Wie lange wollt ihr leben?

Wie viele Jahre willst du in dieser Realität auf dem Planeten Erde als Mensch leben?

  • ich bin froh, wenn's vorbei ist

    Stimmen: 5 7,2%
  • ich nehme es, wie es kommt - im aktuellen natürlichen Verlauf

    Stimmen: 32 46,4%
  • 100 Jahre

    Stimmen: 5 7,2%
  • 300 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • 600 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1200 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • bis ich selbst das Ende bestimme

    Stimmen: 18 26,1%
  • ewig

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Kinnaree schrieb:
Sie sagte nur, wenn ich sterben muß, dann sterb ich halt, seids nicht traurig, schön wars. Sprachs und schlief friedlich ein. Uroma, ich versteh erst jetzt deine Größe.
Hey, in meiner Familie (Mutterlinie) machen das alle so. Ich hab beschlossen, diese Tradition ebenfalls fortzuführen.

:)
 
Werbung:
Na ja,
sagen wir eigentlich so lange das man auch was daraus lernt;).
Wenn das Leben aber unendlich so weitergeht,
kann es sein das man sich in einem Trott verrennt.

Wenn es zu Ende geht,
weiß man wenigstens das man die Möglichkeit auf was Neues hat.

Und ich hoffe,
das unser jetziges Leben nur ein Schritt in ein nächstes ist.

Das wir belohnt werden,
wenn wir uns gut bewährt haben.

Lg Aurian:liebe1:
 
Man müsste um für immer zu leben, Freude, Liebe und Freundschaft
endgültig hinter sich lassen, denn diese Dinge sind höchst vergänglich.
Nur die, deren Leben begrenzt ist beharren in dem Glauben, dass die
Liebe ewig währt.
Wir sollten dankbar sein für diese bemerkenswerte Illusion, sie ist
möglicherweise das größte Geschenk, das den Menschen jemals zuteil
wurde.
 
Also ich habe mir fest vorgenommen solange noch zu Leben bis ich ihn nie wieder sehen sollte.Komisch aber seit ich ihn das erstemal sah konnt ich wieder lachen (was ich sied Jahren zwar versucht ,aber es nie geschafft hab) Man kann sagen er ist der einzige Grund warum ich überhaupt noch am Leben bin.Hab egemerkt das es nichts bringt sich nur an materiellem zu erfreuen
 
also ich würd gern selber das ende bestimmen können!!!

wär doch super oder nicht???
dann könnte ich sehen was aus denn menschen wird ohne immer von neu auf die erde zu kommen, das würde sich dann mal lohnen wenn ich die menschen beobachte
 
Ich würde gerne das ende selbst bestimmen!
aber im ernst ,es müßte 2 Leben geben ,im ersten wird alles erarbeitet ,
im zweiten erlebt und genossen !:)

Lg maja
 
Im Prinzip müsste man die Frage wie lange man leben will täglich aufs neue stellen,da sich die Lebensumstände ja ständig ändern.
Wenn ich mir heute wünsche 100 zu werden,kann ich nächstes Jahr mir schon wünschen nur 80 zu werden.

Ich glaube aber mind. 80 Jahre alt zu werden,und möcht euch erklären wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.
Die kleine Geschichte kling vielleicht ein bissel banal,aber mir ist sie in letzter Zeit wieder eingefallen,und ich persönlich denke da könnte was dran sein.

Als 6 oder 7 jähriger zog ich mir eine tiefe Wunde durch einen Nagel am Knie zu.Sie war so tief das ich die weisse Kniescheibe sehen konnte.

Als der Verband ab genommen wurde war eine beachtliche rote Narbe zu sehen.
Meine Mutter sagte darauf hin,das ich diese Narbe für immer behalten werde.

Es schoss mir durch den Kopf. Für immer?
Für immer...immer,immer? Ewig.

Da plötzlich schoss ich mit meinem Geist in die Zukunft,der Ewigkeit entgegen.
Ich sah mich für einen kurzen Moment als alter Mann,und ich fragte meine Mutter:
"Auch noch wenn ich 80 bin?"



Na,ob ich Recht habe mit meiner Theorie sehe ich ja spätestens im Jahre 2049 :D


Grüsse vom Narren:clown:
 
Werbung:
Also ich habe mir immer vorgestellt, wie es wäre, wenn ich unsterblich bin.

Das Erste was mir dazu immer einfällt ist: "Mann, was ich da noch lernen könnte!"

Also DAS wäre echt super!

Bin so ein kleiner "Wissbegieriger" hehe..

Gruß

Primus
 
Zurück
Oben