Jesus ist kein Mensch

AW: Wer ist Jesus für Dich?
Jesus war fuer mich nicht, ER IST!
Er ist in erster Linie kein Mensch, sondern ein Bewusstseinszustand.
Dieser Bewusstseinszustand schlummert in einem jeden Menschen.

Jesus war ein Mensch mit einem GeistBewußtsein das grenzenlos.
Jesus war Bewußtheit. Bewußtheit IST....
Sehen ohne zu sehen.
Hören ohne zu hören.
Fühlen ohne zu fühlen.

und hat mit Regigionszugehoerigkeit oder Glauben an Jesus rein GAR-NICHTS zu tun. Der Mensch traegt ausser dem Jesus Bewusstsein auch das von allem und allen mit in sich ohne es oft zu wissen.

Bewußtheit hat mit Glauben und Religionszugehörigkeit nichts zu tun, stimme zu.

Bewußtheit ist weder Innen noch Aussen, ist unabhängig von Zeit und Ort.

Jeder Mensch hat alle Potentiale und um es mal krass zu sagen "vom Prophet bis zum Moerder" Ich meine damit die Pole oder das plus und minus in uns, welches die Dualitaet ausmacht. Der entscheidende Punkt welcher die Menschen nicht uniformiert, ist das Ungleichgewicht dieser zwei Gegenpole. Wenn die zwei Gegenpole im perfekten Gleichgewicht zueinander sind, zerschmelzen sie zu einem Ganzen und und meiner Meinung nach wird genau an diesem Punkt ein Jesus, Krischna oder Buddha, etc-Bewusstsein aktiviert.

ohne diese zwei Gegenpole gäbe es kein Leben auf dieser Erde.
Alles untersteht der natürlichen Wechselwirkung. Durch das +/- das emotionale Energien sind, lebt unser Körper. Es entsteht ein Fluß Ein Aus...Ein Aus..es zirkuliert
Wie willst du die +/- Emotionen, die Gegenpole ins Gleichgewicht bringen?

Hast du ein Bsp. wie diese Gegenpole sein sollten damit Einheit entsteht?

Jetzt hoere ich vielleicht den einen sagen, Bloedsinn, Jesus war nicht im Gleichgewicht sondern er war nur POSITIV. Ich sehe das anders. 1+1=3
das heisst plus und minus verschmolzen gibt eine ganz neue Unbekannte (Qualitaet).

Stimmt, Jesus war als Mensch +/- Emotionen, die er auch durch Worte Ausdruck verlieh.

Jesus hat leider nur die fuer uns verstandliche duale Sprache als Sprachrohr gehabt. Und wie will man Menschen durch Sprache vereinen ohne positive und negative Beispiele zu geben. Sprache teilt das Ganze! Und so musste er Beispiele geben was gut ist und was schlecht

nein umgekehrt die Menschen konnten die Sprache von Bewußtheit nicht verstehen.
Es kam bei ihnen als duale Sprache an.

aber im Grunde war die Essence seiner Botschaft nicht, wie sie zum Beispiel in den 10 Geboten steht, tue dies und tue das nicht.

stimme zu.

Seine Nachricht war, VEREINT EUCH, seit lieb zueinander!!! Wenn man sich vereint, schliesst es die Gebote automatisch aus. Es bekommt eine Selbstverstaendlichkeit!

stimme zu.

Ja das Selbst verstehen,:)

Jesus war ein Jude, er wird im hibraeischen auch YESUS geschrieben!
Seine Botschaft ist in seinem Namen verschluesselt. Sie ist fuer fast alle Menschen verstaendlich, weil sie in englisch ist so zu lesen ist. YES US, JA WIR!
Jesus wird nicht als Person kommen um uns zu retten, es ist YES US!

Mit dem Vereinen ist gemeint, Emotionen und Gedanken werden ein WIR eine Einheit.
Was der Mensch empfindet wird zum Gedanken...der Gedanke zum Wort.
Daran kann sich der Mensch erst erkennen.
Doch die Menschen empfinden das eine und sprechen aus das andere....Ungleichgewicht...Widerstand.

Erst wenn wir uns vereinen und uns gegenseitig respektieren, tollerieren wird Liebe ausgeloest und Frieden fuer Menschen Tiere und unseren Planeten einkehren.

Die Vereinigung ist Liebe zu sich selbst.
Lieben wir uns selbst hören wir auf unsere Emotionen zu kontrollieren, hören wir auf unsere Gedanken zu verfälschen.
Wir werden authentisch aus Liebe zu uns selbst.
Wir verabschieden uns vom Widerstand.

Das Ich(Gedanken) und das Selbst(Emotionen) werden eine Einheit, sprechen eine Sprache. Das ist erst die Basis. Empathie für uns selbst und unseren Nächsten.

Doch bevor wir eine Einheit werden können, erfordert es das wir uns unserer Emotionen und Gedanken bewußt werden. Das wir freiwillig zu unseren Emotionen stehen, keine Angst haben sie auszusprechen. Erst wenn wir sie aussprechen wird uns bewußt was wir wirklich empfinden. Erst dann wird uns bewußt was wir wirklich wollen und was wirklich nicht wollen. Erst dann bauen wir eine Brücke zu uns selbst.
Diese Brücke schafft die Verbindung zu allem was ist. Wir empfinden uns nicht mehr getrennt von uns selbst und allen anderen Menschen, sondern als ein WIR.
Weil das ICHSelbst keine Trennung mehr ist. Die Brücke nicht aus zwei Enden besteht die in der Luft hängen. Die Brücke sind wir selbst...die Verbindung sind wir selbst.

gruß constantin
 
Werbung:
Wahrheit. Das ist es was man im Umgang mit dem Jenseits lernt.
Aber nicht wegen der Ästhetik oder Schönheit,
sondern es gibt nichts anderes mehr und sie ist eine Notwendigkeit geworden.

Da gab es einen Nazaräner (Jesus) und einen Moses,
von denen können wir sagen sie haben sich strikt danach ausgerichtet,
schon im Erdenleben – wegen dem plötzlich auftretenden Wandel,
meine ich.

Dann finden wir wieder bei anderen alten Meistern nicht diese klare Linie,
sich nur der Wahrheit und Echtheit zu verschreiben.
Etwa bei Petrus und Nostradamus.

Versuchen wir diesem Umstand auf den Grund zu gehen.
Vielleicht lässt es sich so erklären, mit den kernigen und den tauben Nüssen,
denn wer die wertvollen Träume verbunden mit den äußeren Begleitungen kennt,
dem sind auch die einfachen Träume der eigenen Seele nicht ganz unbekannt,
in denen sie ihre ersten Gehversuche unternimmt.

Diesen Wechsel in die eigene Seelenlandschaft,
der kann sehr wohl dazu Anlass geben dies als ein gewolltes höheres Szenario zu verstehen,
dadurch bekommt die Schablone und Täuschung eine Existenzberechtigung,
so könnte man fälschlicherweise meinen.

Wenn man zum Beispiel der Ansicht sein will,
alles was im Traum kommt,
das wäre gleichzusetzen mit dem „höheren Geist“.

Aber, einmal den Weg der Wahrheit folgend,
da gibt es nicht nur das Erkennen einer Person gegenüber im Leben,
sondern dann öffnet sich auch eine Perspektive,
in der allein das vergangene Bild einer Person auch diesen Weg nimmt,
nämlich mehr Zusammenhänge von dieser Gestalt aus der Vergangenheit zu erfahren,
als es allein eine solche bildliche oder akustische Darstellung vermag.

Mit anderen Worten,
durch eine ASW wird ein Erkennen bewirkt.




und ein :weihna2
 
Zurück
Oben