Wie ernähren Sie ihre Haustiere?

Du meinst das ganze Forum ist nur ein Witz? Wenn man sich mit den Menschen unterhalten möchte und die Fragen stellt?

Na dann:rolleyes:

nein, ich meinte hunde oder überhaupt fleisch/aasfresser mit quark und joghurt ernähren zu wollen. bei aller liebe zum tier ,da muss man sich entscheiden. welche tiere liebe ich mehr ? die , die bei mir leben oder die , die woanders dafür sterben müssen ?
 
Werbung:
nein, ich meinte hunde oder überhaupt fleisch/aasfresser mit quark und joghurt ernähren zu wollen. bei aller liebe zum tier ,da muss man sich entscheiden. welche tiere liebe ich mehr ? die , die bei mir leben oder die , die woanders dafür sterben müssen ?

Es gibt auch Fleischersatz für Hunde...bei Katzen wirds schwierig.
 
Mein Hund hat jeden Abend ein Schüssel mit rohem Fleisch, die Randblätter von unserem täglichen Salatkopf, Gemüse - je nachdem, welches wir gegessen haben und ggf. Reis, Nudeln oder Kartoffel bekommen. Oft hab ich dann auch noch Eierschalen dazugegeben oder auch manchmal ein paar Kräuter dazugemischt.

Das Fleisch haben wir beim Metzger besorgt, das hab ich kleinwürfelig geschnitten und den Rest dazu gab´s eben, je nachdem was bei uns auf dem Tisch gekommen ist.

Dosenfutter kam sowieso nicht in Frage und vom Trockenfutter bin ich auch nicht unbedingt überzeugt gewesen.


:o
Frl.Zizipe
 
Hallo zusammen,

also ich für meinen Teil kann nur sagen ich habe eine Bulldogge - wer sich auskennt weiss das es absolute laufende Mülltonnen sind und dennoch achte ich sehr auf seine Ernährung, Reico, kein Nassfutter, 3 x die Woche selber gekochtes mit Gemüse.
Meine Kater ebenfalls, 3 x gekochtes den Rest der Woche Trocken oder Nassfutter - und siehe da alle sind gesund und munter...

Wenn jemand Vegetarier oder Veganer ist okay - meine Arbeitskollegen sind es auch... nehmen auch immer Rücksicht wenn wir grillen etc...
Aber diese Lebenseinstellung ist meines Erachtens schwer auf Fleischfressende Haustiere umzusetzen.
Weiss nicht wie mein Hund aussehen würde wenn er nur Gemüse bekommen würde... das ist nicht gesund, dann kommen Mangelerscheinungen etc.
Und alles was fehlt mit Tabletten und Pulver ersetzen... na ich weiss nicht.

Ich denke die Einstellung ist für 2 Beiner okayy aber für Hund, Katz usw ein absolutes No-Go
Ich habe Jahrelang in der Tierpflege gearbeitet ...

Stellt Euch mal vor ein Tierpfleger im Zoo ist Veganer oder Vegetarier..
na was sagt der Löwe dann zu dem leckeren Blattsalat ??

denke es muss alles Artgerecht bleiben ansonsten sollte man sich die Anschaffung vorher doppelt überlegen - kann ich meinem Tier artgerechte Nahrung geben ?? Kann ich Fleisch sehen, anfassen, kochen etc...

Oder man holt sich Nager ins Haus oder Fische ...


Liebe Grüße
Jenny
 
Es gibt auch Fleischersatz für Hunde...

Bescheuerter gehts gar ned ? der Hund ist ein Aasesser der sich durch anpassung angewöhnt hat alles zu essen was aber nicht bedeutet das er rein vegan ernährt werden kann / darf, Solche Gedanken und vorgehensweisne sind Fälle für den Tierschutz da sieht man mal wieder die überheblichkeit bescheuerter Veganer , die Gott spielen müssen und ihren willen auf Mensch und Natur übertstülpen müssen auf kosten der ihnen anvertrauten Begleiter .
Wie Sage schon schrieb STofftiere mehr dürften Veganer nicht haben .
 
Mein Hund hat jeden Abend ein Schüssel mit rohem Fleisch, die Randblätter von unserem täglichen Salatkopf, Gemüse - je nachdem, welches wir gegessen haben und ggf. Reis, Nudeln oder Kartoffel bekommen. Oft hab ich dann auch noch Eierschalen dazugegeben oder auch manchmal ein paar Kräuter dazugemischt.

Das Fleisch haben wir beim Metzger besorgt, das hab ich kleinwürfelig geschnitten und den Rest dazu gab´s eben, je nachdem was bei uns auf dem Tisch gekommen ist.

Dosenfutter kam sowieso nicht in Frage und vom Trockenfutter bin ich auch nicht unbedingt überzeugt gewesen.


:o
Frl.Zizipe

wenn du es dir leisten kannst oder willst ich empfehle dir das barfen ich habe ein Geschäft bei mir im 13 bez . das aufs Barfen spezialisiert ist , da gibt es auf der Vet Med getestetes Pferdefleisch von Lamm über Kalb bis Reh alles , es gibt sogar speziell gekochte Gerichte . Das Fleisch ist in 500g Portionen abgepackt und kostet 2€ du mnüsstest halt nur mehr die Vutamine zugeben .

http://www.loys.at/sub/storedog.html

Super kleines Geschäft und die Besitzerin ist echt herzig...

mfg
 
Zitat:Bescheuerter gehts gar ned ? der Hund ist ein Aasesser der sich durch anpassung angewöhnt hat alles zu essen was aber nicht bedeutet das er rein vegan ernährt werden kann / darf, Solche Gedanken und vorgehensweisne sind Fälle für den Tierschutz da sieht man mal wieder die überheblichkeit bescheuerter Veganer , die Gott spielen müssen und ihren willen auf Mensch und Natur übertstülpen müssen auf kosten der ihnen anvertrauten Begleiter .
Wie Sage schon schrieb STofftiere mehr dürften Veganer nicht haben .


Ja
Anders als Menschen brauchen Hunde unbedingt auch Fleisch (zum großteil), und Katzen sind sogar hypercarnivor, fressen also praktisch nur Fleisch.
Das ist in der Tat ihre Natur. Ja, so ist Natur eben. Wir mögen Katzen und Hunde ja gerade deshalb weil sie als Raubtiere intelligent sein müssen um auch an Beute zu kommen. Wächst halt nicht auf Bäumen. Wer damit nicht klar kommt sollte nur pflanzenfressende Haustiere bei sich zuhause haben. Alles andere entspricht einer absurden Doppelmoral, wenn jemand Tierquälerei am anderen Ende der Welt anprangert, aber sein eigenes Haustier mit seiner Ideologie martert.
 
Zitat:Bescheuerter gehts gar ned ? der Hund ist ein Aasesser der sich durch anpassung angewöhnt hat alles zu essen was aber nicht bedeutet das er rein vegan ernährt werden kann / darf, Solche Gedanken und vorgehensweisne sind Fälle für den Tierschutz da sieht man mal wieder die überheblichkeit bescheuerter Veganer , die Gott spielen müssen und ihren willen auf Mensch und Natur übertstülpen müssen auf kosten der ihnen anvertrauten Begleiter .
Wie Sage schon schrieb STofftiere mehr dürften Veganer nicht haben .


Ja
Anders als Menschen brauchen Hunde unbedingt auch Fleisch (zum großteil), und Katzen sind sogar hypercarnivor, fressen also praktisch nur Fleisch.
Das ist in der Tat ihre Natur. Ja, so ist Natur eben. Wir mögen Katzen und Hunde ja gerade deshalb weil sie als Raubtiere intelligent sein müssen um auch an Beute zu kommen. Wächst halt nicht auf Bäumen. Wer damit nicht klar kommt sollte nur pflanzenfressende Haustiere bei sich zuhause haben. Alles andere entspricht einer absurden Doppelmoral, wenn jemand Tierquälerei am anderen Ende der Welt anprangert, aber sein eigenes Haustier mit seiner Ideologie martert.


Meine Hündin isst ALLEs . Wenn ihr Hunger groß genug ist ,isst sie auch ein Weißes Joghurt mit Aüfel Gemüse und Haferflocken und EI. Das bekommt sie 1x in der woche Zu mittag und zu Abend als Fasten Mahlzeit . Denn in der Natur ist es so das es auch nicht tagtäglich Fleisch gibt deswegn kommt es dann zu solchen *Ausrutschern * wie das Forscher Tiere bei völlig Artfremden Dingen essen erwiischen .

Artgerecht ist das Zauberwort , und wenn ich einen Aasesser ein Raubtier zu Hause habe dann muss ich ihm dementsprechenden ernähren ohne wenn und aber .
 
Bescheuerter gehts gar ned ? der Hund ist ein Aasesser der sich durch anpassung angewöhnt hat alles zu essen was aber nicht bedeutet das er rein vegan ernährt werden kann / darf, Solche Gedanken und vorgehensweisne sind Fälle für den Tierschutz da sieht man mal wieder die überheblichkeit bescheuerter Veganer , die Gott spielen müssen und ihren willen auf Mensch und Natur übertstülpen müssen auf kosten der ihnen anvertrauten Begleiter .
Wie Sage schon schrieb STofftiere mehr dürften Veganer nicht haben .

Hab ich gesagt das ich das toll finde...NEIN !

Ich sagte nur ds es das gibt...
 
Werbung:
wenn du es dir leisten kannst oder willst ich empfehle dir das barfen ich habe ein Geschäft bei mir im 13 bez . das aufs Barfen spezialisiert ist , da gibt es auf der Vet Med getestetes Pferdefleisch von Lamm über Kalb bis Reh alles , es gibt sogar speziell gekochte Gerichte . Das Fleisch ist in 500g Portionen abgepackt und kostet 2€ du mnüsstest halt nur mehr die Vutamine zugeben .

http://www.loys.at/sub/storedog.html

Super kleines Geschäft und die Besitzerin ist echt herzig...

mfg



Was ist Barfen?

Du, das mit meinem Hund ist jetzt schon 12 Jahre her. Ich hab inzwischen gar keinen Hund mehr.

Damals gab es noch die Markthalle im 3. Bezirk. Da gab es einen Fleischer, bei dem hab ich das Fleisch für den Hund immer eingekauft.

Nur einmal, da hab ich meine damals 14 jährige Tochter geschickt. Die hat unserer Maggie dann ein schönes Stück Beiried gekauft. Das haben wir ihr dann auch mangels Alternative klein geschnitten ..... :D:D:D


;)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben