Wie steht Liebe und Sexualität zueinander?

Hallo an alle,

möchte nur allen für die vielen Informationen danken. Ich habe alles gelesen und bin mir mit allen Denken unsicherer als jemals zuvor. Ich habe Erfahrungen gesammelt und finde es gut, diese Dinge erlebt und bewältigt zu haben. Auch vor den Stolz, den ich sonnst abgelehnt hätte, habe ich mal leicht zugelassen. Ich glaube ich habe mich in ein denken verrannt und bin jetzt erst mal wirklich wieder erwacht. Jemand hatte geschrieben, dass so manche Frau mehr Weisheit zu bieten hat, als man denkt. Jedenfalls hat das von meinem besten Freund, die Ehefrau bewiesen. Letztendlich hat sie mir gezeigt, dass sie auch „verstanden“ hat wie die Welt funktioniert. Dazu brauchte sie keine Meditation, wie ich das gemacht hatte. Natürlich sieht man manche Dinge immer etwas anders und lebt in einer Illusion. Doch ich sehe momentan keinen Sinn mehr darin sich von der Illusion zu befreien. Aber etwas bringt meine Ansichten echt ins schwanken. Eine Lehre oder Philosophie ist immer eine Ansicht einer Person und kann vermutlich wegen unterschiedlichen Voraussetzungen nicht für jeden Menschen zutreffen. Wie es jetzt weiter gehen soll, ich habe keine Ahnung. Etwas ist aber bei den ganzen Denken fast wichtiger. Ich habe die Frau, wegen ihr sich alles geändert hat, nicht getroffen. Leider ist sie erst wieder seit Sonntag wieder Solo. Eigentlich sollte ich mich freuen, nun doch noch Optionen zu haben, sie mal kennen zu lernen. Aber ich denke, ich fühle schon etwas mit ihr. Jedenfalls hat sie ein Treffen nicht ausgeschlossen. Aber momentan hat sie logischer Weise, keinen freien Kopf dafür. Wie man nun zur Liebe und Sex steht, spielt das wirklich eine Rolle, wenn man den anderen liebt und respektiert? Also ich werde das ganze auf mich zukommen lassen und vielleicht schreibt sie mich schon eher wieder an, als ich denke.

Besten Dank für das lesen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr euren Weg findet, um das zu erreichen was ihr wollt.

Liebe Grüße

manticore
 
Werbung:
Blau schrieb:
Manchmal singt es, manchmal machts aber auch nur bummbumm! :kiss3:
Aah, mal hören, was meines singt:

"Christian, Christian, sei doch mal freundlich....."

Ui, lohnt sich hinzuhören, hast recht ;-) :liebe1:


@manticore: Danke für die Wünsche, das gleiche zurück! Alles Gute für Dich und viel "freie Liebe", die Du dir einfangen kannst ;-)
 
hi
manticore,

danke für die guten worte,derer inhalt offen liegt um sich einzufinden wo sie dienreich sind


manchmal offerten sich gedanken,fragen eben angebliche sichtweisen
wofür sie gut sind?
hm das liegt stets an der eigenen entscheidung
wobei diese bewußt abläuft
heute und diese zeit

wer sich weigert
dem wird passend gemacht
was leichtigkeit in sich trägt
wird somit schwerer balast


freie wahl hier als mensch
wie lieblich und wunderreich auch schön


gruß ahkamelie
 
@manticore

weisst du. man kann mit dem was wir trieb nennen auf eine weise eins werden, so dass wir glücklich werden :) dabei musst du gar kein partner haben. da werden mir bestimmt viele widersprechen, aber in sexueller revulotion wirst du nie sexuelle entwicklung erlangen. man kann komischerweise sagen, dass sich die leute unter abstinenz einen unterdrückten menschen vorstellen :| doch dass stimmt nicht. natürlich ist es ein kreuz, aber am ende hat jeder eine frage: lasse ich mich vom kreuz erdrücken oder trage ich es?? in revolution bestimmen nicht wir unsere wege.
 
Hallo VeRrUEcKTa,

also bin mir sicher du hast recht, dass man mit dem Trieb eins werden kann. Doch wenn man etwas entsagt, dann sollte man wissen, von was man entsagt. Es reicht nicht, wenn jemand sagt, wie sich schwimmen anfühlt und wie das ist. Das muss man selbst erleben, wie man in das Wasser eintaucht und plötzlich einfach schwimmt. Wenn man dann erkennt, oh das schwimmen ist aber schlecht für mich. Tja, dann sollte man es lassen. Aber soweit bin ich noch gar nicht und denke werde es auch nicht sein lassen können. Ich will die Natur ausleben, egal was mir dabei passieren kann. Ich will das Kreuz ganz klar tragen und mich nicht erdrücken lassen. Weil das erdrücken jetzt bedeutet, keine Sex zu haben. Danke für deine Worte und deine Meinung. Es gibt Leute die kommen so klar, andere können das nicht. Ich mache lieber Fehler, als gar nichts zu machen.

Danke! Allerbeste Grüße

manticore
 
manticore schrieb:
Doch wenn man etwas entsagt, dann sollte man wissen, von was man entsagt. Es reicht nicht, wenn jemand sagt, wie sich schwimmen anfühlt und wie das ist. Das muss man selbst erleben, wie man in das Wasser eintaucht und plötzlich einfach schwimmt. Wenn man dann erkennt, oh das schwimmen ist aber schlecht für mich. Tja, dann sollte man es lassen. Aber soweit bin ich noch gar nicht und denke werde es auch nicht sein lassen können. Ich will die Natur ausleben, egal was mir dabei passieren kann. Ich will das Kreuz ganz klar tragen und mich nicht erdrücken lassen. Weil das erdrücken jetzt bedeutet, keine Sex zu haben. Danke für deine Worte und deine Meinung. Es gibt Leute die kommen so klar, andere können das nicht. Ich mache lieber Fehler, als gar nichts zu machen.
Das ist ein sehr guter Ansatz.
Im übrigen kann man keine Fehler machen, wenn man bereit ist sie zu machen und aus ihnen zu lernen.
Den eigenen begrenzten Horizont kann man nur erweitern, wenn man über den Zaun der Ungewissheit steigt. Da ist der Irrtum dein ständiger Begleiter.

In einem Gespräch mit einem sehr guten Freund hat sich mal folgender Konsenz herauskristallisiert :

Ein Genie macht immer neue Fehler, nur der Dumme macht immer denselben.
 
manticore schrieb:
Also ich werde das ganze auf mich zukommen lassen und vielleicht schreibt sie mich schon eher wieder an, als ich denke.
Na also, ich wusste doch, dass du mehr Weisheit in dir trägst, als dir selbst klar ist. Triff die Frau, liebe sie, wenn du Sex hast, dann hab Sex mit ihr und sonst halt nicht. Vielleicht wird sie dich ebenfalls lieben, vielleicht aber auch nicht, vielleicht will sie bloss Sex mit dir, vielleicht aber auch nicht. Du wirst schnell genug lernen, dass nichts von dem mit der Realität übereinstimmt, was in deinem Kopf so alles rumschwirrt.
 
Blau schrieb:
Leute, warum hört ihr nicht einfach auf euer Herz? :liebe1:

Hallo,:)

genau so sollte es sein, wenn das Herz von Beiden ja sagt,
dann ist Liebe mit im Spiel und das sollte beide in den 7. Himmel der Glückseeligkeit befördern, dann passt alles 100% zusammen
*Liebe + Sex.*:liebe1:

Sobald Sex zur wöchentlichen Pflicht bei einem Partner ohne Liebe ist,
dann sollte man mal darüber reden.

Übrigens die Körper-Eiweiße Neurotrophine sorgen dafür,
dass wir uns verliebt fühlen.

Ernährungsmäßig gibt es auch Hilfsmittel:

Apiol in ein ätherisches Öl in Sellerie und Petersilie betört uns.
Apiol aktiviert die Muskeln im Beckenbereich und lockert Verkrampfungen.

Sinigrin im Senf sorgt für vermehrte Durchblutung der Schleimhäute, erwärmt sie – auch die im Genitalbereich – und entfacht damit die Wollust.

Capsaicin ist für die Schärfe der Chilischoten verantwortlich und galt schon bei den amerikanischen Ureinwohnern als Auslöser sexueller Feuerwerke.
In der Wirkung ähnelt Capsaicin dem Piperin aus dem Pfeffer und dem Gingerin aus dem Ingwer

Asparagin im Spargel soll auch die Sexualkraft stärken.

Zink in Austern ist für die Spermaproduktion hilfreich.

Koffein von Kaffee macht Spermien schneller, wird auch bei Unfruchtbarkeit eingesetzt.

Kalium regt die Herztätigkeit an (in Feigen und Bananen)
Magnesium und Vitamin B6 verleihen dem Liebesleben mehr Ausdauer.

LG:romeo:

Sonja
 
Werbung:
Danke für die Elixier-Tips, Sonja.
Sonja Fischer schrieb:
Übrigens die Körper-Eiweiße Neurotrophine sorgen dafür,
dass wir uns verliebt fühlen.
Das kann man doch so nicht behaupten, meine ich ;-) Niemand kann sagen, was zuerst da ist: die Gefühle oder die Hormone. Deine Aussage stellt ja nur eine Sichtweise der Medaille dar, die gerne von nichtverstandenen Zusammenhängen der Natur ausgehen, wie wir sie in der westlichen Sichtweise der letzten 350 Jahre ja bekanntermassen und von allen zugegebenermassen finden. Das macht ja aber alles nicht richtiger ;-) Über die Relativitäts-Theorie sind wir halt nicht wesentlich hinausgekommen bisher. Alles was wir wissen ist Theorie, gell? Von Wahrheit ist da naturgemäss nicht auszugehen, solange diese Theorien alle nicht bis zum Urgrund unseres Seins hinunter gebrochen werden können. Und diesen Urgrund wird die Wissenschaft niemals finden, solange "Bewußtsein" nicht einwandfrei beschrieben und geklärt ist. Auch hier haben wir ja nur "Theorien", wie es denn wohl sein könnte. Jeder der aus diesen Theorien herausfällt, eckt gesellschaftlich an, wird oft genug als krank diagnostiziert und bekommt Medikamente reingepfiffen. Und nimmt das auch an, dass er/sie krank ist, obwohl vielleicht doch ganz einfach nur die Theorie nicht zutreffend ist in unserer Gesellschaft, in der alle immer kränker werden, gell?

Schau mal, die Reduzierung des Menschen auf Hormone nimmt ihm doch jegliche Macht und gibt der Pharmaindustrie doch nur die gute Gelegenheit, für depressive Arbeitslose Glückspillen verkaufen zu können. Jaja, die Heilsbringer, unsere modernen Wissenschaftler... für mich sind diese ganzen selbstgestrickten Hirnwichsereien von Mikroskop-Wissenschaftlern mittlerweile mit der Grund dafür, weshalb immer mehr Menschen krank sind, weißt du...Witzig ist: die Physik erkennt schon lange ein antimaterielles Paralleluniversum, das unser Materie-Universum begleitet. Also die "Energie", die uns alle erst leben lässt. Nur die westliche Medizin ist irgendwie in der Lage, diese Erkenntnis ihrer Grundlagenforschungsbereiche standhaft zu negieren und weiter darauf zu bestehen, dass es materielle und unabänderbare Dinge seien, die Krankheit und Gesundheit im Rahmen physiologischer oder pathologischer Prozesse entstehen lasse. Das ist schon lange nicht mehr haltbar, wenn man einmal nur in andere Wissensbereiche schaut und die Medizin mal mit aktuellen Erkenntnissen anderer Bereiche abgleicht. Die Medizin und die gesamte Pathophysiologie, wie wir sie heute kennen (incl. psychischer Erkrankungen) ist doch meilenweit im Verständnis hinter allem anderen zurück. Grund dafür ist doch nur, dass man mit uns Bürgern viel Geld verdienen kann, wenn wir zum Arzt gehen müssen, weil wir nicht selber heil sind und in unserer kranken Konsumgesellschaft nicht heil leben können (uuh, uuh, ruf mich an 01907333 666, Du verstehst? Gibt's da nicht auch was von ratiopharm?...). Aber auch da sagt uns die Physik heute von der theoretischen Grundlage her etwas ganz anderes.

Nur so am Rande....:liebe1:
 
Zurück
Oben