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Nach dem Motto, zusammen sind wir stark, denn alleine traue ich mich doch nicht so ganz, das von Charakterschwäche zeugt, und dass eigene Weltbild könnte ins wanken kommen.
Auch die persönlichen PN bringen sie nicht weiter, denn ein Christ lässt von seinem Glauben nicht ab.

LG Tigermaus
 
@Emanuel Tunai

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Jesus Christus ist eine bewusste Verkörperung der Liebe. Er ist der Erlöser er nahm die Sündern oder wie man hier sagen würde das Karma der Menschen auf sich und erlöste somit viele Menschen von ihren Leiden.
Jesus kam nicht auf diese Welt um sich Ashrams anzulgen. Teure Seminare zu geben oder Bücher zu schreiben. Nein! Er kam auf diese Welt um die Blinden sehend zu machen, um den Menschen zu zeigen wie sie ins Himmelreich Gottes kommen können. Deswegen sage ich immer wieder ich praktiziere "Christus Yoga". Was meine ich damit? Ich befolge die Worte Jesu. Ich bete um Verzeihung für die jenigen die mich Schlagen. Würden alle Menschen so handeln wie Jesus, gäbe es keine Kriege.
Versteht mich bitte nicht falsch. Für mich ist jeder Heilige, jeder Buddha und jeder Prophet heilig. Aber welcher Gott, welcher Buddha, welcher Guru usw. starb unschuldig am Kreuz? Jesus ist nicht von seinem Schicksal geflohen. Er bat, dass der Kelch an ihm vorrüber gehen würde aber er ließ es dennoch in Gottes Hand. Ein Magier oder ähnliches hätte sich hingesetzt und durch Rituale versucht diesen Kelch an sich vorrüber gehen zu lassen.

Zum Gericht kann ich nur so viel sagen. Ich glaube das ganze Leben ist ein Gericht. Das ganze Leben. Wir sind aufgefordert das ganze Leben lang die menschlichen Werte in uns zu veredeln und nach diesen Prinzipien zu handeln. Gott wird nicht das Zerstören was er liebt und geschaffen hat. Aber Gott hat ein Gesetz aufgestellt, dieses Gesetz heisst Karma. Alles was du säst wirst du ernten. Und wo ein Gesetz ist, da ist auch ein Richter. Wer ist dieser Richter? Das ist unsere Seele. Unsere Seele ist rein und super ehrlich sobald wir sterben wird es alles akzeptieren was wir gemacht haben. Deswegen sind Meditationen und Buße so wichtig, so reinigen wir uns von unseren schlechten Taten und unser Karma wird weniger, und unsere Seele kann uns nicht richten.

So lasset uns all die beten die beten wollen:
"Herr Jesus Christus,
heute gedenken wir deiner Folterung und deines Todes.
Oft Foltern wir andere und töten dort Hoffnung wo sie ist.
Hilf und lenke uns nach deinem Vorbild zu handeln und zu dienen. Denn wer der erste ist, der wird der letzte sein.
Herr Jesus Christus heute gedenken wir deines Todes. Hilf uns, das unsere altes stirbt und lass neues in uns enstehen. Reinige uns von unseren Sünden und von unseren Überheblichkeiten.
Mache uns zu sehenden, damit wir sehen und versetehen.
Herr sieh nicht auf die Sünde und unsere Schuld,
sondern sie auf den Glauben und die Hoffnung
und schenke uns deinen Frieden,
darum bitten wir dich.
Amen."

Das ist reines Dogemen-Nachgeplapper!

Es gibt keinen Erlöser im Außen, der Dir Dein Karma bzw. das der ganzen Menschheit abnimmt!

Die Dogmen sind die eigentliche Erbsünde der Menschheit.
Es dauert ca. 4 Generationen bis der Mensch "dogmensauber" ist!

Gruß Gitta :escape:
 
Gitta schrieb:
@Emanuel Tunai



Das ist reines Dogemen-Nachgeplapper!

Es gibt keinen Erlöser im Außen, der Dir Dein Karma bzw. das der ganzen Menschheit abnimmt!

Die Dogmen sind die eigentliche Erbsünde der Menschheit.
Es dauert ca. 4 Generationen bis der Mensch "dogmensauber" ist!

Gruß Gitta :escape:

Namasté

Wer sagt das? Gibt es dazu eine Formel?
 
Gitta schrieb:
@Emanuel Tunai



Das ist reines Dogemen-Nachgeplapper!

Es gibt keinen Erlöser im Außen, der Dir Dein Karma bzw. das der ganzen Menschheit abnimmt!

Die Dogmen sind die eigentliche Erbsünde der Menschheit.
Es dauert ca. 4 Generationen bis der Mensch "dogmensauber" ist!

Gruß Gitta :escape:

Sorry, aber was ist das für ein pseudo-wissenschaftlicher Schmarrn? Sich die ganze Zeit an Jesus aufgeilen und alles so hindrehen wies ihm gerade passt. Hier ein Puzzlestück und da. Weil das Puzzle so gross ist, sieht man erstmal gar nicht das Endergebnis. Erst beim Abstandnehmen... Also lasst jedem sein Puzzle fertig machen. Und lasst jeden selbst sehen, wenn er fertig damit ist.
Dogmensauber... ich schmeiss mich echt noch wech.
 
@Breezy-Badger

Breezy.Badger schrieb:
Sorry, aber was ist das für ein pseudo-wissenschaftlicher Schmarrn? Sich die ganze Zeit an Jesus aufgeilen und alles so hindrehen wies ihm gerade passt. Hier ein Puzzlestück und da. Weil das Puzzle so gross ist, sieht man erstmal gar nicht das Endergebnis. Erst beim Abstandnehmen... Also lasst jedem sein Puzzle fertig machen. Und lasst jeden selbst sehen, wenn er fertig damit ist.
Dogmensauber... ich schmeiss mich echt noch wech.


...Interessant - Du sprichtst gerade mit Deinem Spiegel!

Nochmals für ABC-Schützen: Was Du da schreibst bist Du!


Gruß Gitta :escape:
 
Werbung:
ich möchte gern einmal wisse, WOREIN die erlösung liegt, die ANGEBLICH DURCH JESUS ERFOLGT IST::
gibt es kein leiden mehr? keien schrecken?
oder ist die erlösung nur für die christen? ist gott so klenlich, daß er nach einem bekenntnis fragt und den rest seiner schöpfung verwirft?
diese christliche arroganz, die nicht aus den grenzen ihrer kirchen und gemeindestuben haraussehen will ist unmenschlich und verantwortlich für 1000 jahre dummheit und gewalt gegen andere
ist es nicht eher so, daß ein dogma menschen in unfreiheit halten soll und in diesem falle das chrsitliche den menschen die sicht auf die wahre botschaft jesu verstellen soll?
durch diese einstellung ist es möglich, daß jesus täglich millionenfach neu gekreuzigt wird..in jedem kind, das durch unsere profitgier in der dritten welt verhungert, in jedem opfer von krieg und gewalt und gier, in jedem der duch umweltvergiftung erkrankt, in jedem tier in massentötungsanstalten ja in jedem baum und jedem grashalm der durch umweltverpestung zugrunde geht, kann ich den leidenden gottessohn sehen..
lebendiger als in einer holzfigur an einem kreuz..
der mensch ist aufgerufen, die erlösung vorzunehemn, das ist die botschaft jesu wenn er sagt folget mir nach..
wir sollten in seinem sinne handeln wenn er sagt niemand kommt zum vater , denn durch mich.. woran wir glauben ist ihm wurscht und gott, der universell überall ist, sowieso..für ihn haben religionsbekenntnisse keine bedeutung. das sind hilfskrücken für die menschen
aufs handeln kommts an, damit wir den ewigen karfreitag in ostern verwandeln
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben