Wie schütze ich mich vor dieser negativen Energie?

du fragst nach Tips für dich, @Amelina
schau nochmal auf Seite 2 mein Posting über die Co-Abhängigkeit vs Genesung.
die Tips an dich findest du jeweils in den Sätzen, die beginnen mit "In der Genesung .."
 
Werbung:
beim nochmal lesen:
Mich erinnert der TE, grad auch noch heute angemeldet, irgendwie nach Avataritom. Oder aka aka.. irgendwas.
Nur besserer Satzbau. Kann mich täuschen, sicher, ist mir nur grad bissl suspekt
 
Ich weiß, dass das hier ein Esoterikforum ist. Die Antwoten auf mein Posting schreibt ja aber ihr. Da ist es ja nicht meine Schuld, dass ich in euren Antworten auch dringend mal zum Psychlogen muss ;)
.


Wenn du an der Situation leidest und sie mit der Art Hilfe die dir normale Leute(zB übers Interent) geben können nicht gebessert bekommst wäre das die passende Anlaufstelle.

Weil wenn du dir zu viele Nächte mit den Problemen eines anderen Menschen um die Ohren haust wird das irgendwann nicht so gut für deine Gesundheit sein.
 
Und ich weiß auch, dass es schief gehen kann sich auf einen solchen Menschen einzulassen. .


Das geht nur schief wenn man sich von demjenigen zu Hilfstherapeuten, Hilfskrankenschwester und Hilfssoziallarbeiter machen lässt.

Einlassen ist nicth gleichbedeutend mit ausnutzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt nicht an, dass ich einfach nur ein paar Tipps brauche, wie ich den Abstand - den ich mir nehme - besser halten kann? Und wie ich vorallem auch emotionalen Abstand dazu gewinnen kann.


Dazu würde ich einen Psychotherapetuen konsultieren, da diese Frage sich wohl nur aus deiner Biografie erklären lassen und auch nur über Arbeit an Selbstbild, Selbstwert, Selbstfürsorge etc bessern wird.

Dafür gibt es keine Schnelllösungen per Ratschlag im Internet.
 
Mir ist die Lust am Schreiben hier vergangen. Führt zum Großteil ja sowieso zu gar nichts.







@Sabsy: Dir danke ich vielmals für deine tollen Worte! Eigentlich weiß ich das Alles auch, aber manchmal ist es schwer die Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist schön, das von dir nochmal so zu lesen und ich werd's mir zu Herzen nehmen. Danke :)


@Sayalla: Das hast du sehr schön gesagt :) Und du hast damit auch Recht! Diesen Satz werde ich mir vor Augen halten, danke.
 
Mir ist die Lust am Schreiben hier vergangen. Führt zum Großteil ja sowieso zu gar nichts.







@Sabsy: Dir danke ich vielmals für deine tollen Worte! Eigentlich weiß ich das Alles auch, aber manchmal ist es schwer die Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist schön, das von dir nochmal so zu lesen und ich werd's mir zu Herzen nehmen. Danke :)


@Sayalla: Das hast du sehr schön gesagt :) Und du hast damit auch Recht! Diesen Satz werde ich mir vor Augen halten, danke.
Nimm dir doch bitte nicht alles so zu Herzen, denn wir alle sind nur Menschen,
sehen/ denken immer im Moment aus verschiedenen eigenen Bildern, Gedanken, Erfahrungen.
Mal trifft man es richtig, oder besser, aber im Grunde ist auch genau bei den Punkten die dir gerade nicht so gefallen und nicht so gut an kommen, auch ganz oft hilfreiche Denkansätze drin.
Du musst nicht weg laufen, du kannst das doch mal sacken lassen und was für dich eben nicht zu trifft einfach wegdenken... trainiere hier... vllt musst du nur einmal über diesen Punkt drüber hinweg gehen, du kannst ja ein und ausloggen und musst nicht immer alles persönlich nehmen, auch wenn es schwer fällt- geht mir nicht anders...
aber viele User hier haben viele verschiedenen Erfahrung und auch Wissen, sehe doch dem einen hilft der eine Ratschlag, dem Anderen ein anderer, oftmals ist es nichtmal nur die eigene Bestätigung die man sucht, sondern das Ganze zusammen was nach paar Tagen tatsächlich für einen Selber eine eigene neue Richtung schafft- du glaubst manchmal nicht wie sehr sogar die Kommentare die unangenehm dir waren- wie hilfreich die sein können- lass laufen, bleib am Ball, vertraue du wirst deine Lösungen finden- alles Glück wünsche ich dir was nur geht :umarmen:
 
Werbung:
@Amelina
Ich sehe das eigentliche Problem, wie Du das selbst erkennst, auch eher bei Dir und Deinem Abgrenzungsproblem. In einer abhängig-empathischen Beziehung sind immer BEIDE Teil der vorhandenen Dynamik, d. h. es wäre sinnvoll für Dich, wenn Du Dich diesbezüglich psychologisch beraten lassen würdest, denn es hat auch mit Deiner Empfänglichkeit zu tun, die wiederum mit Deiner Kindheit zusammenhängt. Diese Zusammenhänge zu erkennen, ist sehr hilfreich. Es würde zudem eure Beziehung verändern, indem DU Dich veränderst.
 
Zurück
Oben