Vertrauen

Werbung:
vielleicht in einer entfernt Vergleichbaren wie der unseren zu Tieren und Pflanzen?

je nach Art der Geistwesenheit ist das natürlich sehr unterschiedlich

neben Dank und Vertrauenskraft sind sie teilweise auch auf klar und sauber durchdachte Fragen und deutliche Informationen von uns angewiesen

jedenfalls wird vielen ihre Aufgabe erleichtert, wenn wir mit ihnen Kontakt aufnehmen, sie in unser Denken, Fühlen und Handeln nach und nach immer stärker miteinbeziehen

die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Erde ist nun in die Hände von uns Menschen gelegt. Wir müssen diesbezüglich langsam aber dringend mündig werden.

Und das bezieht sich nicht nur auf Umweltfragen sondern auch auf alle Geistwesenheiten ohne die diese Erde so für uns nicht da sein könnte.
 
also ich bete jeden tag, aber das ist unterschiedlich, manchmal spreche ich laut zu gott, manchmal spreche ich leise in gedanken zu gott, das kommt darauf an, wie ich es selbst in diesem moment empfinde. aber es ist zu einem schönen ritual für mich geworden zu beten.
 
Inti schrieb:
Tigermaus es geht mir beim Beten nur sekundär um die rationalen Inhalte, obwohl auch die eine Bedeutung haben, es geht mir vor allem um den Fluß des Gebetes und um das mitfließen meines Inneren und das geht am besten mit lautem Gebet - Gebete sind nicht "nötig" um bei Gott was zu erreichen, sondern sie sind nützlich um mich zu öffnen, um in mir Türen zu öffnen und um den Verstand zu beschäftigen, es ist ein Trick, eine spirituelle Methode, so wie ja auch viele Religionen mit Mantras arbeiten.
Liebe Grüße Inti



Hallo

Wenn es dir hilft:)

Das Gebet ist oft sehr schlicht. Was ist es manchmal anderes als armes Seufzen?
Gott vermag uns zu hören. Und vergessen wir nicht, das der heilige Geist im Herzen des Menschen betet.
Und wenn wir still in der Gegenwart Gottes verweilen, machen wir uns schon innerlich, für die Kontemplation offen und bereit.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Wenn es dir hilft:)

Das Gebet ist oft sehr schlicht. Was ist es manchmal anderes als armes Seufzen?
Gott vermag uns zu hören. Und vergessen wir nicht, das der heilige Geist im Herzen des Menschen betet.
Und wenn wir still in der Gegenwart Gottes verweilen, machen wir uns schon innerlich, für die Kontemplation offen und bereit.

LG Tigermaus

HALLELUJA ! Eine Christin, die auch mal Kontemplation erwähnt... der Herr sei gelobt und gepriesen !!! :party02: HALLELUJA ! HALLELUJA ! HALLELUJA ! :banane: oder hast du das jetzt nur gesagt, weil bald Pfingsten ist ? :)
 
neben Dank und Vertrauenskraft sind sie teilweise auch auf klar und sauber durchdachte Fragen und deutliche Informationen von uns angewiesen

jedenfalls wird vielen ihre Aufgabe erleichtert, wenn wir mit ihnen Kontakt aufnehmen, sie in unser Denken, Fühlen und Handeln nach und nach immer stärker miteinbeziehen

Sorry, Freelight, ich habs noch nicht kapiert...

Von welcher Art von GEISTern sprichst du??
Von den selbsterschaffenen, trüben - die Niemand anspricht und Goethe auch????
e010.gif
ok - Goethe konnte besser reimen..

oder von Gott erschaffene GEISTige Wesen, die dann doch letztlich wieder wir selber wären - es sei denn, man glaubt an eine Doppelschöpfung mit lebensunerfahrenen, juchheissassa-singenden Engeln dort und uns hier..??

Für mich hat ja GEIST[...] in des Wortes bester Bedeutung immer was mit Freiheit zu tun, da ich GEIST als das verstehe, was noch übrig bleibt, wenn die Seele auch ihr letztes Hemdchen ausgezogen hat...Gottes wahrer, absolut bewusster, aller Anhaftungen lediger "Sohn"...

Insofern habe ich deiner Darstellung nach mit von uns abhängigen GEISTern ein wenig ein Problem, aber vielleicht magst du das ja noch mal genauer darstellen???

Dankesgruß,
f030.gif

Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben