Wie kommt die Seele in den Klon

Interessanter Gedanke und gut möglich. Einwenden würde ich aber dabei das wir als Mensch und auch als Seele ziemliche Spielkinder. :) Daher könnte ich mir gut vorstellen das es doch Seelen gibt die auch das mal durchleben möchten. Wäre mal was neues, weist so meine ich das.




:morgen:




.

Auch hier kann ich mich nicht so recht damit anfreunden - das so vieles aus Spaß entstehen soll. Wie langweilig muß es denn da sein, im "Himmel"? Gibt es wirklich nichts besseres zu tun, als sich freiwillig irendwelche - wie soll ich es nennen? - "mist-leben" anzutun?
(klar, daß ist nur eine menschliche Wertung. Oder aber nicht? Ist es der mensch der leidet? Oder ist es die Seele die leidet? Ist es der mensch, der sich zurückzieht? Ist es die Seele, die sich zurückzieht? Wer oder was spaltet bei durchlebten Traumatas Teile von sich ab, weil es so unerträglich ist? Der Mensch, die Seele? Wem macht das Spaß? Dem Menschen, der Seele?)
 
Werbung:
Ja, deswegen funktioniert es ja wohl auch manchmal (ist zwar verboten, versucht wird es trotzdem).
So, wie ich heute drauf bin, wäre das allerdings nichts für mich. Ich habe keinen Bock auf die Erwartungen von Leuten genauso zu sein, wie der Klonelter (oder wie sagt man dazu?).

Ich glaube nicht, das der Klon genauso wäre. er sieht vielleicht so aus - doch geistig ist es vielleicht ganz was anderes. (auch wird er ja anders erzogen? Woanders aufwachsen, in einer anderen Zeit geboren werden. Auch wenn an Horoskopen usw. was dran ist, kann er gar nicht gleich sein...)
 
Ich glaube nicht, das der Klon genauso wäre. er sieht vielleicht so aus - doch geistig ist es vielleicht ganz was anderes. (auch wird er ja anders erzogen? Woanders aufwachsen, in einer anderen Zeit geboren werden. Auch wenn an Horoskopen usw. was dran ist, kann er gar nicht gleich sein...)

Nein, der Klon wäre nicht genauso, aber die Menschen, die den Klon in Auftrag gaben, würden das vermutlich erwarten. Und das ist richtig sch***, wenn man nicht als man selber geliebt wird, sondern nur als Klon von LieschenMüller.
 
Nein, der Klon wäre nicht genauso, aber die Menschen, die den Klon in Auftrag gaben, würden das vermutlich erwarten. Und das ist richtig sch***, wenn man nicht als man selber geliebt wird, sondern nur als Klon von LieschenMüller.

Ja, das ist wohl wahr. Und was noch schlimmer wäre: der Klon wird nur in einem Labor dahin vegetieren und dann "ausgeschlachtet", wenn die Hauptperson mal irgendwie krank wird.
 
Ja, das ist wohl wahr. Und was noch schlimmer wäre: der Klon wird nur in einem Labor dahin vegetieren und dann "ausgeschlachtet", wenn die Hauptperson mal irgendwie krank wird.

Stimmt, solche Ansätze gibt es ja auch schon - ich habe jetzt nur an die Eltern gedacht, die sich selbst verewigen wollen oder ein geliebtes Kind verloren haben.

Gibt es wirklich Menschen, die das ernsthaft in Erwägung ziehen??? :confused: Das ist doch total unmenschlich!
 
Stimmt, solche Ansätze gibt es ja auch schon - ich habe jetzt nur an die Eltern gedacht, die sich selbst verewigen wollen oder ein geliebtes Kind verloren haben.

Gibt es wirklich Menschen, die das ernsthaft in Erwägung ziehen??? :confused: Das ist doch total unmenschlich!

Ich weiß es nicht. Schmerz kann wohl genauso blind machen wie Liebe.


(und was jene alte Dame betrifft, die in ihrem hohen Alter noch ein Kind bekommen hat - da kann man sich ja auch fragen ob das Sinn macht, oder nicht...)
 
Ganz einfach:
Klon auf,
Seele rein,
Klon zu.

Ich bin ein Freund des "Allesbeseelten" (auch das Wasserglas...).

Wie könnt Ihr eigentlich über dieses Thema diskutieren, wenn Ihr noch nicht mal wisst, was eine Seele ist ?

LGA
 
Werbung:
Hallo Trekker

Mhhh nun ich denke, das ich eher erkannt habe was eine Seele ist als viele (zu viele) andere Menschen.

Mit DENKEN hast du erkannt.....wie süß*

Was denkst du dir denn was Seele IST?

Zudem kann ich deine klare Antwort gut nachvollziehen, genauso wie ich jetzt erkenne das du passt und uns allen eine echte Antwort schuldig bleibst.

Um welche Frage handelt es sich denn?
Gerne gebe ich Antwort*

Du musst halt nur damit leben das ich sehr kritisch nachfrage und Widersprüche an die Oberfläche bringe.

dito***

Und eine Aussage ohne echte Begründung ist für mich nun einmal nix wert! Du hättest zumindest sagen können "Dat hab ick gelesen und bin davon überzeugt". Aber gar nix ....... :stickout3

Witzig bist du schon...interpretierst von dir auf mich......ich habe weder gelesen noch habe ich eine Überzeugung.

ES ist Bewußtheit***

lg Seyla***
 
Zurück
Oben