Jesus ist kein Mensch

Jesus ist in erster Linie das Prinzip der Menschwerdung;
bedeutet konkret: manifestierte Glauben (pl.) ins Lächerliche ziehen, Kirchen schänden, sich verlassen fühlen u.s.f.; Fleischwunder sein.

Logejessas33
 
Werbung:
Ein wahrer Christ nennt sich nicht Christ :)

Genau!
Ein amtlicher Christ ist in der Regel ein Mensch, der offensichtlich vergessen hat die Lehre Jesus in die Tat umzusetzen. Ein Fusballer wird sich auch nicht als Fussballer bezeichnen wenn er keinen Ball trifft:D Kein Wunder, denn wenn man Jesus (das Symbol der Liebe und Einheit), als das Symbol des "Todes, (Trennung) darstellt, was wertvolles kann denn dabei schon rueberkommen?
LG
Shido
 
DiaBowLow;266007 der kopf glaubt sich nicht von den füssen getrennt - [/QUOTE schrieb:
Das ist er keinesfalls, ja Kopf und Füsse können sich durchaus gegenseitig ersetzen. Im allgemeinen sind die Füsse zum Laufen und die Nase zum riechen,
mir sind aber Leute bekannt, da riechen die Füsse und die Nase läuft.
 
Ein wahrer Christ nennt sich nicht Christ :)

sprach die *Göttlichkeit* vormals *Nicandra*

*****Abraxas

Gnostischer Gott, sowohl mit Mithras als auch mit Jahweh gleichgesetzt, in der Zeit der ersten ChristInnen "Unser Vater" und "Herr der Heerscharen" genannt. Wie Mithras repräsentierte auch Abraxas "die 365 Äonen", 365000 Jahre, die der gegenwärtigen Welt als Lebensspanne zugeteilt sind, was auf der hinduistischen Vorstellung basiert, daß ein Göttertag 1000 Menschenjahren entspricht.

Jüdische Schriftgelehrte brachten diesen Glauben in Psalm 90,4 zum Ausdruck und im "Ersten Buch Adam und Eva", in dem Gott sagt, daß seine fünfeinhalb Tage 5500 Jahre für die Menschheit bedeuten. Der Zahlenwert der Namen Mithras und Abraxas beträgt jeweils 365. Beide waren Götter der Numerologie.

Die rechtgläubige Christenheit betrachtete Abraxas schließlich als einen Dämonen, da er mit dem gnostischen Gott "Herr dieser Welt" verschmolz, dessen Attribute sowohl göttlich als auch dämonisch waren.

Als Schöpfer des Materiellen Universums wurde er für schlecht erklärt, da nach der gnostischen Lehre sämtliche Materie schlecht ist. Deshalb würden er und seine Werke - die materielle Welt selbst - am Jüngsten Tag zerstört werden. Trotzdem war Abraxas während des Mittelalters die bevorzugte Gottheit verschiedener häretischer Sekten.*****

http://www.manu.de/manu/chaoslexikon/abraxas.htm

*****Gott oder Teufel

Carl Gustav Jung beschreibt in seinen "Septem Sermones ad Mortuos" den Abraxas als einen "Gott über Gott" , als einen "Gott, von dem Ihr nicht wusstet, denn die Menschen vergaßen ihn. Wir nennen ihn mit seinem Namen ABRAXAS. Er ist noch unbestimmter als Gott und Teufel." ******

http://muenchen.neue-akropolis.de/content/view/44/51/

:rolleyes:
 
So zwischen 20 - 30 Jahren da dachte ich ähnlich wie du -alles scheisse, Jesus eine Erfindung der Kirche...

Hä..?
Was hast Du für Vorstellungen, resp. was sind das wieder für Projektionen was Du aus meinem Beitrag heraus liest.....!?
Jesus ist ganz sicher nicht Scheisse, nur Menschen die ihm zum Götzen gemacht haben sind es...
 
Das ist er keinesfalls, ja Kopf und Füsse können sich durchaus gegenseitig ersetzen. Im allgemeinen sind die Füsse zum Laufen und die Nase zum riechen,
mir sind aber Leute bekannt, da riechen die Füsse und die Nase läuft.


:lachen: Ich finds ganz toll, dass Du hier auf der Durchreise bist! Deine Füsse kann ich ja nicht riechen! :lachen:

:)
 
ich finde, dass der leib - als unzertrennlicher teil aller leibwelt - ein gelungenes vorbild für kooperation und miteinander ist, an dessen intelligenz wir uns orientieren können.


Ja, das ist er! Nicht nur der Leib als unzertrennlicher Teil aller Leibwelt sondern auch als Teil unserer selbst in der Leibwelt. Es ist ein Unterschied ob wir den Körper als Hülle betrachten, oder uns seiner Intelligenz bewusst sind.

:blume:
 
Ja, das ist er! Nicht nur der Leib als unzertrennlicher Teil aller Leibwelt sondern auch als Teil unserer selbst in der Leibwelt. Es ist ein Unterschied ob wir den Körper als Hülle betrachten, oder uns seiner Intelligenz bewusst sind.

:blume:

Das ist konsequent - da ohne Leib keine ZeitExistenz.
Letztlich geht es um die Intelligenz des Planeten und dessen Geistwesen
als auch um die des Kosmos insgesamt.
 
Werbung:
Zurück
Oben