Wie kommt die Seele in den Klon

Werbung:
ein Gedanke dazu:

Wenn ein Klon durch die Kraft die hinter diesem Forschungstrieb steckt (keine Spekulation, nur Ergebnisse zählen, keine Rücksicht auf mögliche böse Folgen) entsteht, könnte sich das doch auch in seiner Seele irgendwie manifestieren.

*zwölftonmusik*

Vielleicht müsste man es wirklich ausprobieren um es zu erfahren, aber was die Erfahrung sein wird kann man doch auch irgendwie absehen. Ich denke es stimmt, dass die Wissenschaft zu sehr damit arbeitet , sich dumm zu stellen und quasi ein Auge zuzuhalten, um so nur an fassbare Ergebnisse zu kommen.
Wahrscheinlich weil die meisten Wissenschafter in ihrer Seele Nerds sind, die in der Vergangenheit zu oft von Wahrsagern und Scharlatanen verarscht worden sind und sich durch aggressives Forschen an der Welt rächen.

Ethische bedenken und angstvolle Phantasieen in diese Richtung werden doch auch nicht von ungefähr kommen. Unser Unterbewusstsein sagt uns schon was Sache ist. Ich bin aber der Meinung man könnte vielmehr erfahren wenn man in seiner eigenen Psyche forscht.
 
Hi Seyla

Mit DENKEN hast du erkannt.....wie süß*
Ja! Soooo bin ich eben. :weihna1

Was denkst du dir denn was Seele IST?
Siehe Human Basis Projekt. Jede andere Antwort würde diesen Thread total sprengen. Seele IST auf jeden Fall mehr als du erlebst und empfindest - sehr sehr viel mehr.

Um welche Frage handelt es sich denn?
Gerne gebe ich Antwort*
Siehe #21 und #23

Witzig bist du schon...interpretierst von dir auf mich......ich habe weder gelesen noch habe ich eine Überzeugung.
:lachen: Also wirklich, DAS erklärt eine Menge ......

ES ist Bewußtheit***
DAS ist allenfalls rhetorischer Unsinn. Wobei deine Antwort zuvor gut erklärt wie du dazu kommst ...... :foto:

LG
Trekker





:buch:




.
 
Hi Azdak

Wenn ein Klon durch die Kraft die hinter diesem Forschungstrieb steckt (keine Spekulation, nur Ergebnisse zählen, keine Rücksicht auf mögliche böse Folgen) entsteht, könnte sich das doch auch in seiner Seele irgendwie manifestieren.
Da möchte ich noch einen drauf setzen. :) Der von dir beschriebene Klon ist ja zeugungsfähig! Also ich setze dabei jetzt mal voraus das alles richtig geklappt hat. Was wäre dann mit den Kindern.....? Und deren Kinder....?

Ethische bedenken und angstvolle Phantasieen in diese Richtung werden doch auch nicht von ungefähr kommen. Unser Unterbewusstsein sagt uns schon was Sache ist. Ich bin aber der Meinung man könnte vielmehr erfahren wenn man in seiner eigenen Psyche forscht.
Also das ist deine rein menschliche Angst. Du kommst als unsterbliche Seele, der nicht passieren und die alles beeinflussen kann hier her in diese Welt, wobei du dich den Beschränkungen hier unterwirfst. Wenn du dein Leben beendest und gehst kehrst du ja in den ursprünglichen Zustand zurück - was soll dir da schon passieren???! :) Bitte erkenne den Gedankengang dahinter: Nur als Mensch sind wir begrenzt und sehr verletzlich, das ist Teil dieser Welt. Aber als Seele überstehen wir ALLES! Deine Bedenken beziehen sich alleine auf die diese Welt und haben keine Bedeutung mehr wenn du sie verlässt. Genau um DAS zu erleben bist du hier.

LG
Trekker




:morgen:




.
 
Werbung:
Nein! stimmt nicht! Der Gedankengang ist der, dass wenn man die Angst erkannt hat und sie als (natürliches) Werkzeug zur Erkenntnis anerkennt man drübersteht. Nur Angst haben ist natürlich auch nicht gut.

Zeugungsfähig... Naja kommt natürlich wieder auf alle Einflüsse an. Was das Schaf isst, mit wem es zu tun hat. Man ist nur ein Produkt aus seiner Umwelt.

Würde sich vielleicht zum weiterdiskutieren auszahlen nach eventuellen Studien über das Sozialverhalten des Klonschafs zu Googeln.
Ob sich da etwas auf den Menschen oder auf "böse" Seelenanteile schließen lässt? Hat die Wissenschaft diesen Aspekt überhaupt berücksichtigt?
 
Zurück
Oben