Der Mensch in seiner Matrix .... = Hölle

:)

Im Hier & JETZT gibt es unzählige Zeitlinien....
.. vor 2000 Jahr z. B. im Ort Jerusalem ist genau im HIER & JETZT immerdar.

Nö Zarathustra ward keine vorinkarnative von Mose, Zarathustra ward erst
so bei 500 - 600 Jahr vor fiktivem Zeitbeginn 0 ... grob auch in der Zeit
Buddhas ... doch der Vater des Zarathustra .. soll eine vorinkarnative von
Jesus gewesen sein.

:schnl:
 
Werbung:
:)

Im Hier & JETZT gibt es unzählige Zeitlinien....
.. vor 2000 Jahr z. B. im Ort Jerusalem ist genau im HIER & JETZT immerdar.

Nö Zarathustra ward keine vorinkarnative von Mose, Zarathustra ward erst
so bei 500 - 600 Jahr vor fiktivem Zeitbeginn 0 ... grob auch in der Zeit
Buddhas ... doch der Vater des Zarathustra .. soll eine vorinkarnative von
Jesus gewesen sein.

:schnl:

hm

naja, nach wikipedia gibt es folgende Lebenszeiten

Es sind mehrere geschichtliche Persönlichkeiten bekannt die unter dem Namen Zarathustra im selben Sinne gewirkt haben:

Zarathuštra (Zôroastrês) lebte um 6000 Jahre vor dem Tod Platons (gest. 347 v. Chr.) (so Eudoxos, Hermodoros). Anderen Angaben zufolge lebte er von 6000 Jahren vor dem zweiten Feldzug des Xerxes im Jahre 480 v. Chr. (Diogenes Laertios, Leben und Lehre der Philosophen, S. 39, Reclam), oder aber von 5000 Jahren vor dem Trojanischen Krieg (etwa Plutarch)
Zarathustra lebte um 1800 v. Chr., genauer 1768 v. Chr. Diese Ansicht vertreten insbesondere iranische Wissenschaftler (Behrūz, Derakhshani) und Mary Boyce. Im Kontext der Besiedlung des Iran wäre Zarathustras Auftreten bereits mit der ersten Einwanderungswelle anzusetzen.
Die Erwähnung des Gottes Mithra in den Gathas birgt damit Datierungsprobleme, da gesicherte Hinweise auf diesen Gott erst zu späterer Zeit vorliegen und dessen Kult von Zarathustra laut dem Avesta verdammt wurde.
Zarathustra lebte um 1000 v. Chr. Diese Ansicht vertreten u.a. Eilers, Wiesehöfer, Stausberg. Diese Datierung setzt das Auftreten Zarathustras im Gebiet um Baktrien voraus.
Diese mittlere Datierung wäre mit dem gesicherten Auftreten der iranischen Stämme der Meder und Perser kaum in Übereinstimmung zu bringen. Aus diesem Grunde datiert Frye die Zeit um 800 v. Chr., da Zarathustra vor seinem „Berufungserlebnis” schon als Priester bzw. Magier tätig gewesen sein soll.
Zarathustra lebte um 600 v. Chr. Diese späte Variante basiert auf der Überlieferung des islamischen Gelehrten al-Biruni, der nach sassanidischer Tradition den Zeitpunkt der Berufung Zarathustras auf 258 Jahre vor Alexander festgelegt hat. Diese Ansicht vertreten Lommel, Altheim und Hinz. Damit definiert man seine Lebenszeit auf * 630 v. Chr. bis † 553 v. Chr. Nach Hinz vermutet man ein Zusammentreffen von Zarathustra und Kyros II. (601-530), der dessen Lehre nicht übernahm, sondern tolerant gegenüber den anderen Religionen auftrat.
Eine Bestätigung des von Zarathustra genannten obersten Gottes Ahura Mazda, wurde erst unter Dareios I. (* 549 v. Chr., † 486 v. Chr.) sicher nachgewiesen. Dies veranlasste Hertel und Herzfeld, die bei Ammianus Marcellinus überlieferte Identifikation des Fürsten Vistaspa, der Zarathustra förderte, mit Hystaspes, dem Vater Dareios I., zu übernehmen und Zarathustra zum älteren Zeitgenossen des letzteren zu machen.
Zudem erwähnt der Orientalist Thomas Hyde (1636-1703), dass der syrische Gelehrte Abu'l Faradsch (1226-1286) in seiner "Dynastiengeschichte" schreibt, dass Zarathustra in Babylon ein Schüler des Propheten Daniel war, der um 617 v.Chr. von Nebukadnezar II. aus Juda in das Zweistromland deportiert wurde


Ich hab die Zeitangaben von Holga Kersten,
Was hälts du von der Annahme, dass Vishnu die Vorinkarnation von Jesus war ?

liebe grüsse
prema
 
Wen hilft es zu wissen wer die Vorinkarnation von irgendwen war?
Und was Bücher, Lexika usw. sagen, ist auch so unwichtig!

Wer sagt Euch, das Jesus überhaupt so gelebt hat, wie es die Überlieferungen sagen?

Ich meine es gibt NIE eine Antwort, die die Wahrheit sagen könnte, denn ALLES ist WAHR! Jeder hat Recht! Er hat Recht mit seiner Sicht seiner Ebene!
Und so können auch die selbsternannten "Gurus", "spirituelle Ratgeber", Bücher, Lexika usw nur "IHRE" Wahrheit erzählen, eine Wahrheit, die Sie aus Ihrer Sicht kennen! Aber das ist NIE die Wahrheit der Anderen! Darum benötigt man ja auch nie einen "Guru" bzw. "Meister", denn JEDER ist sein Meister in seiner Bewußtseinsebene!
U. darum ist es so egal, wer irgendeine Vorinkarnation war! Wir alle leben im JETZT, und werden immer nur im JETZT leben! Außerdem warum müssen immer "Persönlichkeiten" im vorherigen Leben auch Persönlichkeiten gewesen sein???? Denkt mal drüber nach! Wer sagt Euch nicht das z.B. ICH die Wiedergeburt von Jesus bin, oder irgendein "Forumsmitglied" früher Jesus war!

Weiter sollte man mal drüber nachdenken : Personen, die alles aus Büchern haben - erzählen nur einen Sachverhalt wieder, den der Autor des Buches dachte! Wer sagt das der Autor RECHT hat?
Richtiges spirituelles Bewußtsein ist immer die eigene Erfahrung, und diese Erfahrung ist dann auch die Wahrheit für den der es erlebt hat!

Es grüßt der "Nachdenker" fant.
 
oh gott...
das leben in der matrix ... lol
das ist nur ein dummer begriff für eine irrelevante ansicht
weil wenn, kann die matrix selber in einer matrix sein usw...
ergo -> überflüssig
aber quält euch nur

btw

Warum eigentlich ist die Farbe blau für Dich blau ?
Doch wohl nur weils ein anderer zuvor für Dich so vorplappernd festlegte.
Doch ist sie wirklich blau ?

Was wäre wenn Du frei von jeglichem Eltern und Lehrerballast aufgewachsen wärest,
hättest Du dann einen Baum auch einen Baum benannt ? Oder evt. aus wirklich eigenem
Geist meinetwegen... Gartenstuhl ? < Beispiel für wirklich freies selbstätigen Denken
aus eigenem Geist ... kreiert sich die Welt unabhängig jeglicher Vorgabe eines Programmes
stetig selbst ... und dann wird ein Stuhl .. meinetwegen zu einem Dach, und völlig stimmig
aus Geist bleibt seine Bennenung dennoch in Deiner Welt.

??
der zweck der spache ist es nun mal einen gemeinsamen ausgang zu haben
ansonsten würden wir noch in höhlen wohnen und uns die flöhe aus dem fell pulen
und du könntest nicht mit diesen überflüssigen ansichten nerven ;)
wäre ja auch doof oder?

wieso sollte das denken ohne wörter freier sein?
das sind nur beliebige bezeichnungen
 
Hallöchen,

nein ich sage nicht das der Autor RECHT hat! Aber wiederum sage ich nicht das der Autor NICHT-RECHT hat!

Ich meine damit, JEDER wirklich JEDER hat aus seiner Sicht RECHT und JEDER wirklich JEDER ist ein Meister und göttlich!

Wenn ein z.B. 4-jähriger Dir seine Welt erklärt, hat er total RECHT damit, muß aber nicht die Welt sein eines 60-jährigen! U. trotzdem hat er Recht!

Ich möchte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, man kann nur sich und seinen Erfahrungen glauben, all die Anderen Meister, Gurus, Autoren uws schildern immer nur die Sicht Ihres Glaubens o. Erfahrungen usw!

Z.B. in meiner Welt sind alle Lebewesen "GÖTTLICH" und ALLE GLEICH!
In fast allen Religionen u. auch in vielen menschlichen Köpfen herrscht der Glaube, das es einen "Gott" / Übermächtigen gibt und wir nur die kleinen dummen Schafe sind!
Wer hat nun RECHT??????? Keiner und JEDER! In meiner Ebene ist es nun mal die Wahrheit das JEDER GLEICH ist, auf der Ebene der Religionsanhänger gibt es nun mal einen Übermächtigen!

Na egal, ich könnte 30 Seiten dazu schreiben, u. es würde alles komplizieren! Das WICHTIGSTE ist auch "JEDER so wie er will, u. wie er glücklich ist"!

Genauso ist es in meiner Ebene nicht so, das z.B. eine Persönlichkeit im nächsten Leben auch eine Persönlichkeit wird! z.B. ein Budda wird ein Budda!
In meiner Ebene durchlebt JEDER ein gewisses Thema in verschiedenen Rollen/Masken u. Situationen! Noch mal auf Jesus zu sprechen, er könnte z.B. HEUTE im Hier u. Jetzt Reinigungskraft einer großen Firma sein mit Ehefrau und 5 Kindern! Trotzdem bleibt z.B. das Thema "wahrhaftige Liebe"!

PS: "Die Suche nach dem Glück-ist die Suche nach einem Selber" (Michael)
 
Jau, Fanta, alles was es gibt ist Medieninhalt und wir werden bespielt wie eine Langweilige Langspielplatte. Und wiederholen dann stets das gleiche Lied: Buddha, Jesus, Liebe, Licht, Ja, Nein, etc.

Toooooooodlangweilig eine so langweilige geistige Beschäftigung. Lieber frei sein und den Moment leben :) Da passt gar kein Gedankengang rein, in den Moment:weihna1
 
Hallöchen,

nein ich sage nicht das der Autor RECHT hat! Aber wiederum sage ich nicht das der Autor NICHT-RECHT hat!

Gegen den Nihilismus wird kritisch eingewandt, er widerspreche sich selbst


Das WICHTIGSTE ist auch "JEDER so wie er will, u. wie er glücklich ist"!

Nihilismus:
Es werden keine absoluten Werte oder Normen und somit auch keine allgemeingültige Moral anerkannt.

Jeder so wie er will, und wie er glücklich ist?? Siehe Adolf Hitler, und Diktatoren mann oh mann

liebe grüsse
prema
 
Jeder wie er will u. wie er glücklich ist!

Natürlich! Ich will ja auch so leben! Habe ich das Recht-anderen Menschen vorzuschreiben, wie Sie leben sollen? Hast Du das Recht? Ich masse mir soetwas nicht an!

Bei mir darf auch jeder Diktator, Verbrecher usw so leben wie er möchte u. so glücklich sein wie er möchte! Ich muß es ja nicht gut finden, u. diese Menschen nicht unterstützen! Denn wer ist schlimmer, der der die Idee hat oder der der diese Idee unterstützt u. erst dafür sorgt das diese Idee umsetzbar ist??? Hätte jeder Diktator nicht das Militär, die Geldgeber und auch viele Teile der Bevölkerung hinter sich - KEIN Diktatur hätte die Macht an die Macht zu kommen! Sind nicht also auch die Bevölkerung, das Militär u. die Industrie dafür verantwortlich das solche Leute an die Macht kommen?

Also dürfen neben Diktatoren u. Verbrecher auch das Militär, die Industrie u. Teile der Bevölkerung nicht so leben wie sie wollen u. glücklich werden? Wenn JA, dann bist Du ja auch ein Diktator? Du masst Dir an, zu bestimmen wie solche Leute auch Diktatoren zu leben haben? Nicht nicht!

U was sind Diktatoren? Sind in gewisserweise alle Religionen, Sekten ja sogar einige selbsternannte Gurus, Meister usw nicht auch eine Form von Diktatur? Sie haben strenge Dogmen, u. einige Religionen fördern sogar den Tod (Selbstmord-Attentat) eines Gläubigen! Aber selber sitzen die hohen "Herren" in ihren Logen - u. springen selber nicht!

Auch hier gibt es eine Bevölkerung die so etwas toleriert, ja applaudiert usw! Also unterstützt! Wer ist nun schlimmer? Der der die Idee hat oder die Unterstützer? Gäbe es keine Unterstützer - würde die Idee NIE umgesetzt?

Ich unterstütze KEINEN - also kann ich auch jeden so leben lassen wie er möchte! Ich masse mir keine Urteile an und liebe bedingungslos, d.h. ich forder nichts u. erwarte nicht u. stelle keine Bedingung! Also liebe ich den in Deinen Augen "Bösen" genauso wie in Deinen Augen "Guten", denn JEDER ist gleichwichtig! Ohne "den Bösen" gäbe es überhaupt "keinen Guten"!

Ich respektiere u. achte SEHR Deine Meinung! Aber ich sehe es nun mal anders! Dir gönne ich vom ganzen Herzen ein glückliches LEBEN - aber all den ANDEREN wünsche ich dies auch - egal ob "Heiliger" o. "Verbrecher"

LG M
 
Werbung:
Hallo fantasie,

vorab mal, danke, für deine Achtung!

wenn du den Gleichmut so beherrscht, würdest du z.b. den Mörder deines Nächstens nicht für gut oder schlecht bewerten?
Überspitzt würde das bedeuten, daß der besser ist, der etwas Böses tut, weil sonst könnte das Gute nicht erkannt werden.
des weiteren gibt es kein Böses oder Gutes, infolge dessen, kann ich auch kein gutes oder schlechtes Karma aufbauen oder?!
Wo ist der Maßstab, leg ich den fest?
Warum schieben wir den Maßstab hin und her,
warum akteptieren wir nicht das Dharma oder die Gesetze in dieser Region wo wir inkarniert haben?
Kann Liebe ohne Hass existieren?

Fragen über Fragen

liebe grüsse
prema
 
Zurück
Oben