Wie komme ich los von ihm???

hallo linchenfee,

ich sehe das so:
in eine funktionierende partnerschaft kann kein dritter eindringen und in einer beziehung, in der "einer" unglücklich ist, kann der andere auch nicht glücklich sein. wie leidet der partner mehr? wenn beide in einer "kaputten" beziehung verharren und ihr leben lang, unzufrieden nebeneinander her leben? oder wenn man sich trennt und beide die chance auf einen neuen anfang haben und mit einem neuen partner glücklich werden können?
hat jemand das recht den partner und sich selbst, also gleich 2 personen unglücklich zu machen? natürlich ist es in der ersten zeit schmerzvoll, ent-täuschend, aber das ist es für beide und vielleicht ist es genau das was jeder für sich als lernaufgabe hat.
es könnte doch so sein, das die trennung für euch beide als lernaufgabe dient und ihr euch dadurch weiterentwickelt.
zugegebener maßen, es ist nicht immer leicht, doch höre auf deine innere stimme, deinen bauch.
ich wünsche dir die kraft den weg zu gehen, den du als richtig empfindest.
alles liebe
ladydaylight
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

irgndwie weiß ich nicht mehr weiter..... Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Zuerst sah ich ihn auf einem Foto und in mir kamen plötzlich gamz merkwürdige Gefühle hoch die ich auch schlecht beschreiben kann.

Als ich ihn dann zum ersten mal traf wurden diese immer verrückter.... So wie als ob er eben wie man so schön sagt meine zweite Hälfte ist.

Nun ja immer wenn wir sahen und in die Augen blickten, dachte ich das er sehen kann was ich fühle, so intensiv war der Blickontakt. Bald merkten wir das wir uns wirklich sehr ähnlich sind im Denken, Fühlen und das wir unwahrscheinlich viele Gemeinsamkeiten haben.

Ich merke auch wenns ihm sehr schlecht geht oder er stark an mich denkt.

Wir haben uns verliebt und er hat sich von seiner Frau getrennt und ich bin bei meinem Mann geblieben, aus Angst die Familie kaputt zu machen. Wir haben zwei kleine Kinder.

Meine Sehnsucht wird immer stärker, die Gefühle bleiben....
Und irgendwie fühle ich ohne ihn so unvollständig....

Ich will nicht mehr so leiden.
Hat jemand einen Tip für mich wie es erträglicher werden könnte?

Wie gesagt ich denke schon dass er ein Seelenverwandter vieleicht soagar meine Dualseele ist, denn jedesmal wenn wir zusammen sind DANN fühle ich mich Vollständig.

Ersteinmal vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße
Linchenfee:)

verliebt sein ist ein zustand,erst wenn nach etwa einem halben jahr alles beim alten ist dann ist es liebe! bedenke deine gefühle den die hormone in deinem körper machen saltos.es ist ein trick der natur um sich zu vermehren(((.-lg.wolfi
 
Liebe Linchenfee,
ich kenne deine Situation aus verschiedener Sicht... einerseits sind meine Eltern zusammen geblieben wegen uns Kindern... und ich kann dir heute sagen, es war die Hölle... auch wenn man glaubt die Kinder merken es nicht, natürlich tun sie es... vor kurzem hat mir meine Mutter erstmalig gesagt: " Ich hätte damals gehen sollen." ... und es hat mir so wahnsinnig weh getan, noch immer, .... ich war nie wirklich glücklich in meiner Kindheit, aber wie hätte ich es auch sein sollen, da meine Eltern nicht glücklich waren.... und im Endeffekt hat die ganze Situation nur Schuldgefühle bei mir hinterlassen, .... und mich von meinem wahren Ich getrennt, dass alles muss ich bis heute aufarbeiten....

Andererseits habe ich mich vor kurzem nach einer 10 jährigen Beziehung getrennt, ausschlaggebend war ein anderer Mann, in den ich mich unsterblich verliebt hatte - ja und wie hätte das passieren können wenn meine damalige Beziehung funktioniert hätte. Heute weiß ich, dass es wichtig ist, diesen Mann als Anstoß zu sehen, die Trennung habe ich aber für mich gemacht, ich zähle in diesem Leben, mein Glücklichsein, ganz am Anfang und ganz am Ende gibt es und gab es nur mich und ich kann mich nicht verantwortlich machen für das Glück von jemand anderem.... die Trennung war mit Schmerz und Trauer verbunden, aber ich weiß, dass es richtig war, ich weiss dass mir dieser andere Mann nicht umsonst geschickt worden ist, dass ich mich eigentlich schon viel früher hätte trennen sollen, aber nie den Mut dazu gefunden hatte...

Es ist nicht leicht für mich momentan, da ich diesen anderen Mann noch immer unsterblich liebe, er aber auch verheiratet ist und nicht bereit ist sich zu trennen, seiner Kinder wegen..... vielleicht werden wir nie eine Beziehung führen können, vielleicht nie zusammen sein können.... das allerwichtigste für mich aber ist zu erkennen, dass die Trennung nicht für ihn geschehen ist, sondern für mich!!!!


Alles ist miteinander verbunden, es gibt keine Trennung... den größten Gefallen den du deinen Mitmenschen und deiner Umgebung machen kannst, ist dich selbst zu heilen, für dein Glück zu sorgen, dann müssen automatisch alle anderen nachrücken, wie in einem Moblie, wenn ein Teil bewegt wird, bewegen sich alle anderen auch ... bis wieder ein Gleichgewicht hergestellt ist!

Ich wünsche dir das Allerbeste, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

:liebe1::liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:
 
Liebe Linchenfee,
ich kenne deine Situation aus verschiedener Sicht... einerseits sind meine Eltern zusammen geblieben wegen uns Kindern... und ich kann dir heute sagen, es war die Hölle... auch wenn man glaubt die Kinder merken es nicht, natürlich tun sie es... vor kurzem hat mir meine Mutter erstmalig gesagt: " Ich hätte damals gehen sollen." ... und es hat mir so wahnsinnig weh getan, noch immer, .... ich war nie wirklich glücklich in meiner Kindheit, aber wie hätte ich es auch sein sollen, da meine Eltern nicht glücklich waren.... und im Endeffekt hat die ganze Situation nur Schuldgefühle bei mir hinterlassen, .... und mich von meinem wahren Ich getrennt, dass alles muss ich bis heute aufarbeiten....

Andererseits habe ich mich vor kurzem nach einer 10 jährigen Beziehung getrennt, ausschlaggebend war ein anderer Mann, in den ich mich unsterblich verliebt hatte - ja und wie hätte das passieren können wenn meine damalige Beziehung funktioniert hätte. Heute weiß ich, dass es wichtig ist, diesen Mann als Anstoß zu sehen, die Trennung habe ich aber für mich gemacht, ich zähle in diesem Leben, mein Glücklichsein, ganz am Anfang und ganz am Ende gibt es und gab es nur mich und ich kann mich nicht verantwortlich machen für das Glück von jemand anderem.... die Trennung war mit Schmerz und Trauer verbunden, aber ich weiß, dass es richtig war, ich weiss dass mir dieser andere Mann nicht umsonst geschickt worden ist, dass ich mich eigentlich schon viel früher hätte trennen sollen, aber nie den Mut dazu gefunden hatte...

Es ist nicht leicht für mich momentan, da ich diesen anderen Mann noch immer unsterblich liebe, er aber auch verheiratet ist und nicht bereit ist sich zu trennen, seiner Kinder wegen..... vielleicht werden wir nie eine Beziehung führen können, vielleicht nie zusammen sein können.... das allerwichtigste für mich aber ist zu erkennen, dass die Trennung nicht für ihn geschehen ist, sondern für mich!!!!


[COLOR="Blue"]Alles ist miteinander verbunden, es gibt keine Trennung... den größten Gefallen den du deinen Mitmenschen und deiner Umgebung machen kannst, ist dich selbst zu heilen, für dein Glück zu sorgen, dann müssen automatisch alle anderen nachrücken, wie in einem Moblie, wenn ein Teil bewegt wird, bewegen sich alle anderen auch ... bis wieder ein Gleichgewicht hergestellt ist!

sehr schöner satz der mir sehr gefällt!![/COLOR]
 
Danke...
PS: Es heißt natürlich Mobile... bin halt doch eine unverbesserliche Perfektionistin ;)
 
vielleicht kann meine erfahrung dir helfen. seelenverwandte begegnen sich unabhängig vom geschlecht. es ist immer ein besonderes ereignis. ich bin schon sehr lange verheiratet und so weiß ich, dass krisen immer wieder entstehen. in so einer krise waren auch wir, als mein mann seine seelenverwandte traf. betrug, lügen, terror waren von nun an meine täglichen verwandten. dann kam seine ernüchterung seelenverwandtschaft leider aus. er kam zurück. heute haben wir uns wieder lieb, aber mein seelenleben hat eine narbe, die schwer verheilt, weil ich mit meinen gedanken immer wieder daran kratze. überlege gut, denn es ist schon verwunderlich, dass seelen verwandte immer wieder, dann aus dem nichts auftauchen, wenn es kriselt. ich wünsch dir das beste für dich. liebe grüße und was ich dir mitteilte ist meine wahrheit ,und sollst du nicht als belehrung, sondern als denkanstoß empfinden. neubeginn
 
Hallo Stratos und amra,
dank euch für eure Antworten. Also wegen dem halben Jahr.... Es sind schon sieben Monate.... Ich hoffe und bete noch immer jeden Abend, Morgens aufzuwachen und endlich nicht den ganzen Tag an ihn zu denken, hoffe es hört auf so weh zu tun weil ich nichts von ihm höre und ich nicht weiß wie es ihm geht....
Vieleicht gibt es doch eine viel tiefere Bindung zwichen uns als die Gefühle allein. Zumindest spüre ich das...

Nun ja, ich bin mir auch dessen bewusst, dass eine Trennung nur für mich und mein Glücklichsein wichtig ist unabhängig von diesem Mann.

Hatte schon bevor es ihn gab diese Gedanken....

Also ich denke ich brauche einfach noch bissel Zeit um das Alte GÄNZLICH loszulassen.

Liebe Grüße Linchenfee

PS. Wegen der Schuldgefühle: Meine Eltern waren damals auch nicht glücklich ( denk ich) Hatte oft Angst... Und mein einzigster Halt war mein Großvater
 
Hallo Neubeginn,

Ja ich weiß, nur ich denke diesmal obwohl mein Mann an sich schon ein lieber ist, soll der SV mir übermitteln: Meinen eigenen Weg zu gehen irgendwie !denn diese Krisen gab es schon ziemlich gehäuft bei uns und ich bin die, die an der Beziehung Immer arbeitet. (Auf Dauer)
Das Schaff ich ne mehr. Will mich auch irgendwann Verwirklichen:)

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße Linchenfee:liebe1:
 
Hallo!!
Das was du geschrieben hast,könnte von mir sein!!!nur mit dem unterschied,das er verheiratet ist,und eine tochter hat.Ich kenne das gefühl,unvollständig zu sein ohne ihn.Aus liebe zu ihm habe ich ihn gehen lassen,und seither gehts mir wirklich schlecht,obwohl ich sehr positivdenke.Dir kann ich nur einen Tip geben,hör auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand.Denn ich weiss,wenn die zeit dazu reif ist,kommt er wieder!!!l.g.Alexandra:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben