Wie steht Liebe und Sexualität zueinander?

TIGERMAUS schrieb:
Naja, es ganz viele Arten der Lust.:)

LG Tigermaus
Ja da hilf mir doch mal, Tigermäusle, wenn wir denn jetzt schon beide Mäuse geworden sind. Was für Lustarten siehst du denn so? Denn es wird ja wohl einen gemeinsamen essentiellen Aspekt aller Lustarten geben und wenn man den denn findet, dann weiß man auch, was Lust ist. Ich hab mir da echt noch keine Gedanken drüber gemacht und fände interessant, wie Du das siehst.
 
Werbung:
Bellona schrieb:
ist nicht erst der sexuelle Trieb in uns, derjenige der uns bereit macht einen Partner zu lieben, uns sogar dahintreibt?

Und ist nicht diese partnerschaftliche Liebe ein Weg zur Harmonie mit dem Göttlichen?

Was in welcher Reihenfolge vorkommt sei dahin gestellt, jedoch haben wir es hier mit 3 Ebenen zu tun: der physischen, emotionalen und der seelischen.

Jedes mag auch für sich allein möglich sein, nur behaupte ich, dass die vollkommene Partnerschaft sicher darin besteht, genau diese 3 Komponenten gleichzeitig zu fühlen.

Von der Verunglimpfung der menschlichen Sexualität, so wie es in unserem Kulturkreis jahrhunderte lang geschehen ist halte ich persönlich nichts. Das hat mehr mit Angstmache und Stigmatisierung zu tun.
Ich denke die eigene Moral kann mir mehr Führung geben, als Papst, Buddha und Ayatollah zusammen, die doch nur Pauschalrichtlinien vorgeben, die möglichst streng sind.

Ganauso ist jeder von uns selbst dafür verantwortlich wie er mit seiner Sexualität umgeht: nämlich genußsüchtig und egoistisch, oder liebend und gebend.
Ja, das empfinde ich auch. Die Verunglimpfung der Sexualität bestand ja gerade darin, dass man der Sexualität den Mantel "Lust" übergezogen hat und diese unnatürlich und wiederwärtig wurde. Jetzt heute empfinde ich es so, dass die ganze Medienwelt voll mit wippenden Brüsten ist und Lust also noch immer einen vollkommen falschen Stellenwert in uns allen hat. Warum? Weil nicht ein einziger bzw. eine einzige über diesen Zustand in unseren Medien ernsthaft beschwert. Das wird alles so hingenommen, dass man als Frau willig da zu liegen hat und Lust vorzuspielen hat. Und genau das machen dann die 15-jährigen Mädels, weil sie meinen, dass der tolle Typ sonst wieder abhaut, in den sie verknallt sind und schwuuups ist der Bauch dick.
Also für mich ist dieser Begriff "Lust" wirklich noch nicht geklärt, in mir selber wenigstens nicht. Wo ich zustimme ist, dass Lust nicht in der Trennung eines Anteiles unserer Geistkörperseele zu finden ist. Das hab ich so ganz allgemein für alle Bereiche meines Lebens mittlerweile so eingerichtet, dass ich auf diese Trennung verzichte.
 
Trixi Maus schrieb:
Ja da hilf mir doch mal, Tigermäusle, wenn wir denn jetzt schon beide Mäuse geworden sind. Was für Lustarten siehst du denn so? Denn es wird ja wohl einen gemeinsamen essentiellen Aspekt aller Lustarten geben und wenn man den denn findet, dann weiß man auch, was Lust ist. Ich hab mir da echt noch keine Gedanken drüber gemacht und fände interessant, wie Du das siehst.


Nun Triximäuschen:) diese Arten brauche ich dir doch nun nicht wirklich aufzählen, oder bist du Robinson der jahrelang auf einer Insel gelebt hat, ohne ein Städtchen zu sehen.
Sexuelle Energie?
Klar wenn diese nicht geladen ist drehe ich mich herum und schlafe, oder sie ist geladen und ich habe mit Liebe Sex mit meinem Partner.
Die Lust ist ein körperliches Verlangen, aber ohne Liebe keinen Sex, und somit muss die Lust warten bis die Liebe auch da ist.:banane:
Das Austoben im Kaufhaus, bezeichne ich mal als Kaufrausch ob ich nun Lust habe oder nicht, denn die Verlockung macht es da aus.
Ich verliere mein Bewusstsein weil ich Lust habe?
Eine Sache der Kontrolle oder?

LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Nun Triximäuschen:) diese Arten brauche ich dir doch nun nicht wirklich aufzählen, oder bist du Robinson der jahrelang auf einer Insel gelebt hat, ohne ein Städtchen zu sehen.
Sexuelle Energie?
Klar wenn diese nicht geladen ist drehe ich mich herum und schlafe, oder sie ist geladen und ich habe mit Liebe Sex mit meinem Partner.
Die Lust ist ein körperliches Verlangen, aber ohne Liebe keinen Sex, und somit muss die Lust warten bis die Liebe auch da ist.:banane:
Das Austoben im Kaufhaus, bezeichne ich mal als Kaufrausch ob ich nun Lust habe oder nicht, denn die Verlockung macht es da aus.
Ich verliere mein Bewusstsein weil ich Lust habe?
Eine Sache der Kontrolle oder?


LG Tigermaus
Sehe ich auch so. Wenn der eigene Wille frei bleibt, dann mache ich in punkto Kontrolle schon mal nix falsch, oder? ;-) Denn wenn ich ja einem besonderen Aspekt folge, zum Beispiel der körperlichen Lust, dann vernachlässige ich ja andere Aspekte. Und Du hast mir noch immer nicht gesagt, was jetzt der Unteschied ist zwischen Liebe und Lust und Liebe und Liebe. ich kann mit Liebe beim Sex ganz einfach nix anfangen :) Liebe ist für mich eine Grundeinstellung, die ist von Handlungen ja unabhängig. Und Lust auch, das ist für mich ebenso von handlungen unabhängig. Ich kann meinen Tag mit einem Stöhnen beginnen oder Lust auf den Tag haben. Oder ich kann mich einfach selber lieben und dann ist vollkommen egal, ob ich Lust habe oder ob Tag ist. Verstehste? Wir reden irgendwie aneinander vorbei, weil Du dir nicht die Mühe machen willst, von Deiner schwammigen Begriffdefinition abzuweichen.
 
Zurück
Oben