Blitzableiter für negative Energien

Früchtetee;3230877 schrieb:
Neeein, das kann in meinem Alter (19) noch nicht der Fall sein :D ... aber ich nehms nicht böse, ich werd oft für älter gehalten *ggggg*

Ich danke euch auf alle Fälle mal für eure langen und ausführlichen Antworten. Ich habe in dieser kurzen Zeit Menschen, besonders einen Menschen, gefunden, die ähnlich fühlen, wie ich und ich fand die Aussage dieses einen Menschen sehr treffend und wahr:

(aufgrund meiner Definition, ich würde mich fühlen wie ein Blitzableiter...)
"Es gibt Menschen, die sind Transformatoren, sie transformieren Energien, vielleicht negative in positive. Aber Blitzableiter sind lediglich dazu da, um das Schlimmste des Negativen zu vermeiden" (Bspw.: dass ein Blitz ein Haus zerstört, sondern durch den Ableiter zumindest keinen groben Schaden anrichtet)...

Und ich sage es noch einmal - die Gefühle sind schwer zu beschreiben, sehr eigen und ganz anders als Wut oder Trauer. Es ist fremd und kommt und geht. Fast schon wie ein zweites Ich (Und sprecht jetzt nicht von gespaltener Persönlichkeit :D *ggggg*)...Ich kann sehr objektiv darüber sprechen, weils irgendwie nicht komplett von mir kommt und mir "normal" nicht weh tut! Ich möchte auch nicht darüber sprechen welche Gedanken mir da durch den Kopf gehen, weil ich weiß, dass sie unlogisch sind und nicht der Realität entsprechen. Ich möchte diese Emotionen nicht aufarbeiten, weil ich weiß, dass sie nicht 100%ig von mir kommen. Die Ansätze sind von mir, aber es wird durch andere Umstände verstärkt. Deshalb kam ich auf negative Energien.

Und das Wort "Wutausbruch" passt so gar nicht, denn weder schreie ich, noch tobe ich, noch tu ich mir oder jemand Anderem weh oder zerstöre etwas. :D

Und es ist schwierig zu beschreiben, wenn es der, der zuhört/liest das nicht selbst schon mal gespürt hat. (Genauso wie sich eine kinderlose Frau vor einer Geburt nicht 100%ig vorstellen kann, wie es ist, Kinder zu kriegen...Man hat eine Vorstellung eine Vermutung, aber kein Wissen) daher meine Feststellung, dass es vielleicht nicht ganz durchdacht war, mich an Menschen zu wenden, denen ich nicht ins Gesicht schauen kann. Versteht das nur bitte nicht falsch! Ich bin dankbar für jede Auseinandersetzung, für jeden, der sich durch ein Posting dafür interessiert und versucht, mir zu helfen! Aber vielleicht muss ich selbst eine Antwort finden?

lg
Früchtetee :)

Die hast du dir gerade selber gegeben,ich meinte auch nur ennas Vers...das
du noch sehr jung bist,habe ich bemerkt...deshalb,hab mit dir selber Geduld,
es ist ein langer Weg,des Begreifens...und Lernens...strömt soviele
negative Energie aufeinmal in uns ein...heute noch,wo viele geballte Menschen aufeinmal sind,wie beim Einkaufen..meine Güte,da möchte ich
auch noch gerne weglaufen..aber ich lächle und lasse die hinter mir,einfach
vor..bitteschön..besser,als ihre Wut zu spüren,ihren Gedanke zu hören..ist
die blöde Kuh bald fertig,mit aufladen..so lächle ich ihnen zu und habe innerlich meine Ruhe..versuche es wirklich mal in der Natur,da kommst du
zur Ruhe und kannst auch deinen Urschrei loslassen..stört niemanden...
alles normal,nehme es als Herausforderung deiner Gabe an,damit umzugehen..
es zu lernen...
alles Liebe madma
 
Werbung:
Die hast du dir gerade selber gegeben,ich meinte auch nur ennas Vers...das
du noch sehr jung bist,habe ich bemerkt...deshalb,hab mit dir selber Geduld,
es ist ein langer Weg,des Begreifens...und Lernens...strömt soviele
negative Energie aufeinmal in uns ein...heute noch,wo viele geballte Menschen aufeinmal sind,wie beim Einkaufen..meine Güte,da möchte ich
auch noch gerne weglaufen..aber ich lächle und lasse die hinter mir,einfach
vor..bitteschön..besser,als ihre Wut zu spüren,ihren Gedanke zu hören..ist
die blöde Kuh bald fertig,mit aufladen..so lächle ich ihnen zu und habe innerlich meine Ruhe..versuche es wirklich mal in der Natur,da kommst du
zur Ruhe und kannst auch deinen Urschrei loslassen..stört niemanden...
alles normal,nehme es als Herausforderung deiner Gabe an,damit umzugehen..
es zu lernen...
alles Liebe madma

Du schreibst sehr schöne Worte, liebe madma!
Gerade heute hatte ich auf dem Weg zur Arbeit (mit dem Rad) einen Moment, an dem ich wusste, dass alles lebt. Alle Pflanzen, alles um mich herum. Ganz kurz nur, aber ich hab Gänsehaut bekommen :D...
Mein Vorname (nein, möcht ich jetzt nicht sagen :D) sagt ja auch etwas zum Thema Natur aus.
Habe das nie bedacht und eigentlich oft vernachlässigt.
Vielleicht eine Stunde meines Tages Wert, mich mal einfach ins Gras zu setzen und zu schaun :)

Die "Erlebnisse" in den Supermärkten kenne ich. In manche Geschäfte möcht ich gar nicht rein bzw. dort nicht lange bleiben, weil das Klientel dem Markt einen so negativen Touch gibt, dass mir richtig unwohl ist.

liebe Grüße
Früchtetee
 
Hallo Früchtetee,
da bin ich aber froh, das Du mir meinen Fehltritt nicht übel nimmst. :)

Hmm, wenn es nichts organisches ist, könntest Du es mit Gebeten versuchen.
Es gibt da diverse Möglichkeiten.
Frühere Leben oder auch schwarzmagische Wünsche.

Ich denke aber eher, Du nabelst Dich gerade von Deinen Eltern ab, vielleicht
auch so eine Art Konkurrenzspiel von Mutter zu Tochter, ist nichts ungewöhnliches.
Gerade in Deinem jungen Alter bist Du auf der Suche zu Dir selbst, wer Du bist, wohin Du willst.
Eine schwierige Zeit die nicht leichter wird, wenn man mit einem Partner zusammen wohnt.
Sollten Deine Eltern evtl. beruflich überfordert sein, mit Geldsorgen geplagt, neigen sie oft dazu
ihre Kinder massregeln zu wollen. Es an den Schwächeren abzugeben.
Ein wenig wie Neid auf die Jugend und auf die Möglichkeiten die Ihr noch habt.

Eine größere räumliche Trennung wäre in diesem Fall dann besser und würde Ruhe in
die Angelegenheit bringen.

Denk daran, jeder Angriff ist ein Hilferuf, auch wenn wir in unsere Verletzung es nicht
immer sehen mögen.

lg enna
 
Die Abnabelung würde nur nicht erklären, warum es früher stärker und öfter vorkam...Genau diese Suche nach meinem Ich führt mich u.A. zu solchen Fragestellungen :)
Meine Mutter strahlt eine solche negative Stimmung aus. Allerdings hat das nichts mit meiner Person zu tun, sondern mit ihr selbst. Sie überträgt es lediglich auf andere Menschen. Ich weiß auch, dass sie Probleme damit hat, Zuneigung und Anerkennung für jemanden zu zeigen, worunter ich oft als Kind etwas gelitten habe. Vielleicht spielt auch Neid mit...? Kann schon sein.

Doch wir streiten nicht.
Wobei mich ihre negative Ausstrahlung unbewusst sofort sauer und bissig macht...:D seltsame Reaktion, aber sobald ich in der Wohnung meiner Eltern bin, wirke ich gestresst und fuchtig - das hat sie mir sogar schon mal gesagt *g*...

Wer weiß, vielleicht schiebe ichs auch nur auf sie ab?
So schätze ich mich allerdings nicht ein, denn ich bin nicht böse auf sie...
 
Früchtetee;3230906 schrieb:
Du schreibst sehr schöne Worte, liebe madma!
Gerade heute hatte ich auf dem Weg zur Arbeit (mit dem Rad) einen Moment, an dem ich wusste, dass alles lebt. Alle Pflanzen, alles um mich herum. Ganz kurz nur, aber ich hab Gänsehaut bekommen :D...
Mein Vorname (nein, möcht ich jetzt nicht sagen :D) sagt ja auch etwas zum Thema Natur aus.
Habe das nie bedacht und eigentlich oft vernachlässigt.
Vielleicht eine Stunde meines Tages Wert, mich mal einfach ins Gras zu setzen und zu schaun :)

Die "Erlebnisse" in den Supermärkten kenne ich. In manche Geschäfte möcht ich gar nicht rein bzw. dort nicht lange bleiben, weil das Klientel dem Markt einen so negativen Touch gibt, dass mir richtig unwohl ist.

liebe Grüße
Früchtetee

Schön,nicht wahr,kann man das alles doch wahrnehmen..lege dich wirklich
mal ins Gras..es ist unglaublich...es lebt alles..ich liebe das..soviel schönes
es zu entdecken gilt...ich lege immer meine Ohr an einen Baum und eine
Hand auf seinen Harz,die wie Wunden wirken,,,wohl auch sind..es ist,als würde er sein langes Leben erzählen,sein Herz schlägt unter meiner Hand...
ja,es ist Leben..soviel Schönes doch,wir mit unseren Sinnen erkennen können...ein Balsam für die Seele...nimm mal die Gerüche wahr..oder
fühle mal die Sonnenstrahlen auf deiner Haut..ja,erlebe es einfach selber...
ich wünsche es dir von Herzen:):)
alles Liebe madma
 
Schön,nicht wahr,kann man das alles doch wahrnehmen..lege dich wirklich
mal ins Gras..es ist unglaublich...es lebt alles..ich liebe das..soviel schönes
es zu entdecken gilt...ich lege immer meine Ohr an einen Baum und eine
Hand auf seinen Harz,die wie Wunden wirken,,,wohl auch sind..es ist,als würde er sein langes Leben erzählen,sein Herz schlägt unter meiner Hand...
ja,es ist Leben..soviel Schönes doch,wir mit unseren Sinnen erkennen können...ein Balsam für die Seele...nimm mal die Gerüche wahr..oder
fühle mal die Sonnenstrahlen auf deiner Haut..ja,erlebe es einfach selber...
ich wünsche es dir von Herzen:):)
alles Liebe madma

Vielen Dank! :)
 
Gut, dann denke ich, Du hast eine besondere Verbindung zu Deiner Mutter.
Da Du sehr empfänglich für Schwingungen zu sein scheinst, nimmst Du die Deiner Mutter auf.
Ihr scheint eine besondere Verbindung zu haben. Du schreibst, sie kann keine Gefühle
zulassen oder auch geben.
Wahrscheinlich suchst Du immer noch nach der Mutterliebe und hast Deine Antennen
zu sehr auf Deine Mutter gerichtet. Somit empfängst Du, was sie sendet.

Das ist natürlich nicht immer schön und kann sehr belastend sein. Du fühlst wohl
Ihre Wut oder was auch immer in ihr brodelt.

Du wirst Dich mit Dir und Deinem Mutterproblem auseinander setzen müssen und wenn für Dich
Klarheit herrscht, gibt es Ablöserituale, die sehr wirksam sind.
Danach könnte Deine Mutter allerdings negativ reagieren, da sie es spüren wird.

Ich bin davon überzeugt, wenn genügend Zeit verflossen ist, wirst Du sie mit ruhigen Augen ansehen können.
 
Glaube mir, ich hab keine offensichtlichen Probleme mit ihr (also Streit). Mein Problem ist, dass sie sich nicht helfen lässt und da kann ich einfach nichts ändern. Sie lehnt so ziemlich jeden Ratschlag ab (vielleicht WEIL ich ihr Kind bin? :p).
Natürlich ist das ein Punkt meiner Persönlichkeit, aber keiner, der mich noch schädigen könnte. Hat mich schon genug Nerven gekostet in der Vergangenheit :D... Langsam kann ich es, mich davon abzuschirmen, was ihre negative Ausstrahlung jedoch nicht verschwinden lässt, da diese VON IHR herrührt. Aber wie gesagt, auf Hilfe, Rat und Aktivität springt sie nicht an.

Wie kann man einer Person helfen, die keine Hilfe annimmt, sich nichts sagen lässt und eine enorm negative Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen aufbringt?

ICH weiß es leider nicht...:zauberer1
Ich hab diese Einstellung nicht geerbt und versuche mich davon loszulösen.

Wobei dieses Thema nun zwar etwas mit diesen Energien zu tun hat, die ich zu spüren denke, allerdings nicht KOMPLETT von ihr stammen kann. Sonst hätten die Gedanken und Einflüsse weitaus mehr mit ihr zu tun. Haben sie aber nicht.

Es gibt da Raumsprays mit Ätherischen Ölen und Engelsessenzen. Einen gibt es für Abgrenzung, ... da ich weiß, dass diese Sprays kein Humbug sind, lege ich mir vielleicht einen solchen zu :)
 
Hallo,
Ich glaube dieses Gefühl zu kennen!
Meistens hab ich es in der früh, oder auch wenn jemand seelenruhig neben mir schläft. Ich fang an mich selbst nieder zu machen ohne zu wissen warum. In der Früh schätz ich dass es mit dem Traum (an den ich mich allerdings nicht erinnern kann) zusammenhängt.

Bei mir ist es aber sicherlich nicht die negative Energie von Außen!
Sondern verdrängt Erlebnisse, die aufgearbeitet werden.
Ich würde auf das Gefühl achten und vl die Gefühle die du dabei hast nicht sofort als fremde betrachten, sonder analysieren : Wann hab ich mich so gefühlt, gibt es einen Grund, wie tief sitzen die Gefühle (glaub das ist sehr wichtig, ich spüre einen deutlichen unterschied zw "aufgenommenen" und unterdrückten Gefühlen).

Falls du jemanden hast, der dich sehr gut kennt und dem du vertraust, kannst vl mit ihm sprechen und fragen ob er diese gefühle mit dir in verbindung bringen kann.

Hoffe, dir geht es bald besser!

Liebe Grüße und Alles Gute!
 
Werbung:
Hallo Früchtetee,
Die Natur ist wirklich super, um in Balance zu kommen.
Und ein Platz in der Wohnung, oder die ganze Wohnung, wo es Dir genauso geht, wie in der Natur.
Wo Du nur Deinen Dinge nachgehst und keiner stört.
 
Zurück
Oben