Wie fühlt sich Liebe an?

Was lebt Senta Berger denn für eine Beziehung? Mit ihrem Mann war ich mal spazieren :weihna1 Zwangläufig aber nur. Der ist sehr nett.
:)
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1349105 schrieb:
Natürlich glaub ich das auch. Das sind aber eben Partnerlieben. Die beschreiben aber nicht das Gefühl von Liebe.
Nehmen wie mal ein Beispiel: Ein Partner geht nach 30 Jahren Ehe fremd. Die Ehe/Beziehung zerbricht daran. Zwei Wochen vorher war noch alles wunderbar. In den meisten Fällen isses doch aus mit der angeblichen Liebe. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann muss man auch den "Fehltritt" oder seinen Wunsch auf eine Veränderung akzeptieren. Wer bitte kann das so ohne weiteres? An dem Punkt setzt bei mir die Liebe ein. Ist es wirklich Liebe, die ich für den Menschen gespürt habe? Wieso denke ich jetzt so egoistisch? Kann ich ihn/sie noch lieben? Wenn man das bejahen kann, dann war es wohl wirlich (partnerschaftliche) Liebe.
Ich weiß nicht, wieviele getrennte Paare noch sagen können, dass sie ihre(n) Ex noch lieben. Der Normalfall isses auf jeden Fall nicht.
Aber ich weiß es nicht.
:)

Wenn er fremd gegangen ist, weil seine Liebe gestorben ist und sie eine Liebe gelebt hat, die nur Gewohnheit gewesen ist, dann waren sie ohnehin weit weg von einander. Wenn er einen Seitensprung hatte, weil sie nur die Mamma-Rolle inne hatte, und sie nicht merkte, daß sie nicht mehr ein Liebespaar gewesen sind, sondern bloß eine GesmbH, dann müßten sie eine Neuorientierung miteinander durchmachen. Mit ungewissem Ausgang.
Und ich kenne sehr wenige Paare, die Liebespaare sind, die meisten nach langer Zeit sind schlichte Interessengemeinschaften.
 
Schrödingers Katze;1349105 schrieb:
Natürlich glaub ich das auch. Das sind aber eben Partnerlieben. Die beschreiben aber nicht das Gefühl von Liebe.
Nehmen wie mal ein Beispiel: Ein Partner geht nach 30 Jahren Ehe fremd. Die Ehe/Beziehung zerbricht daran. Zwei Wochen vorher war noch alles wunderbar. In den meisten Fällen isses doch aus mit der angeblichen Liebe. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann muss man auch den "Fehltritt" oder seinen Wunsch auf eine Veränderung akzeptieren. Wer bitte kann das so ohne weiteres? An dem Punkt setzt bei mir die Liebe ein. Ist es wirklich Liebe, die ich für den Menschen gespürt habe? Wieso denke ich jetzt so egoistisch? Kann ich ihn/sie noch lieben? Wenn man das bejahen kann, dann war es wohl wirlich (partnerschaftliche) Liebe.
Ich weiß nicht, wieviele getrennte Paare noch sagen können, dass sie ihre(n) Ex noch lieben. Der Normalfall isses auf jeden Fall nicht.
Aber ich weiß es nicht.
:)

Wenn er fremd gegangen ist, weil seine Liebe gestorben ist und sie eine Liebe gelebt hat, die nur Gewohnheit gewesen ist, dann waren sie ohnehin weit weg von einander. Wenn er einen Seitensprung hatte, weil sie nur die Mamma-Rolle inne hatte, und sie nicht merkte, daß sie nicht mehr ein Liebespaar gewesen sind, sondern bloß eine GesmbH, dann müßten sie eine Neuorientierung miteinander durchmachen. Mit ungewissem Ausgang.
Und ich kenne sehr wenige Paare, die Liebespaare sind, die meisten nach langer Zeit sind schlichte Interessengemeinschaften.
 
Morgen weiter, muß jetzt schlafen gehen, Du bist eine tolle Katze, Gute Nacht mit slavischer Überschwenglichkeit.
 
Siehste, und genau da seh ich das Problem. Da ist zuwenig Bereitschaft da, Liebe zu entwickeln.
Ich kenne das einfach anders. Bei mir in der Familie sind alle ewig zusammen und lieben sich. Nicht nur wegen der Kinder. Da gab es Krach, Dramen, Zeter und Mortio...aber sie haben alles durchgehalten und wurden dafür belohnt. Liebe füreinander zu empfinden ist ein wunderbares Ruhekissen, um sein Leben als sinnvoll anzusehen. Daran scheitern ja viele Menschen. Und das find ich sehr traurig.
Meine Family ist mir ein großes Vorbild und ich leide Höllenqualen, wenn ich seh, wie Leute wirklich kostbare Gefühle versabbeln, nur weil sie mal wieder Flausen im Kopf haben.
Aber wie du schon schreibst: sieht man sich um, verkümmern die meisten Beziehungen zu Pflicht- und Interessengemeinschaften. Das ist schade.
 
Ich denke wenn ich ein glückliches Leben führe, unter anderem auch weil in meiner Beziehung Liebe und Achtung herrscht und auch sonst alles passt, dann strahle ich doch diese Liebe aus, kann sie weitergeben an jeden und alles, denn Liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es teilt.

Denara

Hallo Denara,

das sehe ich auch so :) .

Mir sagte mal jemand, wie will ich die Welt lieben, wenn ich schon bei einer einzigen Person scheitere.

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben