Jesus ist kein Mensch

Ja, das ist er! Nicht nur der Leib als unzertrennlicher Teil aller Leibwelt sondern auch als Teil unserer selbst in der Leibwelt. Es ist ein Unterschied ob wir den Körper als Hülle betrachten, oder uns seiner Intelligenz bewusst sind.

:blume:

Bei den meisten Menschen ist der Koerper nur das Werkzeug oder die Marionette dessen was man als Intelligenz bezeichnet. Genau diese "kalkulative Intelligenz" ist fuer den katastophalen Zustand der Erde und ihren Lebewesen verantwortlich.

LG
Shido
 
Werbung:
Ja, das ist er! Nicht nur der Leib als unzertrennlicher Teil aller Leibwelt sondern auch als Teil unserer selbst in der Leibwelt. Es ist ein Unterschied ob wir den Körper als Hülle betrachten, oder uns seiner Intelligenz bewusst sind.

:blume:

Wie "intelligent" der leib selbst ist, kann man am besten bei einem verstorbenen Menschen erkennen Intelligent aufgebaut, konstruiert, aber ohne Seele u. Geist gleicht intelligent wie eine Kleidung..."

Na vielleicht schafft es jemand, einen "toten" leib doch dazu zu bewegen, mal etwas zu tun - z.b. sprechen... hm,.,.,
 
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Jesus war fuer mich nicht, ER IST!
Er ist in erster Linie kein Mensch, sondern ein Bewusstseinszustand.
Dieser Bewusstseinszustand schlummert in einem jeden Menschen.


Moment. Es gibt da eine Hypothese, die besagt dass der Nazaräner sehr wohl ein Mensch gewesen ist.

Beginnt es mit der Geburt? Nein, schon vorher ist im Leib der Mutter ein Wachsen und Werden, und darum liegt es doch nahe, nach der Entbindung ist das kleine Kind nicht sofort und schlagartig plötzlich ganz anders. Angelehnt an die genetische Mitgabe kann man das nun auch auf die Bewertungen und Bestimmungen der Sternzeichen anwenden. Seine Mutter geboren im Zeichen des Schützen, und er selbst daher unmittelbar nach der Geburt noch immer in diesem Status für eine geraume Zeit. Ich meine erst nach einem Jahr kann man davon sprechen, der Widdergeborene sei nun ein Widder.

Zu finden ist diese eidesstattliche Erklärung im Gleichnis vom „guten Hirten“.
Joh 10, 1-16; Lk 15, 1-10; Mt 12, 11.
In Lukas wird sehr genau auf das Thema eingegangen,
ebenso bei Johannes mit der Betonung der Pforte.
Während Matthäus dieses Thema bagatellisiert und nur streift.

Bemerkenswert ist die jeweilige Behandlung des Themas von den Evangelisten aus der Betrachtung heraus die Prophezeiungen der Schrift seien in allen Punkten erfüllt. Vor allem was Jesaja betrifft. Dort finden wir aber eine ganz andere Beschreibung. Damit klar wird was Jesaja dazu geschrieben hat, und wozu sich der Nazaräner freimütig bekennt und von seinen Schülern analytisch behandelt worden ist, möchte ich einen kleinen Schwank aus dem Leben erzählen:

„Ich kenne einen Menschen, dessen Mutter ist im Zeichen der Jungfrau geboren.
Und die Mutter dieser Frau ist auch eine Jungfraugeborene gewesen.
Das bedeutet, dass die Mutter dieses Menschen ausnahmsweise immer Jungfrau gewesen ist,
schon vor ihrer Geburt, bei der Geburt und auch danach.
Ähnlich verhält es sich mit der väterlichen Linie,
denn sowohl der Vater als auch der Sohn sind im Zeichen des Schützen zu finden.
Beim Sohn nun haben wir erneut diesen Vorgang nach der Geburt,
zuerst aus der Befindlichkeit der Frau, also der Jungfrau geboren,
wird er immer mehr und mehr ein Schütze, mit zwei Pfeilen und mit einem Bogen.
Und sodann kann er überall hingehen, wohin er will, und ihn seine Füße tragen.“


Nichts für Ungut, ausgehend vom Zeichen Moses, dem ägyptischen Skorpion,
da habe ich wesentlich mehr Übereinstimmungen zur Abdeckung der Prophetie gefunden,
als das Gläubige im Christentum vorgeben zu besitzen.

Die dazugehörigen Zeilen von Jesaja findest Du hier: Jes 7, 10-25.

Mit anderen Worten, der Nazaräner konnte sich nie als Erfüllung dieser Zeilen sehen,
sehr wohl finden wir aber eine all zu menschliche Darstellung seiner Person,
die sich vehement gegen eine Vereinnahmung von diversen Interessen abgrenzt,
und noch dazu vorbei an Glorifizierungen in der Bibel sich damit verewigt hatte.

Oder, was Moses angeht,
wer zwei Nockel besitzt, der ist Erster,
während der mit einem Nockel nur Zweiter sein kann.

Schade, nicht wahr? Naja, so ist das eben!

Damit hätten wir endlich Etwas gefunden
damit die Juden nicht mehr auf das Kommen des Messias warten müssen,
auf ein Zeichen von Gott;
und die Christen brauchen nicht mehr auf das Wiederkommen von Jesus warten,
sagt der Nazaräner mit seiner eigenen und persönlichen Menschbeschreibung.

Meine Lieben, das ist jetzt eine sehr gefährliche Angelegenheit – geworden.


und ein :weihna1
 
Wie "intelligent" der leib selbst ist, kann man am besten bei einem verstorbenen Menschen erkennen Intelligent aufgebaut, konstruiert, aber ohne Seele u. Geist gleicht intelligent wie eine Kleidung..."

Na vielleicht schafft es jemand, einen "toten" leib doch dazu zu bewegen, mal etwas zu tun - z.b. sprechen... hm,.,.,

Was hilft leibhaftige Bewegung, wenn sich die Menschheit geistig keinen Millimeter weiter bewegt?

Was hilft Sprache, wenn es zwischenmenschlich weltweit an Verständnis fehlt?

Der Leib ist Ausdruck göttlicher Intelligenz, der es im großen Maße unserer Spezie fehlt.
 
Bei den meisten Menschen ist der Koerper nur das Werkzeug oder die Marionette dessen was man als Intelligenz bezeichnet. Genau diese "kalkulative Intelligenz" ist fuer den katastophalen Zustand der Erde und ihren Lebewesen verantwortlich.

LG
Shido

Der Körper ist schuld an dem zwischenmenschlich desolaten Zustand unserer Gesellschaft?

Meinst Du nicht, dass Du was verwechselst? Was hat Dein Leib mit Deiner Intelligenz zu tun? Dafür mußt Du doch selber Sorge tragen, so wie Dein Leib für sich selbst.
 
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Jesus war fuer mich nicht, ER IST!
Er ist in erster Linie kein Mensch, sondern ein Bewusstseinszustand.
Dieser Bewusstseinszustand schlummert in einem jeden Menschen.
und hat mit Regigionszugehoerigkeit oder Glauben an Jesus rein GAR-NICHTS zu tun. Der Mensch traegt ausser dem Jesus Bewusstsein auch das von allem und allen mit in sich ohne es oft zu wissen. Jeder Mensch hat alle Potentiale und um es mal krass zu sagen "vom Prophet bis zum Moerder" Ich meine damit die Pole oder das plus und minus in uns, welches die Dualitaet ausmacht.
Der entscheidende Punkt welcher die Menschen nicht uniformiert, ist das Ungleichgewicht dieser zwei Gegenpole. Wenn die zwei Gegenpole im perfekten Gleichgewicht zueinander sind, zerschmelzen sie zu einem Ganzen und und meiner Meinung nach wird genau an diesem Punkt ein Jesus, Krischna oder Buddha, etc-Bewusstsein aktiviert.
Jetzt hoere ich vielleicht den einen sagen, Bloedsinn, Jesus war nicht im Gleichgewicht sondern er war nur POSITIV. Ich sehe das anders. 1+1=3
das heisst plus und minus verschmolzen gibt eine ganz neue Unbekannte (Qualitaet). Jesus hat leider nur die fuer uns verstandliche duale Sprache als Sprachrohr gehabt. Und wie will man Menschen durch Sprache vereinen ohne positive und negative Beispiele zu geben. Sprache teilt das Ganze! Und so musste er Beispiele geben was gut ist und was schlecht aber im Grunde war die Essence seiner Botschaft nicht, wie sie zum Beispiel in den 10 Geboten steht, tue dies und tue das nicht. Seine Nachricht war, VEREINT EUCH, seit lieb zueinander!!! Wenn man sich vereint, schliesst es die Gebote automatisch aus. Es bekommt eine Selbstverstaendlichkeit!
Jesus war ein Jude, er wird im hibraeischen auch YESUS geschrieben!
Seine Botschaft ist in seinem Namen verschluesselt. Sie ist fuer fast alle Menschen verstaendlich, weil sie in englisch ist so zu lesen ist. YES US, JA WIR!
Jesus wird nicht als Person kommen um uns zu retten, es ist YES US!
Erst wenn wir uns vereinen und uns gegenseitig respektieren, tollerieren wird Liebe ausgeloest und Frieden fuer Menschen Tiere und unseren Planeten einkehren.

LG
shido

jupp bin dafür...sehr sogar...füge eine französische variante an ...jesus ...je suis..ich bin ....oder auch eine deutsche ...das wort i.ch. kann man als seine initialen verstehen...
 
Der Körper ist schuld an dem zwischenmenschlich desolaten Zustand unserer Gesellschaft?

Meinst Du nicht, dass Du was verwechselst? Was hat Dein Leib mit Deiner Intelligenz zu tun? Dafür mußt Du doch selber Sorge tragen, so wie Dein Leib für sich selbst.

Ich bedauere, das bei manchen Menschen die Gabe der Interpretation nicht besonders ausgepraegt ist. Vielleicht verstehst du folgendes Beispiel:
Der Koerper ist das Werkzeug der Intelligenz! Wenn Dir jemand mit einem Hammer auf den Kopf haut, wer ist da schuld?...... etwa der Hammer?

LG
shido
 
Lieber Shido,
bei dem namen Jesus muß ich Dir widersprechen. Auf hebräisch lautet der Name Jesus "Yeshua", also kannst Du es nicht auf das Englische ableiten, tut mir leid, das Wortspiel kann man für sich so sehen, damals war es bestimmt nicht so gemeint.
lg Siriuskind
 
Interpretation ist ein gutes Stichwort.

Manchmal könnten wir wirklich meinen,
die Geschichte stammt aus der Feder eines Dichters,
und der hatte nichts anderes im Sinn als eine Komödie zu schreiben.

Da ist einer und der geht unter die Leute,
sucht sich 12 Gefährten so dass jeder gleich weiß
er könne weiter zählen als nur bis 3.
Witziger Weise wird in diesem Kreis auch nichts anderes gemacht,
als das was wir heute in einem gut geführten Management vorfinden,
nämlich gegenseitig in anderen Personen seine Meinung reflektieren.
Dabei kommt man zu Ansichten die man vorher nicht gekannt hat.

Wie es der Zufall so will, ist in dieser Gruppe einer,
dem er noch einen außerordentlichen Gefallen schuldig ist,
und in den Gesprächen stellen sich Parallelen und Ähnlichkeiten heraus.
Aber auch Entwicklungen auf spirituellem Gebiet,
die noch nicht so weit fortgeschritten waren wie bei ihm.
Darum entschließt er sich für diesen als Vorbild zu fungieren,
ein Maß an dem der sich orientieren könne.

Wie ein Feuer auf einem heißen Stein.

Die Handlung nimmt ihren Lauf,
und er selbst muss dabei seine eigene Suppe auch noch auslöffeln.
Während es dem Neuling und spirituellen Kandidaten nicht so recht gelingt
das mittlerweile sehr hoch gesteckte Ziel wirklich zu erreichen.

Immer wieder gesteht er sich selbst und anderen ein:
„Der da, der hat es geschafft, der ist ans Ziel gelangt,
eigentlich kenne ich ihn nur so, gar nicht anders.“

Ständig ist er bemüht entweder aus Minderwertigkeit oder Druck von außerhalb,
seine eigenen Fortschritte als gering zu präsentieren.
Das ist aber nur seine Sicht der Dinge,
seine eigene Einstellung und seine Handlungsweise.
Jedoch genau gegenteilig wie die seines lehrenden Begleiters.
Denn hätte der sich so zurückhaltend verhalten,
in seinen Darbietungen, und Forderungen seiner gesellschaftlichen Ansprüchen,
dann hätte eine beispielhafte Vorgabe gar nicht erst stattgefunden.

Wirklich Sinn macht ein solches Praktikum aber auch nur,
wenn sich der Meister und sein gereifter Schüler
auf ihrem Gebiet kräftig Pro und Kontra geben können.

Wozu es dann scheinbar nicht mehr gekommen ist.

Ob das nun irgendwie zusammenhängt mit dem „Zauberlehrling“
wie es ein Dichter der Klassik formuliert hat anhand seiner Recherchen,
das kann ich nicht genau sagen.



und ein :weihna2
 
Werbung:
Wie "intelligent" der leib selbst ist, kann man am besten bei einem verstorbenen Menschen erkennen Intelligent aufgebaut, konstruiert, aber ohne Seele u. Geist gleicht intelligent wie eine Kleidung..."

Na vielleicht schafft es jemand, einen "toten" leib doch dazu zu bewegen, mal etwas zu tun - z.b. sprechen... hm,.,.,

Ich meinte natürlich nicht den "Leib selbst" oder den toten (getrennten) Leib. Was daran könnte interessant sein. Ich meine schon den beseelten Leib. Intelligenz der Leib-Seele-Geist-Einheit. Deshalb sagte ich auch "als Teil unserer selbst" in der Leibwelt.
 
Zurück
Oben