Wie entsorgt ihr euren Gedankenmüll?

Laneta

Mitglied
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
685
Ort
Kärnten
Denken? Das praktiziert man doch den ganzen Tag, jede Sekunde, auch nachts. Doch hat man seine Gedankenwelt im Griff?
Was tun wenn sich die negativen, schlechten Gedanken in den Vordergrund drängen. Wenn diese Gedanken die positiven verdrängen und sich mit der Zeit ins Gehirn fressen.
Was tut ihr um diesen Gedankenmüll zu entsorgen?
 
Werbung:
Denken? Das praktiziert man doch den ganzen Tag, jede Sekunde, auch nachts. Doch hat man seine Gedankenwelt im Griff?
Was tun wenn sich die negativen, schlechten Gedanken in den Vordergrund drängen. Wenn diese Gedanken die positiven verdrängen und sich mit der Zeit ins Gehirn fressen.
Was tut ihr um diesen Gedankenmüll zu entsorgen?

Biotonne.....Deckel drauf!

Im Ernst, diese Vorstellung hat mir lange Zeit geholfen, heute geht es viel automatischer...:rolleyes:
 
Was tun wenn sich die negativen, schlechten Gedanken in den Vordergrund drängen. Wenn diese Gedanken die positiven verdrängen und sich mit der Zeit ins Gehirn fressen.

auch negative Gedanken haben ihre Daseinsberechtigung... also warum entsorgen (sprich: verdrängen ;) ) wollen?
 
Negative Gedanken nehmen erst dann scheinbar überhand, wenn man sie nicht zulassen sondern weghaben will. ;)

Ja das stimmt. Ich hab auch schon gehört man soll die Gedanken zulassen und sie dann gehen lassen. Was aber wenn diese Gedanken so schrecklich sind, daß es unmöglich ist sie zuzulassen?
 
Werbung:
Ja das stimmt. Ich hab auch schon gehört man soll die Gedanken zulassen und sie dann gehen lassen. Was aber wenn diese Gedanken so schrecklich sind, daß es unmöglich ist sie zuzulassen?

Vielleicht hilfts dir, so ne Art Beobachterposition einzunehmen, die Gedanken kommen und gehen zu lassen.... wie Wolken vor einem strahlendblauen Himmel... nur weil die Wolken kurz da sind, ist der blaue Himmel nicht verschwunden. :zauberer1
 
Zurück
Oben