Esoterisches über die Tierwelt

Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Jeder Mensch erlebt seine Außenwelt anderst je nach dem wie es in seinen inneren aussieht, deswegen soll man niemanden seine Sachen aufzwingen wass ich auch nicht mache !
Hallo InfinitelyLight,

deine hier oben angeführte Einstellung gefällt mir.
Die Beschreibung über Tiere und ihr Stecken in eine Schublade veranlasst mich aber deinen Avatar für etwas hochstaplerisch zu halten.
Das Herz gehört meiner Meinung nach entfernt.

LG
v
Olga
 
Für Tiere ist es sehr einfach Gedanken von Menschen zu lesen weil es für sie eine ganz einfache natürliche Sache ist, und sie würden und hätten auch nicht vor soetwas auszunutzen ! Zb. wenn jemand seine Katze baden will und Katzen hassen bekanntlich Wasser dan haut sie schon ab bevor man sie übehaupt genommen hat zum Waschbecken, ist nur ein Beispiel sie wusste eben was derjenige mit ihr vorgehabt hätte weil er es sich ja vorher vorgestellt hatte in Gedanken und die Katze hat das zb. aufgefangen !

Dass das so sei, habe ich schon öfters gehört und in dem Zusammenhang fallen mir immer die Pferde ein, die den sog. Pferderippern in die Hände fallen. Diese Pferde sind meist sehr zutraulich und arglos und gehen offenbar sogar noch auf den Menschen zu. Ahnen die denn nicht, was auf sie zukommt?
Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, dass eine Stute mit ihrem Fohlen - wissend was sie nun erwartet - dem Tod entgegengeht. Was meinst du?

Auch das mit der Gruppenseele bei Tieren habe ich schon x mal gehört und ich konnte damit noch nie so recht etwas anfangen. Vor allem, weil der Begriff "Gruppenseele" im Gegensatz zu unseren menschlichen individuellen Seelen genannt wird. Wir Menschen sind ja auch nur scheinbar individuell, - hinter den Kulissen sind wir Eins. Warum und inwiefern soll das nun bei den Tieren anders sein?

Katarina :)
 
Hi Infi,

jöösas wo hast das her ?

:weihna1 :weihna1

Du bist echt immer wieder für eine Überraschung gut :stickout2

Grüße
Indie
 
Hy !

Bergfee, deine Tiere kannst du wiedersehen ist kein Problem oder sie kehren zu dir zurück sie suchen sich ihren Lebensweg genauso aus auch wenn sie dir in anderer Form wieder begegnen !

Vieles wird leider falsch aufgefasst, ich sehe das mit ganz anderen Augen ich finde es wunderbar, so wie es ist oder zumindest wie ich es erlebt habe !

Es ist nicht so das ein Tier überhaupt nicht selbst denkt es gibt bei ihnen genauso verschiedenste Entwicklungs / Bewusstseinszustände genauso wie verschiedene Charaktereigenschaften usw... Warum soll das mit den Herzen entfernt gehören ? Jedes Wesen hat eines sonst wäre es kein Wesen das in der Lage ist ein Bewusstsein zu entwickeln zu denken und zu fühlen !

Ein einzelnes Tier hat genauso ein einzigartiges Idividum das auch erhalten bleibt wenn es zur Gruppe zurück kehrt aber es funktioniert eben anderst als wie bei zb. Menschen ist schwer das genau zu beschreiben und um alles zu verstehen müsste enorm viel erklärt werden und ich kann keine Bücher schreiben, und ich bin auch nicht allwissend ! Ich wollte einfach mal was zu diesen Thema schreiben !

Zu den Widersprüchen, wie gesagt gibt es für alles Gesetze / Regelungen und Ordnungen es gilt auch dieses zu erkennen, welche Millionen Lebewesen werden den bei jeden Atemzug den man macht getötet ? Wenn ich gemein wäre würde ich schreiben versuche es mal mit Mundwasser *g* :escape:

Wahrscheinlich waren Bakterien gemeint, Bakterien erfüllen genauso eine Aufgabe, ohne Baktierien könnte man zb. nichts verdauen usw.. man nimmt kein Karma auf sich bei Sachen wie zb. Bakterien ! Und vegetarische Ernährung warum Karma soll das ein Witz sein ? Obst usw.. ist gesund und sorgt für hohe Schwingungen und eine starke Aura, im Gegensatz zu ungesunden Sachen ! Karma ist ein Gesetz das alles ausgleicht und zusammenhält und dahinter steht auch eine gewisse Inteligenz aber so zu denken finde ich etwas zurückgebleiben, Karma ausgleichen bei Bakterien ! So wie bei Tieren Gesetze anderst verlaufen das sie auch müssen, ansonsten könnten sie sich nicht weiterentwickeln, so gibt es auch bei allen anderen gewissen Regelungen !

Theorien zu Gott passen leider nicht ins Thema !

IL
 
InfinitelyLight schrieb:
Es ist nicht so das ein Tier überhaupt nicht selbst denkt es gibt bei ihnen genauso verschiedenste Entwicklungs / Bewusstseinszustände genauso wie verschiedene Charaktereigenschaften usw... Warum soll das mit den Herzen entfernt gehören ? Jedes Wesen hat eines sonst wäre es kein Wesen das in der Lage ist ein Bewusstsein zu entwickeln zu denken und zu fühlen !

Ein einzelnes Tier hat genauso ein einzigartiges Idividum das auch erhalten bleibt wenn es zur Gruppe zurück kehrt aber es funktioniert eben anderst als wie bei zb. Menschen ist schwer das genau zu beschreiben und um alles zu verstehen müsste enorm viel erklärt werden und ich kann keine Bücher schreiben, und ich bin auch nicht allwissend ! Ich wollte einfach mal was zu diesen Thema schreiben !

Hallo InfinitelyLight,
ich glaube, jetzt komme ich dir gedanklich näher.
Habe da eine treffende Stelle in einem Buch gefunden:

Während der Meditation stieg aus den tiefsten Tiefen des Wesens die intuitive Erkenntnis des Weltalls auf, von dem das Individiuum nun nicht mehr getrennt war, das Wissen um seinen Platz, seine Rolle, eine Erkenntnis, die ausreichend und notwendig ist, die jedes Lebewesen besitzt und nur dem Menschen verweigert ist, oder besser, der sich nur der Mensch verweigert.

LG
v
Olga
 
Hallo,

ich muss auch mal "meinen Senf" dazu abgeben:
also ich denke: wir sind alle ein Teil der Einheit - jeder Mensch, jedes Tier, jedes Lebewesen, die ganze Erde.

Es darf jeder glauben was er möchte!
Ich bin davon überzeugt, dass ich auch schon mal ein Tier war. Jede einzelne Seele macht meiner Meinung nach die verschiedensten Erfahrungen durch, dazu gehört es auch z.B. Tier zu sein.
Wiederum mein Hund ist bestimmt eine ganz hoch entwickelte Seele, die bestimmt schon Mensch war. Diese Seele hat sich mir "zur Verfügung gestellt" mich auf meinen Weg zu bringen.

Das mit den Gruppenseelen hab ich auch schon gehört, allerdings nur in Verbindung mit Insekten, find ich aber auch irgendwie unglaubwürdig.

:confused: :confused:
 
Ich denke mal, eine Gruppenseele kann durchaus sein bei Insekten wie Ameisen usw. Und es könnte ja sein, daß diese Gruppenseele dann, wenn sie genügend gelernt hat und erfahren, als individualisierte Seele verkörpert wird,z.B. als Hund. Ich empfinde es auch so, daß jede meiner Katzen oder Hunde eine ganz individuelle Seele ist, auch kleinere tiere wie Vögel oder Hamster.

Moonrivercat hat vieles geschrieben, was ich ganz genau so sehe.

liebe grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Ich denke mal, eine Gruppenseele kann durchaus sein bei Insekten wie Ameisen usw. Und es könnte ja sein, daß diese Gruppenseele dann, wenn sie genügend gelernt hat und erfahren, als individualisierte Seele verkörpert wird,z.B. als Hund. Ich empfinde es auch so, daß jede meiner Katzen oder Hunde eine ganz individuelle Seele ist, auch kleinere tiere wie Vögel oder Hamster.

Moonrivercat hat vieles geschrieben, was ich ganz genau so sehe.

liebe grüsse

Morgenwind


Nur weil wir uns weniger mit Ameisen beschäftigen, heißt das doch nicht zwangsläufig, daß sie keinen Einzelseele haben.
Ich bin davon überzeugt, daß jedes Lebewesen, dazu rechne ich auch Pflanzen und Steine, ja auch jedes Sandkorn eine Seele besitzt.
Schon für Apfelsaft sterben Tiere, nämlich die niedlichen kleinen Würmchen und die süßen Fruchtfliegen, die werden alle mitverarbeitet, deshalb immer fleißig Apfelsaft trinken, wegen die Proteine.


Sage
 
Zurück
Oben