Vertrauen

Tigermaus
Kaum ist der Gedanke entstanden wir er weitergeleitet an Gott
das sehe ich als etwas zu mechanistisch gedacht - und ich kann Niemand und Rita zustimmen, daß Gott alles ist und alles weiß - und trotzdem halte ich das Beten für total effektiv und zwar für den Beter - das Beten bewirkt im Beter etwas, ich kannte Gebete aus dem christlichen Raum - aber was Beten bedeuten kann lernte ich erst bei einem Schamanen - es ist eine Reinigung und eine Energetisierung - und das funktioniert nur wenn ich den Verstand dabei nicht ausschalte aber in seiner Bedeutung reduziere und alles fließen lasse.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Eine nicht stattfindende Aktion..

Gott IST der Gedanke und der Weg.

Aber nur in der Gedankenlosigkeit - jenseits der Gedanken - sind wir in der Lage, auch zu HOREN!!

Niemand hat schon Recht - wir schwätzen zu viel....und zu unnötig.
Wir müssen Gott nichts sagen, er weiß es eh schon. Wir sollten mehr hören, was aber nur in tiefem Schweigen geht.

Gruß von Rita

Ein Gedanke ist wie ein Objekt im Geist und wie man weiss, kann ein Objekt nicht ohne Zeit und Raum sein und wo kein Gedanke (kein Objekt) mehr ist, ist auch die Anwesenheit von Zeit und Raum nicht mehr nötig. Geist ist in "Wirklichkeit" zeit-/raum-/objektfrei und damit auch frei von Tugend und Laster. Dies geht aber über den Verstand hinaus :clown: :party02:
 
RitaMaria schrieb:
Eine nicht stattfindende Aktion..

Gott IST der Gedanke und der Weg.

Aber nur in der Gedankenlosigkeit - jenseits der Gedanken - sind wir in der Lage, auch zu HOREN!!

Niemand hat schon Recht - wir schwätzen zu viel....und zu unnötig.
Wir müssen Gott nichts sagen, er weiß es eh schon. Wir sollten mehr hören, was aber nur in tiefem Schweigen geht.

Gruß von Rita


Genau niemand hat wirklich Recht:)


LG Tigermaus
 
RitaMaria schrieb:
Eine nicht stattfindende Aktion..

Gott IST der Gedanke und der Weg.

Aber nur in der Gedankenlosigkeit - jenseits der Gedanken - sind wir in der Lage, auch zu HOREN!!

Niemand hat schon Recht - wir schwätzen zu viel....und zu unnötig.
Wir müssen Gott nichts sagen, er weiß es eh schon. Wir sollten mehr hören, was aber nur in tiefem Schweigen geht.

Gruß von Rita


Hallo Rita-Maria
Ich danke Dir für diese schönen Sätze:liebe1:
 
Inti schrieb:
Tigermaus das sehe ich als etwas zu mechanistisch gedacht - und ich kann Niemand und Rita zustimmen, daß Gott alles ist und alles weiß - und trotzdem halte ich das Beten für total effektiv und zwar für den Beter - das Beten bewirkt im Beter etwas, ich kannte Gebete aus dem christlichen Raum - aber was Beten bedeuten kann lernte ich erst bei einem Schamanen - es ist eine Reinigung und eine Energetisierung - und das funktioniert nur wenn ich den Verstand dabei nicht ausschalte aber in seiner Bedeutung reduziere und alles fließen lasse.
Liebe Grüße Inti


Hallo

Wenn Gott alles ist und alles weiss, wozu braucht es dann noch Worte,obwohl ich nicht behaupten will das lautes beten auch sehr hilfreich für viele Menschen ist.
Den Schamanen gilt meine Achtung und Respekt.

LG Tigermaus
 
luzifer schrieb:
Warum verachtest Du Schweinefleisch ?

Wo doch seine Lehre ist, gar nichts abzulehnen auch nicht beim essen.
Nach Jesu Lehre gibt es nichts verbotenes beim essen, wäret jedoch
die Ablehnung von einzelnen ein Stück gegen seine Lehre und durchaus
Gotteslästerung sein kann.

Im übrigen steckt selbst im Namen Jesus altgr. " Schwein "

Je = Gott sus = Schwein

Gottes Heiliger Geist erscheint aus der Quelle des Überbewusstseins in der Existenz.

Im hebr. sus = Pferd bedeutet > ermöglicht das erwachen Wort ( Gottes )


sus 60-6-60 > 126 > der Mensch ist JHWH selbst.

Letztlich hat er zu recht geschmunzelt, wahrscheinlich ohne das er wußte
warum er zu recht geschmunzelt. Zumal der Mensch der glaubt eher Gott
und erst recht die Worte Jesu lästert welcher gerade dazu aufruft:
Das wir nicht glauben sollen, denn das entspricht nur etwa soviel
wie unhinterfragtes dümmliches nachplappern von Dingen wo keiner
weis ob sie existieren oder nicht.. also nur etwas für wahrgehaltenes
welches nicht mehr als wie eine Wahrheit - jedoch keine Wirklichkeit ist.

:schnl:




Hallo Luzifer,
hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen...
Ich verachte Schweinefleisch nicht...es ist meine persönliche Entscheidung
keins zu essen da ich an die Religionen der Schriften glaube...von Prophet Moses ,über Noah,Abraham,Jesus bis Mohammed...
aber ich hab kein Problem mit anders denkenden...
ich akzeptiere es wenn andere Menschen das nicht so sehen...war ja selber bis vor kurzem auch der Meinung...
übrigens hab ich im Freundes+Bekanntenkreis sehr viele Atheisten...ich akzeptiere auch das...deren Entscheidung...
irgendwann kommt jeder zum Glauben (wenn Gott es will)..
ich habe keinen Einfluss darauf...will ich auch gar nicht mehr:stickout2


schönen Gruß,Yamina
 
Tigermaus
Wenn Gott alles ist und alles weiss, wozu braucht es dann noch Worte
es geht mir beim Beten nur sekundär um die rationalen Inhalte, obwohl auch die eine Bedeutung haben, es geht mir vor allem um den Fluß des Gebetes und um das mitfließen meines Inneren und das geht am besten mit lautem Gebet - Gebete sind nicht "nötig" um bei Gott was zu erreichen, sondern sie sind nützlich um mich zu öffnen, um in mir Türen zu öffnen und um den Verstand zu beschäftigen, es ist ein Trick, eine spirituelle Methode, so wie ja auch viele Religionen mit Mantras arbeiten.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
gebet den Göttern und Engeln ein Gebet


im beten oder Meditieren ist im besten Falle für mcih auch immer ein Geben mit drin

und die Geistwesenheiten sind durchaus darauf angewiesen

aber auch Menschen, die nicht beten oder meditieren können/wollen kann es hilfreich sein


dabei ist es natürlich nicht ganz verkehrt, wenn man dies im Vertrauen darauf tun kann, dass die spirituellen guten wirkungen auch ohne meine Kontrolle schon dahin gelangen, wo sie sinnvoll sind
 
Zurück
Oben