Wie entsorgt ihr euren Gedankenmüll?

Wär grade echt froh, meinen Gedankenmüll irgendwo entsorgen zu können...

Mein Trost ist, dass man zur selben Zeit immer nur einen Gedanken (bewusst) denken kann.

lg, D
 
Werbung:
gedanken lassen sich nicht entsoregn - erst recht nicht wenn sie bereits längere zeit -genährt- wurden.

sie können maximal entweder geschaut und ohne weiter zu bewegen ziehen gelassen werden oder müssen akzeptiert werden und verkümmern lassen - also ausklingen.
sowohl antipathische als auch sympathische beschäftigung nährt diese erneut und führt zur weiterführenden bindung.

eine entsorgung ist vergleichbar mit einer antipathischen abwehr und führt nur zum jojo-effekt.



jmd sagte mal:
"wir können zwar nicht verhindern dass uns diese oder jene gedanken anfliegen, aber ein nest bieten müssen wir ihnen nicht."
 
Mir hilft nur eins: Tagebücher zu schreiben. Das entlädt ungemein.

Kann ich euch allen nur empfehlen.

Stellt euch das vor: sich ins Bett zu legen, mir einem Block und einer Tasse Tee dazu, und schreiben und schreiben und schreiben bis man richtig müde wird.

Dann, kann man wunderbar einschlafen und der Müll - ist weg! Es bleiben dann nur die wertvollen Gedanken, die, die dich die ganze Nacht verfolgen.

Ein tolles Gefühl!

Ob dann auch alles nur ein Müll war oder ist - es wird sich später herausstellen.

LG
Liselotte :)
 
eine entsorgung ist vergleichbar mit einer antipathischen abwehr und führt nur zum jojo-effekt.

jojo.. seh ich auch so :ironie:

:D


aba man kann sie ja auch einfach sein-lassen was eg dasselbe wie ziehn-lassen is
sie ziehen und ziehen - und wenn der tee fertig is - kommt der schöpfer und nimmt sie raus - also kommts aufs gleiche

jmd sagte mal:
"wir können zwar nicht verhindern dass uns diese oder jene gedanken anfliegen, aber ein nest bieten müssen wir ihnen nicht."
und
je mehr ma wegrennt desto mehr rennts nach
 
find ich auch das je mehr man wegrennt es einem nachrennt und schlimmer wird es wenn das bewusstsein zu stark wird und die intelligenz sinkt dann ist der kopf nur noch am rattern
 
Ich transformier ist in Gefühle und so alle 2 Wochen geh ich singen - und da mach ich dann Töne draus ..


:)
Mandy
 
Ich transformier ist in Gefühle und so alle 2 Wochen geh ich singen - und da mach ich dann Töne draus ..


:)
Mandy


Oupps - da hab ich mich wo vertippstelt.

Ich wollt sagen, ich transformier die Gedanken, aber alle, nicht nur die negativen und bösen, in Gefühle und dann geh ich eben so alle zwei Wochen singen und mach Töne draus ....

Das klappt ganz gut und macht Spass.


:)
Mandy
 
Mir hat "Wissen" geholfen.
Das Wissen über das Neuronetz in unserem Gehirn, wie ich in ein neues "umziehe" und das alte verlasse (bildlich gesprochen :D) - und ein wenig mehr..., z.B. die Tatsache, daß wir genetische Wesen sind, die sich mit ihrer Persönlichkeit selber im Wege stehen...

wenn es interessiert, erkläre ich es genauer...

LG blue

Zitat von Laneta
Ja mich interessiert es, bitte erkläre genauer.....

O.k. - nachdem ich meinen Senf nun überall zugegeben habe :D - will ich mal...

Wie gesagt - wir sind genetische Wesen.
Die DNS ist in jeder Zelle kodiert - so auch in den Hirnzellen.
Wenn wir also als genetische Wesen sind, die sich mit ihrer Persönlichkeit selber im Wege stehen, dann sind wir gezwungen, auf unsere Umgebung in gewisser Weise zu reagieren.
Viele sind hier ja schon darauf gekommen, positive Gedanken immer zu wiederholen oder auch Wünsche zum Universum zu schicken.
Das funktioniert auch, wenn man es richtig macht. Das ist nichts weiter, als manifestieren. Wenn es klappt, sieht man, daß es gar nicht so schwer ist, das "mysteriöse Manifestieren" :).
Weshalb aber klappt es eben auch oftmals nicht?
Wenn wir unser Gehirn nicht richtig "vorbereiten", dann wird sich die Persönlichkeit über jede bewußte Schöpfung (ja, das ist es, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht :)) hinwegsetzen, die sich von dem Leben, das wir führen, in irgendeiner Weise unterscheiden sollte.
Unser gegenwärtiger Lebenstil - also auch der Gedanke (z.B.Angst), den wir weghaben wollen - wird von der neuen Sache : Glück, Freude, Sicherheit ect. regelrecht bedroht...................denkt unsere Persönlichkeit.
Sie hat ja auch recht damit, denn wir wollen es ja schließlich weghaben. Doch die Persönlichkeit liebt die Gewohnheit - das Vertraute. Das macht es schwierig.

Was heißt nun eigentlich "Gehirn vorbereiten"?

Es wäre ideal vor jedem schöpferischen Prozess (auch beten gehört dazu - man ist sich meist nur nicht im Klaren darüber, daß man es selber ist, was man durch ein Gebet verändert...) in den richtigen geistigen Rahmen zu kommen.
Es wäre ideal, sich unbegrenzt zu fühlen....:D

Mandy macht das mit Musik - eine gute Idee....:)
Singen erzeugt Glücksgefühle....während man singt (ich meine aus vollstem Herzen ) hat niemand "schlechte" Gedanken - sie kommen einfach nicht auf - oder es kommen keine Töne mehr....

believe sagt, das uns das Universum immer versteht - ja , so sehe ich das auch - leichter ist es aber Sätze folgendermaßen zu formulieren:
(Angst vor einem Autounfall) - nicht - Ich will keinen Unfall haben...
sondern - ich habe immer freie Fahrt und komme wohlbehalten an meinem
Ziel an...
(Angst vor Krankheiten) - nicht - ich will nicht krank sein -
sondern - ich bin erfüllt mit strahlender Gesundheit.....

Ja, man kann auch Meditieren - wenn man es kann
oder
einen Waldspaziergang, wenn man das liebt
oder
Atemübungen

In all diesen Fällen wird das Gehirn mit Sauerstoff versorgt - also nicht Luft anhalten - so, wie das bei Angst ja oft der Fall ist.

Ich persönlich liebe eine spezielle Art der Atemübung, die ich an dieser Stelle nicht vorstellen möchte. Bei dieser Übung wird der Neokortex gelähmt....was bei all den andern Arten aber ebenfalls der Fall sein wird.
Wenn der Neokortex gelähmt ist und wir uns gut und unbegrenzt fühlen, dann steht einer Veränderung nichts mehr im Wege.





Habe gerade Bedenken, daß, wenn ich weiterschreibe keiner mehr liest, weil es zu viel ist...
Da wäre noch die Sache mit dem Neuronetz........
aber ich warte jetzt lieber mal ab...:)

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben