Wie ernähren Sie ihre Haustiere?

Hat der Tierarzt etwas herausgefunden warum dein Hund häufig Durchfall hatte? Unser Hund der auch häufig Durchfall hatte bekam Rinti sehr gut, ist jetzt auch nicht eines der hochwertigsten Futter, aber er verträgt es sehr gut, davon gibt es auch ein sensitive Futter, sowie auch Rocco Sensitive.

Einmal war es wohl wegen dem Hundefutter, weil da irgendwas reingemischt wird, so ein Fleischersatz, was aussieht wie Fleisch, wovon Hunde Durchfall bekommen können. Ich weiß wie gesagt leider nicht mehr, was das genau war. Die hatten uns das damals noch gesagt. - Und die anderen Male, wo es vorn und hinten rauskam, hat sie wohl was gefressen, wir vermuten Gift. Genaueres kann ich leider nicht sagen, es war dann alles entzündet, kam auch vorn und hinten Blut, aber sie haben sie dann behandelt in der Klinik und es ging ihr schnell wieder besser. Hab ich zumindest bisher immer geglaubt. Bin manchmal noch am Grübeln, ob sie wegen dem allem evtl. auch das zu große Herz bekommen hat. Oder ob es da einen Zusammenhang gibt, oder das vorher evtl. schon ein Zeichen war.

War es bei deinem Hund auch wegen dem Futter?
 
Werbung:
Über Royal Canin kann ich auch nur das Beste sagen. Unser Hund wurde krankheitsbedingt einige Zeit von der Tierärztin auf Royal Canin Diätfutter gesetzt. (Versucht mal eine Urinprobe von einem Hund zu kriegen, der so klein ist dass er beim Pinkeln fast auf dem Boden sitzt! Na das war vielleicht was...!) :D

Sie ist wieder völlig gesund und wir füttern seither - also seit fast 4 Jahren jetzt - Royal Canin Mini. Und weil es so gut klappt und die Kleine es gern mag denken wir auch gar nicht daran umzustellen.

Ich denk mal, es wird schon einen Grund haben, warum Ärzte dann das und das empfehlen. Uns wollte da auch niemand was verkaufen, sie haben uns einen Zettel gegeben, wo die drei Namen draufstanden. Und wir hatten uns dann für Royal Canin entschieden.

Das mit der Urinprobe stell ich mir auch schwierig vor, hm. Auch bei größeren Hunden.

Freut mich, dass sie wieder völlig gesund ist, es ihr gut geht.
 
Meine Kaninchen sind eh Vegetarier und meine Hamster bekommen Quark und Joghurt für die tierische Eiweißzufuhr.
 
Werbung:
Zurück
Oben