Wie wäre es, wenn Jesus heute käme

so einfach ist es nun mal nicht *lächel

die reibung ist nicht einfach ein nebeneffekt der suche nach liebe... die reibung ist das worum es in dieser stufe der entwicklung geht.... und man sollte zwar die liebe im hintergrund haben aber die reibung anschauen .. denn da ist die entwicklung.... und erst dann wenn man die reibung abgeschlossen hat geht die liebe in fordergrund...
alles andere ist selbsttäuschung...

die reibung ist die entwicklung der persönlichkeit.... mit hilfe der liebe verbindet man den christus-impuls mit der individualität ... dann entsteht ein liebevolles ICH...

wenn man nur nach der liebe strebt wird man nicht das erreichen worum es in dieser entwicklung geht.... denn die liebe hatten wir schon davor... die ist da ....war da...und wird da sein... es ist nicht das ziel nach der liebe zu streben... sondern das ziel durch die reibung zu der liebe zu gelangen...
 
Werbung:
Tja richtig, ziel ist nicht nach LIEBE zu streben..dass ist nur eine vorstuffe..

ziel ist niemlich selber zum bedinungsloße LIEBE werden.

MM:liebe1:
 
durch spaltung zur verschmelzung....

man sollte durch spaltung gehen doch nicht die spaltung als ziel haben....

:banane:
 
durch spaltung zur verschmelzung....

man sollte durch spaltung gehen doch nicht die spaltung als ziel haben....

:banane:

es gibt ein neues italiänisches film über jesus...da gibt es fantastische version von wüsten-szene wo jesus durch das böse versucht wird...

das böse wird als person dargestellt, welcher versucht zu erst Jesus in wahnsin treiben, da bewart jesus noch absolute ruhe, damit geriet diese person noch mehr in zorn...und da kommt ein punkt wo der Jesus zu kämpfen anfangt..es schaut aus wie so ein wrestling zwischen Jesus und Teufel..
hi hi hi :liebe1:

und dann kommt schnitt

und da sitzt der JESUS was über das böse gesiegt hat...

und stadt das böse zu bestrafen

wiegt er das besiegte kraftlosse pesonifiezierte böse in seine arme wie ein kleines baby...

besser ist es meine meinung nach keinem kunstler in einem film über jesus gelungen, die absolute liebe JESU zu zeigen

MM:liebe1:

PS: JESUS hat gewust das auch das böse sich nach liebe sehnt...hi hi
 
der gute alte jesus... jaaa...

interessanter film :party02:

deswegen liebe ich matrix.. da wenn man diesen film wirklich begreift man alles an wahrheit begreift welches auf dieser stufe zu begreifen ist
 
der gute alte jesus... jaaa...

interessanter film :party02:

deswegen liebe ich matrix.. da wenn man diesen film wirklich begreift man alles an wahrheit begreift welches auf dieser stufe zu begreifen ist

Ja mein sohn hat auch gemeint das der liebe GOTT die beste grafikkarte in universum hat...

MM:weihna1

Komische weise alle leute was JESUS lieben, finden MATRIX als fantastiche film
 
I am that I am
AHAM​

Und ich dachte immer, das wäre ein Song von Gloria Gaynor, ach nee der hieß ja

I am what I am
Yes -

ups, wieder was dazugelernt, siehste, so schnell gehts. Ehrlich .....
 
I am that I am
AHAM​

Und ich dachte immer, das wäre ein Song von Gloria Gaynor, ach nee der hieß ja

I am what I am
Yes -

ups, wieder was dazugelernt, siehste, so schnell gehts. Ehrlich .....

Wenn ich mit 20 leute bei einem tisch sitze, und italiänisch sprich, und du die einzige bist was italiänisch versteht...

was hilft es für die restliche 19 ?

MM:escape:
 
Wenn ich mit 20 leute bei einem tisch sitze, und italiänisch sprich, und du die einzige bist was italiänisch versteht...

was hilft es für die restliche 19 ?

MM:escape:

Zumindest leuchtet dann ein Licht in der Finsternis, auch wenn´s die anderen nicht begreifen ......

:weihna1

Worauf ich mich bezogen habe ? Na, dann schau doch mal den verlinkten Beitrag vom Wiedergekommenen an, hast doch selbst schon drauf geantwortet.

:liebe1:
 
Werbung:
Tommy hat folgendes geschrieben:

Woran erkennt man eigentlich, daß ein Jesus unter den vielen, die zur Zeit rumlaufen, der richtige ist?



Wäre ja auch noch die Frage. Wenn wir jetzt alle unter Betrugsverdacht setzen, könnte es sein, daß der richtige kommt und überhaupt nicht erkannt wird.

Schwierig.

Vielleicht an den Wundern? Aber wenn er dann sagt, er wolle diesmal keine Wunder raushauen? (Wie das der amerikanische Jesus sagt, den wir bereits durchgenommen hatten). Was dann?
__________________
Ein bißchen Kosmologie
schadet nie

gar nicht schwierig.
dazu gibt es genügend hinweise.

nur ist das die christliche hauptrolle,
und hat in diesem thema,
wo es darum geht,
wie die rolle anzulegen wäre,
wenn der film heute ganz neu gedreht werden würde,
so als hätte es ihn noch nie gegeben,
nicht einen direkten zusammenhang. :)

in der christlichen wiederkunft jesus,
da kann man schon auf den gedanken der reinkarnation kommen,
das muss ich zugeben und gleichzeitig darauf verweisen,
dass ich mit der reinkarnation auf kriegsfuss stehe,
weil ich diese form als erleben in der person betrachte,
und nicht als eine reine seelenwanderung verstehe.

dazu muss ich schon auch sagen,
heutzutage sind solche vollkoffer von hypnotiseure unterwegs,
die es sich nicht nehmen lassen,
in dem lehrsatz: "seelig die armen im geiste, denn ihrer ist ..."
jenen lehrsatz zu vermuten,
der ihnen das tor zu den jesuswundern öffnen könnte,
daraus das muster herauszuziehen damit den rebbac zu machen.

zweifellos eine gleichung, die ohne den rabbe gemacht wird.

nein. also nun doch zu deiner frage, wie er, also jesus, wiederkommt.
dazu gibt es tatsächlich genug hinweise in den schriften:
einmal wird es als ein wiederkommen auf den wolken des himmels beschrieben, dann wieder wird es so dargestellt, dass es in der gemeinschaft mit engeln erfolgen werde, oder noch weiter zurück unter jesaias wird es so ausgedrückt, es sei ein zustand wo gott mit einer person ist und dabei eine zukünftige einzelne beschrieben wird.

das lied von peter alexander:
"du bist nicht allein, wenn du weinst heute abend ..."
bekommt so gesehen eine ganz neue bedeutung:

er ist nicht allein, wenn er wieder kommt!

das heisst also, wenn sich einer oder mehrere personen so sicher sind, dass es so sein wird, dann muss es davor eine ganz ähnliche erfahrung gegeben haben, wie das funktioniert, anhand von anderen seelenpersonen, die man in einer solchen situation erlebt hat, und in der man sich selbst einmal befinden wollte.

im bezug auf jesus bedeutet das, er hat die personen von noah und abraham so erfahren, was aus meinen bereich als absolut sicher gilt - für andere will ich nicht sprechen. in ähnlicher und abgeschwächter form hat er aber auch andere menschen erfahren. um eine oder mehrere solcher ASW-darbietungen handelt es sich dabei.

in unserer heutigen welt müssen wir uns aber fragen, welche bedeutung es hat, nur die menschen im eigenen landesbereich der vergangenheit zu erfahren, was in unseren tagen den zusammenhang mit anderen religionsgestalten aufdrängt, und in mohammed oder konfuzius zu suchen wären. oder anders herum, ob es damals in der zeit des urchristentums tatsächlich nur im engen jüdischen bereich der fall gewesen ist und sich lediglich in den angrenzenden vereinnahmten römischen personenkreis in der cäsarfamilie gehandelt hat?

in diesem fall wäre auch die wiederkunft so verstanden wie im urchristentum gelehrt, im engen jüdischen bereich zu erwarten und nicht im allumfassenden menschlichen in der ganzen welt. es sei denn, man macht sich daran, zuerst die idee in die welt zu tragen, mit allen begleiterscheinungen, und dann in der verbindung aller religionsgemeinschaften zusammen. nur so im sinne von allgemeingut und allgemeinwissen könnte es funktionieren, ein solches unternehmen wirklichkeit werden zu lassen, überall. mit entsprechenden verbreiternden massnahmen könnte das auch noch ausgedehnt werden, wie es schon einmal der fall war.

sonst müsste man mit einschränkungen rechnen, erleben solcher erfahrungen nur in teilbereichen, oder in begrenzten darstellungen, wo das auftreten oder erscheinen zwar in der gewohnten art und in der beabsichtigten weise erfolgen kann, jedoch in begrenzter funktion erfolgen müsste, was in etwa der aramäischen sprache zu suchen wäre, in der altaramäischen sprache, um genau zu sein.
was dann eine umfangreiche übersetzung in den jeweiligen persönlichen bereich mit sich bringen würde.

mit einem wort, es ist ein durchaus menschliches problem, das sich im jeweiligen persönlichen landesbereich entwickelt und deren tragweite erst mit dem überschreiten der landesgrenzen wirklich erkannt werden kann. damit aber wird die wahre problematik eines solchen unterfangens erst tatsächlich in ihrem kern erfasst.

und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben