Wie kommt die Seele in den Klon

Du glaubst, dass genmanipulierte Lebensmittel keine Seele haben? Aber sie leben doch...wie können sie dann seelenlos sein? Gibt es doch Zombies?

Ich schließe mich der Ansicht an, dass sie krank machen weil blind drauflosmanipuliert wird ohne wirklich darüber nachzudenken was man da tut...und ob es notwendig ist.

ich glaube, -und beweisbar ist das nur mittels kirlianfotografie-, dass genkonstruierte lebensmittel zwar zellen, aber keine seele haben, weil es kunstgeschöpfe sind, wenn es so wäre dann hätte ja ein trinkglas auch eine seele.
 
Werbung:
ich glaube, -und beweisbar ist das nur mittels kirlianfotografie-, dass genkonstruierte lebensmittel zwar zellen, aber keine seele haben, weil es kunstgeschöpfe sind, wenn es so wäre dann hätte ja ein trinkglas auch eine seele.

Es wird zwar an den Genen herumgebastelt, aber die Pflanzen wachsen doch immer noch von selbst...

Droht uns die zunehmende Zombiewerdung der Lebensmittel? Schließlich bestäuben die Pollen von genmanipuliertem Mais auch normale Maispflanzen...

:escape:
 
ich glaube, -und beweisbar ist das nur mittels kirlianfotografie-, dass genkonstruierte lebensmittel zwar zellen, aber keine seele haben, weil es kunstgeschöpfe sind, wenn es so wäre dann hätte ja ein trinkglas auch eine seele.
Also DAS belustig jetzt mich! :weihna1 Und zwar sehr! Du willst behaupten das eine so geringe Veränderung durch Gentechnik und somit durch den Menschen ein Lebensmittel erzeugt das "seelenlos" ist? Also Sorry, aber lachen ja die Hühner. Die Natur selbst hat wesentlich stärker in die Genetische Struktur eines jedes Lebewesens eingegriffen und da solls eine Seele geben - aber nicht da wo der Mensch geschnibbelt hat? Wem willst du das erzählen? Ist 1 + 1 auf einmal 5??? Also bitte .....

Sag doch einfach das du Gentechnik aktuell für einen Fehler hältst, dann ist das doch Ok und ich stimme dir zu. Auch ich halte sie für einen Fehler WEIL wir eben noch viel zu wenig wissen. Eine unkontrollierte Verbreitung in der Natur kann unglaubliche Folgen haben.

Ausserdem erfasst die kirlianfotografie gerade einmal 1% von dem, was da ist. Das ist wie ein Geigerzähler ohne Skala..... Was bedeutet das dir dabei 99% schlicht entgehen. :) Das ist ein Hinweis das es da was gibt, aber noch lange kein Beweis!





:morgen:





.
 
ich glaube, -und beweisbar ist das nur mittels kirlianfotografie-, dass genkonstruierte lebensmittel zwar zellen, aber keine seele haben, weil es kunstgeschöpfe sind, wenn es so wäre dann hätte ja ein trinkglas auch eine seele.

Hallo Flashlight,

gibt es diesbezüglich Forschungen? Also wurde das tatsächlich ausprobiert? Was ist auf diesen Fotos dann zu sehen? Nichts?

Kaji
 
Wenn ein Wesen im Labor erschaffen wird - was hat der Zeugungsakt dann mit der Erschaffung einer Seele zu tun?

Okay, diese Frage stelle ich dann auch noch mal anders:
was hat der Zeugungsakt mit dem Anziehen einer Seele/Energie zu tun?

Kaji
 
Wenn ein Wesen im Labor erschaffen wird - was hat der Zeugungsakt dann mit der Erschaffung einer Seele zu tun?

Okay, diese Frage stelle ich dann auch noch mal anders:
was hat der Zeugungsakt mit dem Anziehen einer Seele/Energie zu tun?

Nichts! :weihna1 Diese Antwort hast du bereits bekommen. War wahrscheinlich etwas zu kurz, also versuch ich es mal etwas ausführlicher. Hinter JEDER Materie steht eine Seele, daher ist es völlig egal wie ein Wesen entsteht. Es besteht aus Materie und somit ist eine Seele "zuständig", mal ganz salopp gesagt. Die einzigen Unterschiede zwischen den Wesen bestehen alleine in der Art der Wahrnehmung und der Tatsache "wieviel Seele in diesen Körper passt".

Also: Jede Spezies hat ihre eigen Art die Welt wahrzunehmen. Da ist der Adler, der aus der Höhe von über 100 Metern der Urinspur von Mäusen folgen kann oder der Wal, der über hunderte Km seine Artgenossen hört und versteht. Und wieviel Seele in einen solchen Körper passt hat unter anderem mit der Funktion des Gehirns zu tun. In den Körper einer Katze oder eines Hundes "passt" weniger Seele als in Delfin oder in einen Primaten. Das ist ein simpler Unterschied wie die Anzahl der Haare auf den verschiedenen Köpfen und kein Punkt sich irgendwie überlegen zu fühlen. (Das nur am Rande) Intelligenz ist dabei garnicht der entscheidende Faktor, sondern eher die Funktionsweise an sich. Als Orientierung kannst du die Fähigkeit nehmen sich selbst im Spiegel zu erkennen.

Aber alles das hat nichts mit der Entstehung eines Wesens zu tun. Es ist völlig egal ob im Reagenzglas gerührt oder durch Evolution selektiert. Jeder Körper ist für irgendeine Seele interessant. Irgendwann werden wohl auch Maschinen diese gewisse Komplexität erreichen und für Seelen interessant werden. Wie ein Gehirn funktioniert zählt und die Entstehung ist nur Geschichte. Und die Zahl der Seelen ist offenbar grösser als die Zahl der materiellen Körper, was ein zusätzliches Argument dafür ist, das es "seelenlose Menschen" oder anderes Getier nicht gibt.

:weihna1 Wenn du noch 3 Jahre Zeit hast kann ich dir das auch per Quantenmechanik und materiell/energetischen Spiegelwelten erklären...... Sagen wir mal so, dieses Leben ist erheblich größer als es sich die allermeisten Menschen auch nur vorstellen oder auch erahnen können. Und es gibt bestimmte Regelmäßigkeiten, oder von mir aus auch Naturgesetze, denen alles Leben unterliegt. Das es zu jedem Fitzel Materie auch eine dazu gehörende Seele gibt ist eine dieser Regeln.

LG
Trekker




:morgen:





.
 
Werbung:
Aber alles das hat nichts mit der Entstehung eines Wesens zu tun. Es ist völlig egal ob im Reagenzglas gerührt oder durch Evolution selektiert. Jeder Körper ist für irgendeine Seele interessant.

Genau das ist doch der Punkt, der uns alle ängstigt.

für IRGENDEINE Seele. Na was für ne Seele wird das wohl sein, die einen Körper ohne liebevollen Akt in nem kalten Glas zusammengeschnippelt nimmt?

Die nie richtige menschliche Wärme oder Zugehörigkeitsgefühl hat?

Ich glaube nämlich, dass sich Klone sehr hin und hergerissen fühlen werden in der Gesellschaft,
a) da er weis/fühlt dass er nicht von Eltern erschaffen worden ist
b) er muss doch dauernd ins Labor und untersucht werden... der fragt sich auch was mit ihm los ist
c) Klonkinder werden in der Zeitung stehen, selbst wenn die Eltern ihm nichts "erzählen" wird er wissen was mit ihm ist.

Also ich tendiere mal zu Amokläuferseelen oder stark psychisch gestörten Wesen die daraus resultieren. Klar mit Seele, nur die Seele ist keine die sich von oberen Ebenen inkarniert.
 
Zurück
Oben