Wie fühlt sich Liebe an?

Werbung:
Ihr Lieben,

denke schon, dass man Liebe lernen kann. Vielleicht nicht willentlich, aber indem man Erfahrungen macht, die durch Körper, Geist und Seele strömen.

Es ist (bei mir) ein gleichzeitiges Gefühl von Ruhe, Weite, gebündelter Kraft, Strahlen und Gegenwart. Ich lokalisiere das alles in meiner Magengegend. Eine sehr reine Energie.

Dass es nicht nur Verliebtheit ist, mache ich daran fest, dass dieses warme Grummeln bleibt, egal ob meine Erwartung, die sich als gelerntes System eingeprägt hat, realisiert wird oder nicht. Somit überwindet Liebe den Tod, Licht den Schatten, Wärme die Isolation/Begrenzung.

Liebe ändert das Bewußtsein. Aber die Gefühle sind sicherlich bei jedem Menschen verschieden - genau wie jeder Lern- oder Erfahrungsprozeß. Mit dem Unterschied, dass Liebe wohl durchweg als positiv empfunden wird, und somit ein Interesse besteht, dieses Gefühl in sich zu bewahren - gegebenenfalls auch ohne "äußeren Anlass" bzw. sich ausdehnend.

LG Loge33
 
Wie fühle ich die Liebe?
Sie erweckt bei mir die Fähigkeit zur Beobachtung. Ich bin dann nicht in der Emotion, sondern beobachte einfach wertlos.
Dadurch dehnt sich mein Herz aus, daß man meint, man müsse es eigenlich am anderen Ende der Welt noch sehen.
Und tatsächlich, bei Menschen, bei denen ich so handle, kommt es an.
Nein, nicht nur bei Menschen- bei allen Lebewesen!
 
Würde ich auch gerne wissen.
e030.gif
Zumindest was diese Mann-Frau-Liebe betrifft.. ist mir (noch) ein völliges Rätsel. :/
 
@Prinzessin, vielleicht hast Du noch nie einen Mann geliebt, vielleicht liebst Du ganz leise und unauffällig. Wer weiß, Erfahrungen sammeln ist auch nicht schlecht.
Aus meiner Erfahrung ist dieses high ohne Hasch-Gefühl da, Kraft, Leichtigkeit, fast fliegen können. Und Verbundenheitsgefühl, Annahme des Anderen, Hingabe!, und auch gefühltes Respekt, Loyalität, die keine Mühe kosten. Und absolut kein Wunsch, den Anderen zu verändern. Bei uns sind auch gemeinsame Interessen wichtig, Mr. Marx kam zu Astrologie, ich fand Zugang zu seinem Beruf.

P.S. Horoskop von Mr. Marx machte ich erst in der Zeit nach der Trauung, als er Astrologie lernte. :D
 
Schrödingers Katze;1349109 schrieb:
Was lebt Senta Berger denn für eine Beziehung? Mit ihrem Mann war ich mal spazieren :weihna1 Zwangläufig aber nur. Der ist sehr nett.
:)

Es war sicher nett mit Herrn Verhoeven spazieren gehen, Katze.
Was für eine Ehe führen die beiden?
Eine Miteinanderehe als eigenständige Partner, als Liebespaar immerwährend, und immer im Gespräch. Inclusive Aufs und Abs kann ich mir vorstellen. Zusammen wirken sie nach außen hin einerseits authentisch, anderseits spannungslos, beinahe langweilig für den Betrachter, da braucht man keine Verstellung vermuten, keine dramatischen Leichen in Keller.

Übrigens, es ist nur eine Form von vielen möglichen. Für die eben, die sie vertragen, so sehe ich das.
 
Schrödingers Katze;1349109 schrieb:
Was lebt Senta Berger denn für eine Beziehung? Mit ihrem Mann war ich mal spazieren :weihna1 Zwangläufig aber nur. Der ist sehr nett.
:)

Es war sicher nett mit Herrn Verhoeven spazieren zu gehen, Katze :) An der Isar?
Was für eine Ehe führen die beiden? Ich stelle mir vor,
eine Miteinanderehe als eigenständige Partner, als Liebespaar immerwährend, und immer im Gespräch. Inclusive Aufs und Abs kann ich mir vorstellen. Zusammen wirken sie nach außen hin einerseits authentisch, anderseits spannungslos, beinahe langweilig für den Betrachter, da braucht man keine Verstellung vermuten, keine dramatischen Leichen in Keller.

Übrigens, es ist nur eine Form von vielen möglichen. Für die eben, die sie vertragen, so sehe ich das.

Uppss, stottern kann ich auch :move1:
 
Wie willst du eine Person lieben,wenn du die kleinen Dinge in der Welt nicht liebst?

Hallo Wollemh,

die kleinen Dinge kann jeder lieben, würde ich mal behaupten. Liebe ich ein Tier oder eine Blume oder bestimmte Dinge, so fordert mich das nicht großartig. Sich aber jemanden hinzugeben, Veränderungen in Kauf nehmen, Demut zu entwickeln, vielleicht auch mal auf etwas zu verzichten, hinschauen müssen, wenn es Probleme gibt - das alles ist sehr viel schwerer. Was ich damit sagen möchte: leicht ist es zu sagen: ich liebe alles, und damit ist lediglich die Oberfläche gemeint. Und sobald es brenzlich wird, haut man ab. Liebe geht tiefer. Liebe ist vielleicht sogar eine Art der Selbstaufgabe, aus welcher man neugeboren und verändert wieder aufersteht. Liebe kann tragen, weiter bringen. Aber man muß sich eben auf diese einlassen können, sie leben können - in ihrer Tiefe, nicht nur oberflächlich (womöglich nur bedürfnisorientiert). Liebe geht bis ins Letzte, findet Einlaß, wo man nie jemanden hinlassen wollte. Sie durchdringt Dich ganz.

Und es ist sowas von be..., wenn man dies erkennt, aber die Chance es zu leben, verpaßt hat. Wer weiß, ob diese jemals wieder kommt.

Kaji
 
Werbung:
Hallo Kaji :liebe1:

Liebe geht bis ins Letzte, findet Einlaß, wo man nie jemanden hinlassen wollte. Sie durchdringt Dich ganz.

Und es ist sowas von be..., wenn man dies erkennt, aber die Chance es zu leben, verpaßt hat. Wer weiß, ob diese jemals wieder kommt.

Kaji

Sieh es positiv, die Erfahrung bringt dich letzendlich genau dorthin. Und natürlich kommt eine solche Chance wieder, dafür lege ich meine Hand ins Feuer :)

einen schönen Sonntag wünsche!
 
Zurück
Oben