Wie kommt die Seele in den Klon

Ja, ein Mensch (Körper) kann ohne Seele existieren.
Sorry, aber das halte ich für kurzsichtigen und im Grunde rassistischen Quatsch. An was willst du diesen Unsinn festmachen? Daran das der Mensch durch Gentechnik nachgeholfen hat? Was kommt als Nächstes, die Seele entweicht bei einer OP wenn der Körper geöffnet wird..... Unsere Welt ist sehr Fehlertolerant und der Mensch ist noch sehr weit davon entfernt dies ernsthaft zu gefährden.

.... für IRGENDEINE Seele. Na was für ne Seele wird das wohl sein, die einen Körper ohne liebevollen Akt in nem kalten Glas zusammengeschnippelt nimmt?
Mh also wahrscheinlich habe ich mich hier zu nachlässig ausgedrückt denn ich wollte keine Ängste erzeugen oder verstärken. Mit "irgendeine Seele" wollte ich ausdrücken das IMMER eine Seele da ist und kein Mangel besteht. Vom jenseitigen Standpunkt aus gesehen gibt es keine "Guten" oder "Bösen" Seelen, das sind Einteilungen von Menschen für Menschen. Unser Leben hier ist eher vergleichbar mit einer Figur in einem Computerspiel, da gibt es auch Seiten und Vorlieben der Charaktere zugeschnitten auf das Spiel. Das aber bedeutet ja nicht das der Spieler dahinter auch diese Züge aufweist, sondern nur das er in diese Rolle geschlüpft ist. Und wie die Figur im Einzelnen entstanden ist interessiert nur am Rande und auch nur wenn es wichtig ist für das Spiel.

Mache dir also keine Sorgen und baue deine Ängste ab. :) Auch ich lehne den leichtfertigen Umgang mit Gentechnik ab weil keiner wirklich weis was er da tut und was langfristig daraus wird. Aber das hat nichts damit zu tun wie unsere Welt und damit unser Leben funktioniert. Das herum rühren in unserem Erbmaterial hat keinen Einfluss auf die Naturgesetze und in diesem einzelnen Punkt droht keine Gefahr. Dafür gibts ja genug andere Punkte, die uns allen richtig gefährlich werden können.

LG
Trekker




:morgen:





.
 
Werbung:
Nee einen Körper ohne Seele gibts nicht.

@Trekker: Ahm NEIN ich habe keine Angst, das war vielleicht falsch vormuliert, ich meinte damit, das befürchten doch die ganzen Gentechnik-Ablehner.
 
Hallo Trekker;

Für deine BewußWerdung "Was Seele IST"....wie ES wirkt,.....wie Verbundenheit entsteht......bist du selbst zuständig,....UM nachvollziehen zu können meine Antworten*

lg Seyla***
 
@Trekker: Ahm NEIN ich habe keine Angst, das war vielleicht falsch vormuliert, ich meinte damit, das befürchten doch die ganzen Gentechnik-Ablehner.
Ja es klang nach deinen Befürchtungen. Aber nicht schlimm, dann hab ich eben mal wieder viel geschwatzt...... :weihna1 Vielleicht kann ja ein anderer Leser etwas davon für sich verwenden.

Für deine BewußWerdung "Was Seele IST"....wie ES wirkt,.....wie Verbundenheit entsteht......bist du selbst zuständig,....UM nachvollziehen zu können meine Antworten*
Mhhh nun ich denke, das ich eher erkannt habe was eine Seele ist als viele (zu viele) andere Menschen. Zudem kann ich deine klare Antwort gut nachvollziehen, genauso wie ich jetzt erkenne das du passt und uns allen eine echte Antwort schuldig bleibst. Aber das ist Ok, denn es ist ja deine Sache. Du musst halt nur damit leben das ich sehr kritisch nachfrage und Widersprüche an die Oberfläche bringe. Und eine Aussage ohne echte Begründung ist für mich nun einmal nix wert! Du hättest zumindest sagen können "Dat hab ick gelesen und bin davon überzeugt". Aber gar nix ....... :stickout3

LG
Trekker




:geist:





.
 
Wie kommt die Seele in den Klon??
Warum sollte ein geklonter Körper keine Seele haben.
Sie macht ebend eine Erfahrung als Klon, kann doch auch interessant sein.
Alles was lebt ist beseelt.
:liebe1:
 
Wie kommt die Seele in den Klon??
Warum sollte ein geklonter Körper keine Seele haben.
Sie macht ebend eine Erfahrung als Klon, kann doch auch interessant sein.
Alles was lebt ist beseelt.
:liebe1:

Ja. Mag sein. Was hinter meiner Frage stand war wohl eher: die energetische Anbindung... Also muß es bestimmte Voraussetzungen geben, wann eine Seele etwas beseelt? Wer entscheidet das? Was für Gesetze stehen dahinter? Ist es ganz ganz einfach ausgedrückt vergleichbar mit einem Finger, den man ins Wasser taucht? (der Finger wäre dann die Seele, das Wasser der Körper). Und das tut man ganz nach belieben? - Oder kann es eben nur der Finger tun (und nicht der Fuß), und das auch nur dann wenn das Wasser flüssig ist (und nicht gefroren) und ihn jemand darauf aufmerksam macht, hinschickt usw.? - Vor allem wenn es sowas wie einen Entwicklungsgrad der Seelen geben soll - ziehen diese dann nicht alle komplett was anderes an? Wovon ist das abhängig?

Viel kann ich zu diesem Thema an sich nicht schreiben. Bin überrascht über die unterschiedlichen Antworten, doch weiß selbst eben nicht, wie es funktioniert und wie es wirklich ist. Bin aber gespannte Mitleserin. Vielleicht fällt mir ja irgendwann noch was ein, was irgendwie "paßt".

Kaji
 
Liebe Kaji,
wenn ich die Antwort weiß schreibe ich sie hierrein,
Wenn du sie eher erfährst schreib mir bitte eine PN damit ich sie nicht verpasse.
Danke!
:liebe1::liebe1::liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben