Wie kommt die Seele in den Klon

Werbung:
Was hinter meiner Frage stand war wohl eher: die energetische Anbindung... Also muß es bestimmte Voraussetzungen geben, wann eine Seele etwas beseelt? Wer entscheidet das? Was für Gesetze stehen dahinter?
Also ich denke das es Gesetze im Sinne "Wer darf in welchen Körper" nicht gibt, Ich denke eher das es eine Art Absprache ist, also abhängig von den Beteiligten und der Story, die gespielt werden soll. Es gibt aus diesem Grund auch keinen Gott oder eine andere Instanz die bestimmt wer wo hin geht - das halte ich für eine Erfindung der Menschen. Zu den allgemeinen Voraussetzungen habe ich ja bereits etwas geschrieben, das lasse ich jetzt mal. Die genaue Anbindung einer Seele an einen Körper liegt noch eher im Dunkel. Es gibt eine Reihe mehr technischer Gedanken dazu, aber da es kaum jemanden interessiert gibt es auch nur wenige ernsthafte Überlegungen dazu. DAS wäre aber einen eigenen Thread wert und würde viele Seiten füllen. Wie sind denn deine Gedanken dazu?






:geist:





.
 
Wenn keine Seele in den Körper will, dann stirbt dieser - deswegen funktionieren vielleicht auch soviele Klonversuche nicht.

Interessanter Gedanke und gut möglich. Einwenden würde ich aber dabei das wir als Mensch und auch als Seele ziemliche Spielkinder. :) Daher könnte ich mir gut vorstellen das es doch Seelen gibt die auch das mal durchleben möchten. Wäre mal was neues, weist so meine ich das.




:morgen:




.
 
Interessanter Gedanke und gut möglich. Einwenden würde ich aber dabei das wir als Mensch und auch als Seele ziemliche Spielkinder. :) Daher könnte ich mir gut vorstellen das es doch Seelen gibt die auch das mal durchleben möchten. Wäre mal was neues, weist so meine ich das.
Ja, deswegen funktioniert es ja wohl auch manchmal (ist zwar verboten, versucht wird es trotzdem).
So, wie ich heute drauf bin, wäre das allerdings nichts für mich. Ich habe keinen Bock auf die Erwartungen von Leuten genauso zu sein, wie der Klonelter (oder wie sagt man dazu?).
 
Wenn keine Seele in den Körper will, dann stirbt dieser - deswegen funktionieren vielleicht auch soviele Klonversuche nicht.

Interessanter Gedanke, aber wenn man sich einige Missbildungen von Säuglingen oder die von Wissenschaftlern gezüchteten Krebsmäuse mit angeborenem Tumor ansieht...wollte da wirklich eine Seele rein?
Irgendwie habe ich da Zweifel.
 
Alles was lebt ist beseelt.Nachdem was ich inzwischen zu diesem Thema gelesen habe,sucht sich jede Seele selbst den entsprechenden Körper im jeweiligen Umfeld,d.h.mit bestimmten Bedingungenm aus,nicht weil sie verspielt ist,sondern
um Erfahrungen zu sammeln und zu reifen.Ob Klon oder Nichtklon,wahrscheinlich gibt die umgebende Lebenssituation an Erfahrung,eh mehr her.
 
@Jimmy (als Antwort auf Tigermaus)
Sind Babys die tot geboren wurden wirklich Seelenlos gewesen? Wenn jemand mit 3 Jahren stirbt, hatte er/sie nie eine Seele gehabt?

hmm, interessant; aber wie auch immer, wer geboren wurde hat in welchem Lebensalter auch immer (sie sterben) eine Seele, denke ich so ...

"Klonen" - das hat auch schon klanglautlich nichts nettes für mich. Natürlich wird das verbunden mit den Synapsen in meinem Gehirn, also wie der Klon-Vorgang entsteht. Das ist unpersönlich, das ist abhängig. Von Reagenzgläsern je nachdem; noch nichtmal unbedingt von dem Forscher, der experimentiert... (vielleicht setzt ein unsehbares Insekt/Bakterie den Impuls für Leben, wer weiß?) Auf jeden Fall abhängig.

Eigentlich, wenn ich so nachdenke, ist Leben immer abhängig. Für mich kommt es auf die Qualität der Abhängigkeit an.

Alles Gute
Y.
 
Werbung:
DAS wäre aber einen eigenen Thread wert und würde viele Seiten füllen. Wie sind denn deine Gedanken dazu?

Eigene Gedanken habe ich wohl nicht. Doch ich könnte mir etwas zusammen basteln aus dem was ich hörte/las.

Zum einen könnte es vom Bewußtsein abhängen. D.h eine eher kindliche/neue Seele, zieht das an, was ihr entspricht - oder wird davon angezogen. Eine reifere/bewußtere Seele (z.B. jemand der es schafft mit vollem Bewußtsein zu sterben und ganz bewußt die Erfahrungen seiner letzten Inkarnation in die nächste rüber zu bringen) kann wählen. Bzw. dadurch das sie Zusammenhänge versteht, weiß sie was sie tun muß, um dort zu landen, wo sie hin will.

Dann gibt es Schriften, in denen es darum geht, durch bestimmte energetische Praktiken eine bestimmte Seele anzuziehen (erwähnte ich schon...?). Findet man taoistischen Schriften, in Yoga-Schriften, in magischen Schriften. D.h. ein ganz bestimmter Mann, eine ganz bestimmte Frau ziehen ein ganz bestimmtes Wesen an (vor allem dann, wenn sie wissen, wie die Naturgesetze oder kosmischen Gesetze funktionieren und die Zeugung eines Kindes danach ausrichten).

Dann soll es ja scheinbar Meister geben (bin selbst noch keinem begegnet) die sich einfach materialisieren. D.h. gar nicht erst geboren werden. Oder eben Menschen, die gar nicht erst sterben (oder zumindest sehr, sehr lange leben - bin ich auch noch keinem begenget).

Wenn es sowas wie feinstoffliche Welten gibt, so muß es da wohl Zusammenhänge geben. Wenn jemand bewußt sterben kann, den Zeitpunkt bestimmt etc. - dann gibt es sicher auch sowas wie eine bewußte Geburt. (scheinbar scheinen die Dalai Lamas ja schon vorher zu wissen, in welchem Körper sie sich im nächsten Leben wiederfinden).

Das man sich das Ganze nach Lust und Laune aussuchen kann - das empfinde ich als menschlich ausgedacht. Ich denke eher, es geschieht solange "zufällig" (oder nach dem Prinzip der Anziehung), bis bewußt entschieden werden kann. (vergleichbar mit dem Unbewußten eines Menschen. Jemand der sich seiner selbst unbewußt ist, wird von dem Unbewußten gelebt - ist sozusagen "Sklave". Jemand der sich seiner selbst bewußt wird - der kann erschaffen und wird unabhängig - ist sozusagen "Schöpfer").

Kaji
 
Zurück
Oben