Wie lange wollt ihr leben?

Wie viele Jahre willst du in dieser Realität auf dem Planeten Erde als Mensch leben?

  • ich bin froh, wenn's vorbei ist

    Stimmen: 5 7,2%
  • ich nehme es, wie es kommt - im aktuellen natürlichen Verlauf

    Stimmen: 32 46,4%
  • 100 Jahre

    Stimmen: 5 7,2%
  • 300 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • 600 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1200 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • bis ich selbst das Ende bestimme

    Stimmen: 18 26,1%
  • ewig

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
Hallo Elli!:)

Ich habe angekreuzt: Ich nehme es so, wie es kommt.
Und ewig leben will ich auf gar keinen Fall, das wäre ein Horrorinzenario.
Was will ich denn noch auf der Erde, wenn alle meine Lieben schon tot sind? Mein Mann, meine Kinder, meine späteren Enkel u.s.w.. meine Freunde und Bekannten.
Keiner wäre mehr da, mit denen ich Erinnerungen auszutauschen könnte. Kein: "Weißt Du noch?"...
Es ist ein Segen, daß wir eines Tages sterben müssen und das sage ICH, die unheimlich gerne lebt. Gerade jetzt genieße ich den golden Herbst wieder in allen Zügen. Die laue Luft, das bunte Laub, die braunen Kastanien in der Hand, der Wald riecht nach Pilzen. Die Sonne scheint sanft durch die Bäume und ein leichter Nebel liegt über den Feldern.
Aber ich weiß, wenn ich tot bin, werden andere genau dasselben fühlen und erleben. Das ist doch ein schöner Trost. :)

Persönlich wünsche ich mir einen Tod wie der von meiner Oma. Sie sagte, sie sei müde und sie ginge zu Bett.
Am Morgen war sie gestorben. Kann es einen schöneren Tod geben, als im Schlaf vom Tod in die Arme genommen zu werden?



Lieben Gruß
Silke
 
ich will so lange Leben, wie mein Lebenswille da ist.
Wie lange das sein wird, kann ich schätzungsweise
am besten nach meinem Tod erkennen.


ansonsten nehme ich es wie es sich entwickelt
Wünsche in diese Richtung erscheinen mir alle mehr oder weniger unrealistisch
 
Werbung:
. Unsere Erde ist einfach ein wunderschöner Planet und ich fühle mich hier einfach sehr wohl. Es gibt keinen besseren Planeten als die Erde.

Hallo an alle!

Habe diese gedanken von Sascha hervorgehoben weil sie mich zum wort heimat inspirieren....ein schöner gedanke...

Was mir hier fehlt, ist der gedanke lebensqualität.
Da wird in dieser gegenwart vom menschengeist immer wieder gejubelt über die möglichkeit von einer lebensverlängerung. Aber dieser geist über"sieht" dabei die zerstörung seines lebensumfeld, seine erdenheimat. Einerseits will der mensch ein langes leben, andererseits zerstört er seine natur die er braucht um diese lebvensqualität oder glücklichkeit für dieses lange leben zu erhalten. Da läuft doch im menschengeist irgendetwas schief oder ?

Ich kann daher nichts ankreuzen, denn ich möchte nur länger leben in einer umwelt die mir auch diese lebensqualität bringt, die "gott" für das leben auf diesen planeten schafft. Diese "lebensqualität, die der menschengeist erschafft, ist ausserhalb von der lebensqualität "gott". Und so bestimmt der menschengeist, wie lange ich leben und glücklichsein "darf"...

LGMFrankie
...das wesen mensch..das göttliche kamel....:)
 
Zurück
Oben