Negative Menschen- wie schaltet ihr ab?

Werbung:
Astralengel schrieb:
Also wenn gar nichts mehr hilft, würd ich in die Offensive gehen und die Person ansprechen....sagen, dass du bei ihm/ihr diese Unsicherheit empfindest.
Könnt mir gut vorstellen, dass eine Kommunikation darüber hilft.
:)

Das ist mein Lösungsweg in der Regel, passt bei den meisten Menschen. ;)

Hoffe, bei dir klappt das auch. Manchmal besser als stundenlang darüber zu grübeln. Macht sich auch gut bei und in deinem Umfeld.

Achilleus
 
Hallo Ihr Lieben,

nochmals danke für die vielen Ratschläge:liebe1:
Werde es gleich morgen versuchen umzusetzen.......mit Liebe seinem Gegenüber begegnen:liebe1: Vielleicht hilft es ja echt:)

Lg
 
sonnenkroenchen schrieb:
Liebe J.d,

da hast du schon Recht. Es sind meistens Menschen, von denen ich glaube, dass sie mehr Wissen besitzen als ich. Ich bin da, denk ich scon, ein Stück unsicher.

Dankr für deinen Beitrag.

Lg
Oh je in meinem beruflichen Umfeld gibt es soooo viele Menschen, die so viel mehr wissen als ich, die haben fast alle studiert, haben ein ungeheures Allgemeinwissen. Früher habe ich mich deswegen fertig gemacht.
Ich habe angefangen zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehe, manchmal ernte ich dann Lacher, aber ich kriege immer Antworten.
LG
Elke
 
sonnenkroenchen schrieb:
Liebe Elke,

auch dein Zitat paßt spitze zu diesem Thema. Hat mich zum Schmunzeln gebracht:stickout2

Lg
Na das ist doch schon mal was. :liebe1:

kannst mal glauben, als treudoofes Hausmütterchen in einen Pulk von Architekten und Ingenieuren, ich kam mir soo blöd vor.
Pfostenriegelkonstruktion, Vorhangfassade, weiße Wanne (keine Badewanne), Rüttelstopfverfahren... alles Altagsbrot für die und dann lachen wenn ich frage, ja ja, das härtet ab. Dafür weiß ich wo es gut riechende Räucherstäbchen gibt! :stickout2
 
sonnenkroenchen schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange versucht alleine aus meinen negativen Gefühlen heraus zu kommen. Aber da ich heute wieder nur die ganze Nacht gegrübelt habe, bitte ich euch um Hilfe.
Beruflich habe ich mit sehr vielen Menschen zu tun. Im großen und ganzen macht mir mein Beruf auch Spaß, aber wenn ich auf einen ( für mich negativ wirkenden) Menschen treffe, dann komm ich mit meinen Gefühlen nicht mehr klar. Ich kann mich dann nicht mehr von der negativen Energie los reißen. Ich werde total unsicher und beginne an meinem Können zu zweifeln. Fühl mich durch diesen Menschen dann immer beobachtet und kritisiert ( auch wenn er nichts sagt, es wirkt dann irgendwie alles negativ auf mich). Denk dann auch immer glech, dass diese Person schlecht über mich redet etc. Seid 4 Wochen habe ich wieder mit so einem Menschen zu tun. Immer Donnerstags. Und ich lieg schon Sonntags im Bett und mach mir Gedanken etc. Wie kann ich abschalten? Wie bekomme ich auch Tags und Nachts den Kopf frei. Wünsche mir, dass ich innerlich cool werde und nicht so viel Nachdenke. Raus aus der Grübelfalle! Aber wie?

Liebe Grüße vom Sonnenkroenchen:confused:

uuhja - das kenne ich sehr gut! Seehr unangenehm! Wegen so einem Menschen hab ich mal einen Autounfall gebaut. Und ich habe einen alten Freund, mit dem ich noch heute in Gedanken Zwiegespräche führe wegen Sachen , die er mal vor 20 Jahren über mich gesagt hat und deren Wahrheit ich heute erst langsam schnalle.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Menschen einen im Leben oft weiter bringen, wenn auch manchmal auf schmerzhafte Weise. Sie scheinen irgendwas Geheimnisvolles von Dir zu wissen, was nicht einmal Du selbst genau kennst, decken etwas auf, was in einem selber versteckt liegt - vielleicht, daß Du nicht Du selbst bist, Deine Arroganz, Schüchternheit, Neid oder Schwäche oder sonstwas - und zwingen einen wieder und wieder da hin zu schauen - sie sind wie Spiegel. Sie brauchen nichts bestimmtes zu sagen oder zu tun. Manchmal reicht nur ein bestimmter Blick in einem bestimmten Moment, oder ein bestimmtes Wort, daß einen dann grübeln und grübeln lässt - Sie machen es meist nicht bewusst - aber irgendwas an Dir bringt etwas in ihnen zum schwingen und das teilt sich Dir mit. Oft sind diese Menschen so eine Art Gegensatzstück zu Dir und von daher Dir selbst gar nicht so unähnlich. Auch wenn Dir das vielleicht grade nicht so vor kommt - für diesen Menschen bist Du ebenfalls ein Spiegel: sieht er in Dir Schwäche so lässt ihn das seine eigene Stärke sehn, siehst Du in ihm Stärke so lässt er Dich in Dir Schwäche sehen usw. Aber es kann auch anders sein: Du siehst in jemandem Schwäche und spürst dadurch Deine eigene Stärke.
Die Erlösung aus dieser ganzen "Spiegelei" ist es, beide Spiegelbilder zugleich zu sehen, d.h. die Bedingtheit und Abhängigkeit des einen vom anderen zu erkennen - dann wirst Du vielleicht mehr und mehr das Gleiche in ihm sehen und nicht das Verschiedene.

lG
Haris
 
sonnenkroenchen schrieb:
Hallo J.d.

Das werde ich auf alle Fälle mal versuchen. Das Problem ist nur immer, dass wenn man ( Ich) in so einer Phase ist, die guten Ratschläge meistens vergisst und sich immer mehr und mehr rein steigert. Aber man lernt nie aus- ich bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Lg

Hallo sonnenkroenchen,

das ist das Problem, das Sichreinsteigern. Versuch ganz einfach mal, in solch einer Situation, dich in possitive Gedanken "reinzusteigern". Denk daran, was du abends vielleicht vorhast. Oder was dir Schönes passiert ist. Wenn diese negativen Gedanken kommen, behandele sie einfach wie jemand lästiges <oh nein, du schon wieder>. Mit etwas Übung wird das immer besser funktionieren.
Es ist einfacher als man denkt, die Gedanken zu steuern.:trost:

Liebe Grüße
LaLouve
 
Ich finde dankbar annehmen sinnvoller!
Guten Tag lieber Gedanke, schön dass Du da bist.
Was möchtest Du mir denn heute wichtiges mitteilen.
Diese Vorgehensweise hat mir meistens mehr auf den Weg geholfen, wenn ich es denn geschafft habe so zu handeln!
LG
Elke
 
Werbung:
Hi, Sonnenkroenchen!

Ich habe gelernt, diese negative Strahlung eines Menschen, mit Freundlichkeit und besondere Aufmerksamkeit für ihn, umzuwandeln.
Schwierig ist der Anfang, aber ich habe mir gesagt, dass er auch nur ein
"Mensch" ist! Vielleicht fürchtet er sich in irgendeiner Weise vor Dir und strahlt deshalb negativ aus, damit Du nicht an ihn ran kommst! Ich weiß ja nicht wie Du zu ihm stehst?
Zeig ihm einfach durch Deine Ausstrahlung und sende das Positive, dann geht sein Negativ unter!
Alles Liebe und viel Stärke :) :)
Mafi
 
Zurück
Oben