Wie entsorgt ihr euren Gedankenmüll?

Ja das stimmt. Ich hab auch schon gehört man soll die Gedanken zulassen und sie dann gehen lassen. Was aber wenn diese Gedanken so schrecklich sind, daß es unmöglich ist sie zuzulassen?


Gedanken sind nicht schrecklich. Sie sind einfach nur Gedanken! Sie transportieren Information! Wenn ich "schreckliche " Dinge denke, dann frage ich mich, was mir das sagen möchte. Manchmal sagt es mir, dass ich z.B. zornig auf jemanden bin und nicht zurecht komme! Oder, dass ich Bedürfnisse habe, die ich unbewusst verteufele und mir nicht eingestehe. Kommt halt darauf an, WAS für Gedanken das sind! :)
 
Werbung:
Denken? Das praktiziert man doch den ganzen Tag, jede Sekunde, auch nachts. Doch hat man seine Gedankenwelt im Griff?
Was tun wenn sich die negativen, schlechten Gedanken in den Vordergrund drängen. Wenn diese Gedanken die positiven verdrängen und sich mit der Zeit ins Gehirn fressen.
Was tut ihr um diesen Gedankenmüll zu entsorgen?

Mir hat "Wissen" geholfen.
Das Wissen über das Neuronetz in unserem Gehirn, wie ich in ein neues "umziehe" und das alte verlasse (bildlich gesprochen :D) - und ein wenig mehr..., z.B. die Tatsache, daß wir genetische Wesen sind, die sich mit ihrer Persönlichkeit selber im Wege stehen...

wenn es interessiert, erkläre ich es genauer...

LG blue
 
Mir hat "Wissen" geholfen.
Das Wissen über das Neuronetz in unserem Gehirn, wie ich in ein neues "umziehe" und das alte verlasse (bildlich gesprochen :D) - und ein wenig mehr..., z.B. die Tatsache, daß wir genetische Wesen sind, die sich mit ihrer Persönlichkeit selber im Wege stehen...

wenn es interessiert, erkläre ich es genauer...

LG blue

Ja mich interessiert es, bitte erkläre genauer.....:)
 
Denken? Das praktiziert man doch den ganzen Tag, jede Sekunde, auch nachts. Doch hat man seine Gedankenwelt im Griff?
Was tun wenn sich die negativen, schlechten Gedanken in den Vordergrund drängen. Wenn diese Gedanken die positiven verdrängen und sich mit der Zeit ins Gehirn fressen.
Was tut ihr um diesen Gedankenmüll zu entsorgen?

Ich lasse sie zu, abends versuch ich dann wieder sie loszulassen -
die Vogelperspektive, hilft mir ganz gut..

nicht immer, aba immer öfters :D
 
Negative Gedanken nehmen erst dann scheinbar überhand, wenn man sie nicht zulassen sondern weghaben will. ;)

Ja, das ist so, wie
wenn Du an gar nichts denken willst - dann hast Du 1001 en Gedanken im Kopf :)

...aber weshalb willst Du sie zulassen ?.....
Und was machst Du dann mit ihnen, bzw. wie lange möchtest Du sie behalten?
 
Werbung:
Vielleicht hilfts dir, so ne Art Beobachterposition einzunehmen, die Gedanken kommen und gehen zu lassen.... wie Wolken vor einem strahlendblauen Himmel... nur weil die Wolken kurz da sind, ist der blaue Himmel nicht verschwunden. :zauberer1

hört sich ziemlich kompliziert an - gibt es noch eine leichtere Variante?
 
Zurück
Oben