Wie kommt die Seele in den Klon

Werbung:
Also das ist deine rein menschliche Angst. Du kommst als unsterbliche Seele, der nicht passieren und die alles beeinflussen kann hier her in diese Welt, wobei du dich den Beschränkungen hier unterwirfst. Wenn du dein Leben beendest und gehst kehrst du ja in den ursprünglichen Zustand zurück - was soll dir da schon passieren???! :) Bitte erkenne den Gedankengang dahinter: Nur als Mensch sind wir begrenzt und sehr verletzlich, das ist Teil dieser Welt. Aber als Seele überstehen wir ALLES! Deine Bedenken beziehen sich alleine auf die diese Welt und haben keine Bedeutung mehr wenn du sie verlässt. Genau um DAS zu erleben bist du hier.

An dieser Stelle möchte ich dann noch mal fragen, wie es zu z.B. psychischen Erkrankungen kommt. Schizophrenie z.B. Spielt die Seele da nun eine Rolle oder was spaltet sich? Oder multiple Persönlichkeiten?

Das die Seele alles beeinflussen kann, wäre ja sehr schön. Vielleicht kann sie es ja auch, aber dazu müssen bestimmt einige Dinge erfüllt sein. denn wenn es so einfach wäre, könnte sich eine Person mit MS diese Krankheit ja einfach wieder weg wünschen. Sooo einfach ist es aber nicht.
Auch schreibst Du ja selbst, daß man (die Seele???) sich bestimmten Einschränkungen unterwirft, wenn man hier her kommt. Und wenn es Einschränkungen gibt, kann schon mal nicht alles beeinflußt werden.

Und was für einen Sinn macht es, wenn die Seele einfach in ihren ursprünglichen Zustand wieder zurück geht? Sie kommt also, erlebt Angst und Schrecken und auch ein paar schöne Dinge - und danach hat sich nichts verändert?

Was unterscheidet den Menschen von der Seele? Was macht einen Menschen aus? Was macht eine Seele aus?

Sind jetzt Fragen die sich mir stellen...

Kaji
 
Ich denke auch,dass die Seele unbeschadet ihre Inkarnationen übersteht,allerdings ist mir neu,dass sie Einfluß nimmt,sprich aktiv wird.
Meiner Ansicht nach hat sie mehr die Rolle eines Beobachters,um
ihre Erfahrungen zu machen,die sie letzendlich bereichert.Die
Abläufe innerhalb des Lebens bestimmt doch das Ego des Menschen
und die Entwicklungen,die aus genau diesen Entscheidungen entstehen,
ergeben immer wieder neue Umfelder,von denen die Seele erfahrungsmäßig profitiert.
 
Ah Moment Moment .....

Der Reihe nach, sonst kommt es durch einander. :) Damit das jetzt funktioniert müssen wir dringend den Rahmen festlegen.
Das die Seele alles beeinflussen kann, wäre ja sehr schön.
Das Ganze geht nur mit einem bestimmten Zusammenhang den man auch immer erwähnen muss. Die Seele kann in der jenseitigen Welt ihre Umgebung komplett kontrollieren. (Im Film "Hinter dem Horizont" kann man das im ersten Teil sehr schön sehen) Wollen wir ein Haus am Strand, dann formen wir uns ein Haus inklusive Strand, Seemöwe und Sonnenschein. Ist uns nach Bestrafung und Hölle gibts ein Grillfest usw... Das gilt nur dort, entscheiden wir uns zu einer Runde "Mensch" akzeptieren wir die Regeln und Beschränkungen hier. Dann war es das für einige Zeit mit der Kontrolle und genau das macht ja auch einen Teil des Reizes aus. Ich vergleiche das immer gerne mit einer Fahrt auf der Achterbahn - du kannst dich entscheiden ob du fährst und auf welcher Bahn, aber sitzt du erst einmal musst du auch da durch. Das Leben z.B. als Mensch ist genau SO!

Diese Sache mit dem "richtigen" Bezug ist auch wichtig bei der Geschichte mit der Angst bei Azdak. Die Angst zu Sterben oder Leid zu erleben bezieht sich in dem Fall immer auf einen lebenden Menschen, DENN eine unsterbliche Seele kann Prinzip bedingt keine Angst vor dem Tod haben. Und wer genau weis das alles nur ein Spiel ist kann auch kein Leid erleben WEIL er ja weis das es nicht echt ist. Das funktioniert ja alles nur dann richtig gut wenn man seine eigenen Begrenzungen eine Zeit lang nicht überwinden kann.

An dieser Stelle möchte ich dann noch mal fragen, wie es zu z.B. psychischen Erkrankungen kommt. Schizophrenie z.B. Spielt die Seele da nun eine Rolle oder was spaltet sich? Oder multiple Persönlichkeiten?
Die Antwort darauf ist zweigeteilt. Viele Erkrankungen beziehen sich alleine auf das materielle Gehirn, lassen sich also gut mit Medis bis OP behandeln. Speziell bei den multiple Persönlichkeiten deutet einiges darauf hin das es sich um eine sensorische Überbelastung handelt. Bei diesen armen Schweinen funktionieren die Filter und Abgrenzungen nicht ausreichend. Es strömen also die eigenen Persönlichkeiten aus anderen Leben und auch fremde erdegebundene Geister manchmal ungefiltert in das Wach-Bewusstsein dieser Leute. Das ist eine Folter als ob dir 5 Leute je Sekunde am Tag ins Ohr brüllen, ein Leben lang. Das ist nicht zu schaffen. Da versagt auch leider die Medizin weil sie von einem falschen Standpunkt ausgeht. Durch die Eindämmung der Flut im Gehirn kann man Erleichterung verschaffen, jedoch bekämpft das nur das Symptom und ist nicht eine Lösung.

Das die Seele alles beeinflussen kann, wäre ja sehr schön. Vielleicht kann sie es ja auch, aber dazu müssen bestimmt einige Dinge erfüllt sein. denn wenn es so einfach wäre, könnte sich eine Person mit MS diese Krankheit ja einfach wieder weg wünschen. Sooo einfach ist es aber nicht.
Doch, soooo einfach könnte das sein - wenn man es denn wirklich will. Damit meine ich folgendes: Es gibt zu JEDER Sache in unserem Leben IN UNS einen "schöpferischen Gedanken" und DER muss positiv sein, dann klappt es! Der kleinste Zweifel und das wars. Es gibt ein schönes Buch "Bestellung beim Universum" (Mohr) das genau diesen Effekt aufgreift und praxisnah ausführt. Wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören will dann schafft man das! Egal was man wirklich will, man schafft das! Die feste Überzeugung das etwas SO ist und nicht anders ist dabei das Geheimnis. Auch die spontanen Heilungen basieren auf genau diesen Punkt. Wer sich ergibt oder zweifelt hat schlicht verloren. Der eine Krebspatient lebt viele Jahre Beschwerdefrei oder wird sogar geheilt und der Nächste schafft nicht ein mal 6 Monate. Der entscheidende Unterschied zwischen beiden ist die innere Einstellung.

Und was für einen Sinn macht es, wenn die Seele einfach in ihren ursprünglichen Zustand wieder zurück geht? Sie kommt also, erlebt Angst und Schrecken und auch ein paar schöne Dinge - und danach hat sich nichts verändert?
Wer sagt das? :) Jede Sekunde als Mensch hat Auswirkungen und verändert die Seele. Alles, was wir erleben macht uns zu dem, wer wir sind! Alles was wir tun und auch alles, was wir nicht tun zeigt Wirkung. Es ist das selbe Prinzip wie die Erfahrungen als Kind einen Erwachsenen formen und prägen.

Was unterscheidet den Menschen von der Seele? Was macht einen Menschen aus? Was macht eine Seele aus?
Das meiste kannst du aus meinen Antworten oben heraus filtern. Das möchte ich hier nicht wiederholen. Zudem ist das alles meine Meinung dazu und vielleicht siehst du das eine oder andere ganz anders. Das wäre dein gutes Recht, wobei ich hoffe, das ich dir den einen oder anderen Anstoss geben konnte.

@Lichthunger:
Verzeiht,aber ich denke es ist vollkommen,nebensächlich,auf welche Art das jeweilige Leben entstanden ist.es wird in jedem Fall beseelt.
Da gibt es nichts zu verzeihen, ich sehe es genau so. :) Die Diskussion ist nur an dieser Stelle etwas grundsätzlicher geworden.

LG
Trekker




:geist:





.
 
@ Lichthunger:

Die Sache mit dem Einfluss ist individuell, wie fast alles im Leben der Menschen. Die Seele stellt auf jeden Fall die Weichen, diese Möglichkeit ist grundsätzlich da. Wie weit das im Einzelnen geht ist eine andere Sache. Das Ego ist dabei ein gewollter Zufallsfaktor und kann immer wieder für Überraschungen sorgen. Das System hat nur einen festen Rahmen in dem wir uns recht frei bewegen können in unseren Entscheidungen. "Fester Plan" und "Freier Wille" (um diese Begriffe mal zu nehmen) gibt es also für mich gleichzeitig, immer abgestimmt auf den Einzelnen.

Zudem halte ich es für einen oft begangenen Denkfehler davon auszugehen das die Seele irgendwas in der materiellen Welt lernen könnte. Die Seele weis alles, was sie wissen will und hat jede Möglichkeit zu weiterem Wissen zu gelangen. Das aber ist alles ..... mh ...... sagen wir theoretisches Wissen. Unsere Welt wurde aber geschaffen um zu Erleben! Also für Dinge wie "Fasse ich auf eine heisse Herdplatte tut es weh", genau wie bei einem Kleinkind. Die Seele weis das eine Herdplatte in Betrieb weh tut, kennt aber nur den Fakt und hat es nicht selbst erlebt. Salopp gesagt legt sie sich dann einen Menschen zu und packt auf die Platte damit sie weis, wie sich das anfühlt. Banales Beispiel, schon klar, es soll auch nur den Sachverhalt deutlich machen.

Warum denkst du wohl sieht diese Welt aus wie sie ist? Sie ist so weil sie zu großem Teil das genaue Gegenteil der jenseitigen Welt darstellt. Frei nach den Toten Hosen "Nur wer in der Hölle war kann den Himmel sehen".





:morgen:





.
 
Hallo Akwaaba;

Nein, OFFENSICHTLICH hast du dich NICHT behauptet*

doch du tust es jetzt.......
Die Seele bin ich (aber ohne Ego)...

das ist fremder Glaube* den du übernommen hast* der dir suggeriert.....du würdest Wissen*

lg Seyla***
 
Hallo Trekker;

auf deiner Site human-basis projekt und jenseits.org.....erklärst du sehr viel bereits vorhandenes.....nichts Neues.....was erklären würde Was Seele wirklich IST?

Jede andere Antwort würde diesen Thread total sprengen.

deine Site wird sicher eines Tages.....Antworten geben, wenn die Antworten bereits andere verfasst haben.

Seele IST auf jeden Fall mehr als du erlebst und empfindest - sehr sehr viel mehr.

Welch eine begrenzte Antwort*

Was ist Seele?
Weißt du es nun, oder weißt du es nicht?

Siehe #21 und #23

Meinst du diese deine Fragen?
An was willst du diesen Unsinn festmachen?
Daran das der Mensch durch Gentechnik nachgeholfen hat?

Ich habe bereits geantwortet?
Wenn du dies als Unsinn wertest, dann ist es eben so.
Weshalb sollte ich auf deine Fragen antworten, wenn bereits meine Antwort steht?

DAS ist allenfalls rhetorischer Unsinn. Wobei deine Antwort zuvor gut erklärt wie du dazu kommst ...... :foto:

Ist dir bewußt das für dich alles Un-SINN ist was mit deiner Antwort nicht stimmig?
Erklärt was Seele ist habe ich in diesem Thread keinesfalls....doch in anderen Threads die du lesen kannst,.....z.B. Was ist Seele...ect. habe ich darauf Antwort gegeben.

Hier ist das Thema ja,....wie kommt die Seele in den Klon*?

lg Seyla***
 
Hallo ~Kaji~;

das habe ich bereits......in vielen Beiträgen von mir.
Lies ein wenig im Thread......
ab wann IST die seele im körper?
. unter.......Sterben, Tod, Leben nach dem Tod ...........
AW: Was ist die Seele?........unter......... Seelenverwandtschaft

und noch viele andere meiner Beiträge.
Jede Antwort die du liest, zeigt dir auf was Seele Ist*

lg Seyla***
 
Hallo an alle,

finde das Thema noch immer recht schwierig. Und da ich nach wie vor unschlüssig bin, wie es nun wirklich ist, kann ich auch nach wie vor nicht viel zu dem ganzen schreiben.

Was ich mir jedenfalls nicht vorstellen kann ist, das es alles nur ein Spiel ist. Wenn ich mich in eine Achterbahn setze, dann ist es mir bewußt, daß ich mich dort befinde - und ich weiß auch, wie es ausgeht. In diesem Leben weiß ich es momentan aber nicht. Und es fühlt sich auch nicht immer lustig oder wie ein Spiel an. Zumal es teilweise ein sehr markaberes Spiel wäre.
(so kann ich mir z.B. den Finger quetschen und wissen, daß mir die Erfahrung einer Folterung gerne erspart bleiben kann. Denn dann hab ich auch so, eine ungefähre Vorstellung, wie das sein muß, ohne es zwingend selbst erleben zu müssen).

Aber ich lasse es mal alles so stehen.

Kaji

(@ Seyla, dann werde ich mich mal auf die Suche machen...)
 
Werbung:
Hallo Seyla :)

auf deiner Site human-basis projekt und jenseits.org.....erklärst du sehr viel bereits vorhandenes.....nichts Neues.....was erklären würde Was Seele wirklich IST?
Das ist wahr weil die Zielsetzung eine etwas andere ist. Dort geht es um die Zusammenhänge an sich. Eine Teilmenge davon ist das, was du als Seele beschreibst.

deine Site wird sicher eines Tages.....Antworten geben, wenn die Antworten bereits andere verfasst haben.
:sleep3: Wenn du mich wirklich provozieren willst dann musst du mal mit Teigabit sprechen. Die Leute unter dem Nick haben das wenigstens im Ansatz geschafft. Von denen kannst noch was lernen.

Welch eine begrenzte Antwort*
Was ist Seele?
Weißt du es nun, oder weißt du es nicht?
Von dir? Jo stimmt. :weihna1 Ja ich weiß es und ich überlege ob ich den Federhandschuh wirklich aufnehme. Zuerst aber werde ich mal in dem von dir angegebenen Thread schmökern um zu sehen ob sich die Arbeit für dich überhaupt lohnt. Zumal ich deine Antwort darauf bestimmt bereits kenne.....

Meinst du diese deine Fragen?
Ich habe bereits geantwortet?
Öööhm na gut, wenn du das für eine Antwort hältst. :clown:

Ach lass gut sein. Ich mag heut nicht testen. *abwink*

LG
Trekker




:morgen:





.
 
Zurück
Oben