Die Wahrheit hinter allen Wahrheiten

Was ist für dich DIE Wahrheit?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Die einzig wahre Wahrheit, wenn man sie mal so bezeichnen will, liegt nicht hinter irgendetwas sondern in jedem von uns - wir sind die Wahrheit - Mühen und Plagen bringen uns nicht irgendwohin wo die Wahrheit ist, sondern dienen nur der Reinigung - wenn die Scheiben klar sind, kann das Licht reinfallen und in uns die Wahrheit zum leuchten bringen.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Hi an @lle,

Die einzige Wahrheit=Wirklichkeit liegt hinter allen Wahrheiten=Realitäten.

Ihr überwindet eure Realitäten=Verschlossenheit, indem ihr in euch eure Grenzen=Ego opfert, zur Seite schiebt und euch der reinen Liebe=Öffnung vertraut.
Die Öffnung ist verschlossen weil, weil ihr das Licht=Liebe nicht durchströmen läßt.

Die Liebe die ihr in euch fühlt in eurer Verschlossenheit, ist Ego-Liebe die euch glauben läßt zum Schein, es wäre reine Liebe*
Diese Liebe kann keine Mauern sprengen, höchstens neue bauen.

Je weiter ihr euch öffnet umso stärker werdet ihr fühlen können die reine Liebe in euch selbst.
Durch euer inneres Leuchten sprengt ihr die letzten Mauern die den Fluß behinderten.


Seyla
Jade1

Und wie soll man dahinkommen? Stellt das nicht auch den Sinn des Individuums in Frage? Simit auch den Sinn des ganzen Daseins?
Stellt es nicht die Wichtigkeit der Dinge in Frage, die uns (auch im Alltag) wichtig sind? Weil man ja anscheinend nach dieser Lehre eine Gleichgültigkeit haben sollte, wenn jemand (ein Freundin oder so) was tut, was man nicht gut findet. Man soll ja dann sagen: "Egal, ich liebe sie und die Liebe ist ja laut Korinther ohne Nachtragung."
Kann das aber so gemeint sein und richtig?
 
Die objektive Wahrheit hinter all unseren subjektiven Wahrheiten: Was ungeteilt ist, ist kein Prozeß, was kein Prozeß ist, hat keine Wirkung, was keine Wirkung hat ist nicht wirklich.
Wirklichkeit ( Manifestation, Schöpfung), entsteht durch Fragmentierung der Einheit. Da die Fragmentierung aber letztendlich eine Illusion ist, ist die Wirklichkeit nicht wahr. (objektiv gesehen)
Die Wahrheit aber ist ein Potential, unfragmentiert und unwirklich, raumlos und zeitlos, und kann vom Denken unmöglich erfasst werden.
 
Hallo Inti,

Die einzig wahre Wahrheit, wenn man sie mal so bezeichnen will, liegt nicht hinter irgendetwas sondern in jedem von uns - wir sind die Wahrheit - Mühen und Plagen bringen uns nicht irgendwohin wo die Wahrheit ist, sondern dienen nur der Reinigung - wenn die Scheiben klar sind, kann das Licht reinfallen und in uns die Wahrheit zum leuchten bringen.
Liebe Grüße Inti


Was hast du von all deinem Wissen?

Kannst du die einzige Wahrheit hören, kannst du sie fühlen?

Oder hörst du deine Wahrheit?

Seyla
Jade1
 
Hallo Reisender,

Die Wahrheit aber ist ein Potential, unfragmentiert und unwirklich, raumlos und zeitlos, und kann vom Denken unmöglich erfasst werden.

Da hast du wahre waise Worte gesprochen.

Genau, Wahrheit kann man nur fühlen.
Sich öffnen können dem Gefühl der einzigen Wahrheit.

D.h. du fühlst dich selbst, denn die Wahrheit fließt durch dich.
Sind noch Blockaden-Begrenzungen in dir, wird die Wahrheit gefiltert. Am Ende kommt unreine Wahrheit.
Sich zu befreien von fremden Realitäten, heißt die Realitäten fühlen zu können...zu wissen jetzt spricht das Ego aus mir, nicht das reine Wort Gottes das ich noch nicht hören kann, fühlen kann.
Das Denken, ist die Mauer das uns mißtrauen läßt, das uns entfernt von unserer einzigen Wahrheit.

Seyla
Jade1
 
tomsy schrieb:
Jade1 schrieb:
...................
Das Denken, ist die Mauer das uns mißtrauen läßt, das uns entfernt von unserer einzigen Wahrheit.
..............................
das kann nicht oft genug gesagt werden!
:blume::kiss3:
Danke für diese Aussagen - sie erklären mir einige Dinge, über die ich in den letzten Tagen nachgedacht hatte - das Denken - und sich über irgend etwas - zB die Dinge die man tut - oder auch nicht tut - Gedanken zu machen - ist der Unterschied, der einen Unterschied macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben