Wie wäre es, wenn Jesus heute käme

Zumindest leuchtet dann ein Licht in der Finsternis, auch wenn´s die anderen nicht begreifen ......

:weihna1

Worauf ich mich bezogen habe ? Na, dann schau doch mal den verlinkten Beitrag vom Wiedergekommenen an, hast doch selbst schon drauf geantwortet.

:liebe1:

Also ich muss auf diese stelle verraten, das ich schon lange zeit eine samlung über falsche götter und jesuse auf diese erde auf meinem pc hab, und wenn ich was zum lachen brauch dann...

Na ja großteil von dennen sind harmloss, weil die nicht viele anhänger haben...Viel harmloser als Vatikan..hi hi (bist gemein Miriam, aber was wahr ist, ist wahr)

Aber so was wie SaiBlaBla ist nicht mehr harmloss, weil der zu viele leute in irrre führt...

Und so wie Jesus sagte, die was bewust andere in irre führen..und sich dabei noch gut und clever vorkommen........

Ay, ay ,ay

MM:weihna1
 
Werbung:
Wenn Jesus heute käme, so würde ich mich riesig freuen. Dann würde das wahre Leben in Vollkommenheit bei ihm anfangen.

Jesus wird auch einmal wiederkommen!

1.Thessalonicher 4,13-18

Und nun, liebe Brüder, möchten wir euch nicht im unklaren darüber lassen, was mit den Christen ist, die schon gestorben sind. Ihr sollt doch nicht trauern wie die Menschen, denen die Hoffnung auf das ewige Leben fehlt.

Wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so dürfen wir auch darauf vertrauen, daß Gott alle auferwecken wird, die im Glauben an Jesus Christus gestorben sind. Wenn er wiederkommt, werden sie dabeisein.

Denn das hat uns der Herr ganz gewiß zugesagt: Wer bei der Wiederkunft Jesu noch am Leben ist, wird gegenüber den Toten nichts voraushaben.*Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune vom Himmel ertönen, und Christus wird wiederkommen.

Als erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Nach ihnen werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, unserem Herrn entgegengeführt, um ihm zu begegnen.

Dann werden wir für immer bei ihm sein. Tröstet euch untereinander, weil ihr diese Hoffnung habt.
 
Ja genau, WEIL:

Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme", sagt Jesus einmal (Mt 19,24; Mk 10,25; Lk 18,25). ...

Miriam:weihna1

PS: Scheise ! Ich wohne auch in einem von reichste länder der welt, und gerade arm bin ich auch nicht...:confused:

Namasté,

gerade das wird falsch verstanden, so die Theosophen und Alice Bailey.
Hier ein Zitat wie sie uns diesen Satz von Jesus interpretiert:

Auch sie sind auf dem Weg der Evolution und ihr Ziel besteht darin, auf ihrem Weg zur höheren Evolution durch «das Nadelöhr» zu gehen. Diese höhere Evolution ist jene, die sich vor einem Meister der Weisheit auftut. Dieser esoterische Ausdruck, von Christus im Neuen Testament gebraucht, gibt uns einen Wink hinsichtlich des erhabenen Bewusstseins, das er zum Ausdruck brachte. Angesichts des reichen jungen Mannes, der so viel besass, deutete Christus an, dass es für ihn nötig sei, sich auf eine grosse Verneinung und auf einen Schritt vorwärts vorzubereiten. Die wahre Bedeutung hiervon wurde noch nie verstanden und liegt in [116] der Tatsache, dass die Worte «reicher junger Mann» ein technischer Ausdruck sind, der oft auf einen Eingeweihten des dritten Grades angewandt wird, gerade wie die Worte «die Kleinen» oder das «kleine Kind» auf einen Eingeweihten des ersten oder zweiten Grades angewandt werden. Dieser junge Mann war reich in der Reichweite seines Bewusstseins, reich in seiner Persönlichkeitsentfaltung, reich in seinem Streben und Erkennen. Sein Reichtum war das Ergebnis seiner jahrhundertelangen Erfahrung und evolutionären Entwicklung. Ihm wird von Christus gesagt, dass er sich jetzt selbst vorbereiten muss für das, was in der Regel V «die hervorleuchtende Triade» genannt wird; er muss sich jetzt auf die Entfaltung des monadischen Bewusstseins und auf die vierte Einweihung vorbereiten. In dieser Einweihung muss und wird der Kausalkörper vernichtet werden, der Körper, in welchem die Seele ihre Erfahrungen sammelt und die Frucht der Erfahrung erntet. Das muss geschehen, ehe der Eingeweihte in die Ratskammer des Höchsten eintreten kann und den Willen zum Guten und den Willen Gottes in der Erfüllung der Zwecke Gottes zum Ausdruck bringen kann. Der Wille dieses speziellen «reichen jungen Mannes» war den Anforderungen noch nicht gewachsen, obwohl er ein Eingeweihter war, und so ging er traurig weg; er musste sich selbst auf die vierte Einweihung, die Grosse Selbstverleugnung, die Kreuzigung vorbereiten und sich dadurch bereit machen, durch das Nadelöhr zu gehen.

Zitat: Alice Bailey
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
 
Namasté


In was für einer Form wird Jesus wiederkommen?
Nun ich glaube, dass Jesus nicht unbedingt so aussehen muss wie er auf Ikonen dargestellt wird. Somit glaube ich auch nicht, dass er so aussehen wird wenn er wiederkommen wird, aber er kann durchaus um es den Gläubigen leichter zu machen. Die Form wird sicherlich ein Mensch sein, denn als Tier würden wir nicht in der Lage sein seine Botschaft zu verstehen und als Wesen des Lichtes oder als ein wesen, welches nicht von allen gesehen werden kann (was er heute ist) glaube ich auch nicht. Denn wenn er kommt, so will er sich allen offenbaren.
Was aber wenn Jesus in Indien oder Tibet oder woanders geboren wird?
Ohne jemanden von den Sai Baba Inkarnationen überzeugen zu wollen, finde ich etwas interesannt. In Indien gibt es den berühmten und berüchtigten Guru und Großmeister Sathya Sai Baba [Forum diskutierte und diskutiert], dieser lehrt, dass er vor dieser Inkarnation ebenfalls als Sai Baba auf diesem Planeten gewirkt hat, nämlich als Shirid Sai Baba. Sathya Sai Baba lehrt, dass er wieder kommen wird als Prema Sai Baba, der Sai Baba der Liebe. Er hat auch Prema Sai Baba beschrieben und ein Bild von ihm materealisiert wo er ihn darstellt:
Prema%20Sai%20Baba.jpg
(Diese Bild wurde von folgender Webseite übernommen: www.saibaba.uwaterloo.ca . Copyright: www.saibaba.uwaterloo.ca)
Nun der gegenwärtige Sai Baba hat nie gesagt,das dies auch der wiedergekommene Jesus Christus sein wird, allerdings glaube ich, dass viele ihn als Jesus Christus halten werden. Ich persönlich, freue mich schon wenn Prema Sai da ist und zu ihm reisen kann und ihn von anfang an begleiten kann und werde.
Um aber die Frage zu beantworten, ich denke das Jesus als Mensch wiederkommen wird nicht jedoch als Christ oder Jude, vielleicht sogar als ein Mensch der keine der gültigen Religionen akzeptiert, sondern nur den einen Gott glauben.

Was wird er lehren ?
Jesus Chrisuts als Jesus Christus lehrt das, was er immer gelehrt hat! Seine Lehre wird nur in unserer heutigen Sprache sein, und er würde die Möglichkeit haben weltweit zu unterrichten.

Welcher wundern wird er vollbringen ?
Er wird wirken und den Menschen helfen. Er wird seine Mission fortsetzen und die Menschen lieben.

Wie wird er zu verschiedene religionen stehen ?
Nun ich denke, er wird sie alle akzeptieren und die essenz derer als gut anerkennen. Er wird aber gegen die religiösen Führer sein (wie damals), da diese sich kein bisschen verändert haben. Selbst die katholische Kriche wird er nicht akzeptieren so wie sie ist.
 
Namasté,

gerade das wird falsch verstanden, so die Theosophen und Alice Bailey.
Hier ein Zitat wie sie uns diesen Satz von Jesus interpretiert:

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Huch, hi hi :weihna1 ich hoffe für dich das von dir zitierte DIR weiter hilft

Ich verlasse mich in diese hinsicht lieber auf die hilfe von "oben":zauberer1

budha hat auch gewust das gerade Reichtum die größte prüfung für die seele auf erde ist

Ich bewundere leute welcher denken das gescheider als budha, oder sogar gescheider als Jesus sind..hi hi:banane:

Tja jedem das seine

Miriam
 
Huch, hi hi :weihna1 ich hoffe für dich das von dir zitierte DIR weiter hilft

Ich verlasse mich in diese hinsicht lieber auf die hilfe von "oben":zauberer1

budha hat auch gewust das gerade Reichtum die größte prüfung für die seele auf erde ist

Ich bewundere leute welcher denken das gescheider als budha, oder sogar gescheider als Jesus sind..hi hi:banane:

Tja jedem das seine

Miriam

Lieber Herr Jesus,bitte verzeih mir meine Sünden,ich danke dir für deine Liebe! Amen daraus empfange ich Frieden,mit lieben Grüßen von gerard
 
Namasté


In was für einer Form wird Jesus wiederkommen?
. Denn wenn er kommt, so will er sich allen offenbaren.
Jesus Chrisuts als Jesus Christus lehrt das, was er immer gelehrt hat! Seine Lehre wird nur in unserer heutigen Sprache sein, und er würde die Möglichkeit haben weltweit zu unterrichten.


Wie wird er zu verschiedene religionen stehen ?
Nun ich denke, er wird sie alle akzeptieren und die essenz derer als gut anerkennen. Er wird aber gegen die religiösen Führer sein (wie damals), da diese sich kein bisschen verändert haben. Selbst die katholische Kriche wird er nicht akzeptieren so wie sie ist.

Ja der erste absatz ist richtig, er wird sich ALLEN offenbaren, und von eine neue REINKARNATION kann überhaupt keine rede sein, weil zu reinkarnation sind nur menschen verdammt.

Bitte, dass nim ich an das er nicht die Kirche akzeptieren kann so wie sie ist, weil es sich um eine institution handelt, was gegen alle gebote und seine lehre in ALLE punkte dauernd und unermüdlich verstoßt..und noch andere in seinem nammen belehren versucht.

Miriam
 
Namasté

ich denke wir sollten das ganze Ganzheitlich betrachten.
Beide haben irgednwo recht.

Geld allein macht nicht glücklich und bindet dich an die materielle welt somit kannst du nicht aufsteigen zum himmel,.
Deswegen ist es wichtig in Harmonie zu leben und von dem Geld was man hat auch anderen zu schenken.
Man darf nicht unabhängig werden von Geld und wie es für mich aussieht, war es dieser Kaufmann der Jesus begenete, daraufhin kam Jesus zu dieser aussage, welche sehr sehr viele bedeutungen hat.


Huch, hi hi :weihna1 ich hoffe für dich das von dir zitierte DIR weiter hilft

Ich verlasse mich in diese hinsicht lieber auf die hilfe von "oben":zauberer1

budha hat auch gewust das gerade Reichtum die größte prüfung für die seele auf erde ist

Ich bewundere leute welcher denken das gescheider als budha, oder sogar gescheider als Jesus sind..hi hi:banane:

Tja jedem das seine

Miriam
 
JESUS hat absichtlich damals klip und klar gesprochen, und nicht all zu viel geredet

wenn er genau wuste, das die menschen jedem satz tausende von bedeutungen zuordnen können

Reich zu sein bedeutet nimlich auch das man noch nicht TEILEN gelern hat, das man sich über andere stellt, und das man sich nicht bewust ist das:

Du solst nich deine schätze auf der Erde sammeln, sonder aber im Himmel

Weil was für ein Erdling schätz ist, das ist für eine seele unbedeutend.

Und das was für eine Seele schatz im himmel ist, ist für so manche unwissende erdling unbedeutend, weil er sich vieleicht nicht ganz bewust ist, was er ins himmel mittnehmen wird und was nicht.

Alles liebe

Miriam:liebe1:
 
Werbung:
Lieber Herr Jesus,bitte verzeih mir meine Sünden,ich danke dir für deine Liebe! Amen daraus empfange ich Frieden,mit lieben Grüßen von gerard

Ja genau das ist es, es gibt keine andere quelle auf der erde, als die LIEBE Christi, durch welcher kann man Frieden empfangen

Alles liebe:liebe1:

Miriam
 
Zurück
Oben