Wie schütze ich mich vor dieser negativen Energie?

@Sabsy: Du hast vollkommen Recht.
Dennoch möchte ich mich (zumindest in diesem Thread) nicht weiter äußern beschweige denn öffnen. Es ist ja doch alles eher Rechtfertigung. Ich sehe keinen Grund mich hier selbst verteidigen zu müssen.
Schade, dass Menschen immer so schnell vergessen, dass alle Anderen ja auch nur Menschen sind.
Entschuldige, dass ich auf deine (sehr lieben) Beiträge jetzt auch gar nicht richtig eingegangen bin und auch nicht eingehen kann oder möchte. Ich danke dir aber sehr - deine Worte sind angekommen :)


@LynnCard: Auch du hast Recht. Ich bin aber dabei 'n guten Weg zu finden und werde ihn auch gehen. Dafür brauche ich keinen Psychologen.
 
Werbung:
Hallo Amelina !

ich hoffe doch das du auch jemanden hast der dich auffängt dich stützt !
Du bist so wie du hier schreibst ein Liebenswerter Mensch!
Schön das du deinen Freund so hilfst und unterstützt , aber du solltest ihm auch vorsichtig sagen das auch du ein wenig Zeit für dich bennötigst um Energie und Kraft zu Danken . Lass dich von niemanden von deinem Weg abbringen aber denke bitte auch an dich . sicher braucht dein Freund deine Unterstützung aber du bist durch seine Negative Energie danneben auch sehr anfällig . Auch wenn er Professionelle Unterstützung sucht wird er dich an seiner Seite brauchen die ihm den nötigen Halt gibt- alles können ihm Pysologen auch nicht geben . wie du dich in der Nacht vor seinen Negativen Energien schützen kannst . das musst du für dich selbst finden . Ich blocke im Schlaf so ziemlich alles ab - hab aber keine Ahnung wie ich es mache . ich bitte auch das Universum um possitive Energien . ich wünsche dir alles alles Liebe

lg Cheerokee
 
@Amelina
man merkt in dem Thread hier ganz gut, daß du dir da ne hübsche Licht und Liebe Maske aufgebaut hast,
und wenn was nicht so läuft wie du´s gern hättest, geht´s los mit gezielt eingesetztem Liebesentzug und
Sticheleien, die dem Gegner weh tun sollen. sowas erscheint zunächst hilfreich zur Verteidigung, ist es
aber nicht wirklich. und für dich selber ist sowas nicht gut und frustriert dich mehr als daß es befriedigt.
solche mißglückten Kommunikationen drängen dich immer weiter in die Situation, daß es mit vielen
da draußen nicht so recht klappen will, und dann bleiben für den Umgang, den man ja doch braucht,
eben tatsächlich so gut wie nur solche völlig haltlosen und bedürftigen Patienten übrig wie dieser Typ.
da kommst du genauso einfach wieder heraus, wie du einst hineingerutscht bist. du mußt halt
nur bereit sein, die Zusammenhänge anzusehen, ohne dabei gleich auf Abwehr zu schalten.
wenn das jetzt nicht geht, dann geht es irgendwann später. wird scho.
 
Ich weiß, dass ich Abstand brauche. Genau das fällt mir aber nunmal schwer. Das sage ich hier doch schon die ganze Zeit.
Und nochmal:
Das Problem ist, dass ich ihn fühle. Vorallem Nachts.
Ich fühle, dass er mich vermisst. Ich fühle, dass er einsam und verzweifelt ist. Ich fühle seine ganze Verwirrung über sich selbst, seine Gefühle und sein Leben. Ich fühle seine Traurigkeit und ich weiß worüber er sich Gedanken macht. Und wenn man das alles genau so miterlebt, dann ist es schwierig davon Abstand zu halten. Oft hole ich ihn dann zu mir, einfach nur, damit wir beide schlafen.
Genau das will ich so aber nicht. Das ist das Problem und dabei wünsch' ich mir Hilfe.
Weiter werde ich mich hier auch nicht mehr erklären. Über Hilfe und Tipps freu ich mich aber.

Schwäche, nein das es ist es nicht, dass du hier zeigst.
;)


Aber auch meine Meinung es ist ein klares Abgrenzungsproblem, denn du hast - unmerklich - unterbewusst - seine womöglichen Probleme bereits auf dich genommen. Mag sein, dass er dir viel erzählte und wirklich "hilfsbedürftig" ist, aber du bist so DRIN in diesen Gefühlen ,..ich glaube du vermeinst zu glauben, dass er sich - besonders Nachts- einsam fühlt, traurig ist , nicht schlafen kann und und und , es sind jedoch deine Gefühle/Gedanken die du fühlst, weil du ihn ja kennst und , so wie das lese, sehr magst. Kann es dennoch sein, dass du ihn eigentlich Nachts vermisst,...?

Was ist, wenn er sich aber gar nicht einsam fühlt,...auch wenn du Nachts mit dem Gedanken aufwachst, dass es so sein müsste ?

Verstehst du , was ich dir sagen will ?

Deine Gedanken kreisen NUR noch um ihn. Und das ist nicht wirklich förderlich für dich. Aber das weißt du eh. Ich halte dich schon für klug genug.

Hm,..ausser dass du dich mehr Abgrenzen musst, deine Gefühle besser einordnen lernen solltest, weiß ich ehrlich dir auch nicht wirklich zu raten.
Wie du selbst schreibst, dass Problem ist nicht er,....

Alles Liebe dir
Asaliah
 
Weil ich für mich verantwortlich bin, nicht er.

Und es geht mir nichtschlecht mit unserer "Beziehung" (wir sind kein Päärchen). Dann wäre es Blödsinn sie zu fühen. Das klang im Eingangspost wohl alles viel dramatischer als es ist - ich hab' ja aber nunmal auch mein Problem beschrieben und nicht wie schön doch alles ist.

Es sind vorallem die Abend- und Nachtstunden in denen es mir schwer fällt Abstand zu ihm zu halten und in denen ich mich dann doch oft nochmal mit ihm treffe, obwohl ich eigentlich nein gesagt habe. Das ist was mir zu schaffen macht, das ist, was ich ändern muss, das ist, wobei mir Tipps helfen würden.

Eigentlich bist Du diejenige, die seine Entscheidungen nicht respektiert. Du sagst, Du willst den Abend alleine sein, er entscheidet sich dafür, das zu akzeptieren. Dann kommst Du aber wieder an. Glaubst Du nicht, daß Du ihn damit völlig verwirrst?

Akzeptier doch, daß er traurig ist, wenn Du nicht da bist. Jeder Mensch ist manchmal traurig, das darf er auch, warum darf Dein Freund das nicht? Nimm ihn als das, was er ist, ein trauriger Mensch, er ist vor Dir auch damit zurecht gekommen, nimm ihm diese Fähigkeit nicht weg, nur weil Du damit nicht zurecht kommst.
Wenn Du ihn akzeptierst und seine Gefühle, dann kannst Du auch wieder schlafen, weil Du dann Frieden findest und nicht den Drang hast, ihn zu beeinflussen.
 
Wir haben schon eine Art von Beziehung. Wir leben aber in keiner monogamen Beziehung und das werden wir auch nicht, weil ich weiß, dass es mir damit nicht gut gehen wird.
Vielleicht liegt hier das Problem: Eure Beziehung ist nicht klar......es ist eine Art Beziehung....nicht monogam.....ja, was ist es denn dann? Und wie geht es ihm damit? Ist er einverstanden? Ist er deshalb so anhänglich, weil er weiß, dass Du nicht monogam bist?

Wie willst Du da Grenzen bei Dir finden wenn Ihr gar keine habt? Weder Verbindlichkeit noch Unverbindlichkeit....irgendetwas dazwischen. Das kann meiner Meinung nach keine guten Energien erzeugen.
 
Hallo Amelina, vielleicht sind meine Tipps eine Unterstüzung für dich.Als erstes erkenne oder erzeuge die Liebe das Licht in dir und lasse es in deinem Körper ausbreiten gehe dann hinaus in deine Aura und installiere auf der Schicht die für dich die richtige ist( gerne ist es die emotionelle Aura) einen Schutzschirm(Kristall,Licht,was für dich passt.) Weiters kannst du in einer ruhigen Stunde in deine Körperhülle hineinspüren ob sich ein Energieschlauch angehaftet hat, wenn ja trenne ihn.
Alles Liebe :)
 
Es sind vorallem die Abend- und Nachtstunden in denen es mir schwer fällt Abstand zu ihm zu halten und in denen ich mich dann doch oft nochmal mit ihm treffe, obwohl ich eigentlich nein gesagt habe. Das ist was mir zu schaffen macht, das ist, was ich ändern muss, das ist, wobei mir Tipps helfen würden.
ein ganz simpler tip -
konsequenz -
konsequent bei einem bereits ausgesprochenen 'nein' bleiben.
 
Werbung:
Weil ich für mich verantwortlich bin, nicht er.

Und es geht mir nichtschlecht mit unserer "Beziehung" (wir sind kein Päärchen). Dann wäre es Blödsinn sie zu fühen. Das klang im Eingangspost wohl alles viel dramatischer als es ist - ich hab' ja aber nunmal auch mein Problem beschrieben und nicht wie schön doch alles ist.

Es sind vorallem die Abend- und Nachtstunden in denen es mir schwer fällt Abstand zu ihm zu halten und in denen ich mich dann doch oft nochmal mit ihm treffe, obwohl ich eigentlich nein gesagt habe. Das ist was mir zu schaffen macht, das ist, was ich ändern muss, das ist, wobei mir Tipps helfen würden.

Du meinst Tipps, wie Du dich von ihm nicht jedes Mal überreden lässt? Verstehe ich dich so richtig?

Wie überredet er dich denn? Über welche Medien (Handy, an der Haustür stehen usw.)?

LG
Any
 
Zurück
Oben