Wie baut man eine gesunde Beziehung zu Menschen auf?

Werbung:
ich denke eine Beziehung kann nie gleich sein, jederMensch ist anders,
schulen kann man ja im Kopf sehr viel, aber die Praxis zeigt wie man damit umgehen lernt.

Eine gute Beziehung geht nur wenn ich dem anderem das gebe, was ich gerne hätte.
Will ich Liebe vom anderen dann liebe ich andere,
will ich respekt, dann zolle anderen Menschen Respekt.

ich denke alle haben anfangs Beziehung erst wirklich lernen müssen im Praxistest, eine Beziehung wird von 2 Menschen gemacht , die gemeinsame Arbeit daran lässt verliebt sein zu Liebe werden.
 
Ich versuche, vom Jammern weg zu gehen hin zum Schöpfungsprozess: Meine Angst anzugucken, wo her sie kommt.
WAS ist wahr , was kann weg. Wenn die Angst sich löst, löst sich der Verstand.
Das Denken ordnet sich neu. Die Freude kann wieder kommen. Der Groll und Wut verlaufen sich.
Die Vergessenheit wird wieder lebendig. Alles muß nur in Gang gesetzt werden.
Die Gedanken sprudeln immer weiter als gäbs einen gar nicht.
Vorbei am eigenen Leben. Aber ich versuche, nicht zu halten.
 
Ich wollte mal fragen, was brauche ich, um eine gesunde Beziehung mit Intimität aufzubauen?
Ich denke mal du meinst mit intimität privat näher kommen. Wenn man das Beste ja schon am Anfang hat wirds nicht besser .... . :LOL:
Deshalb bleiben viele ja auch bei der Sexualität hängen und nicht beim wirklichen kennenlernen. Wobei man dann auch die unangenehmen schlechten Seiten finden würde. Das wollen viele nicht, aber ohne auch diese Seite zu sehen geht Liebe nicht wirklich gut. Irgendwann stößt er/sie auf das was er/sie nicht sehen wollte.

Wenn möglich geht man ohne Erwartungen an einen Menschen heran. Wenn man nur Sex im Kopf hat, ja dann kann man auch entäuscht werden. Deutsche Männer neigen dazu sich zu sehr an eine einzige Frau zu hängen und dann unendlich unglücklich zu werden wenn es nicht klappt. In anderen Ländern ist man lockerer, man Checkt den anderen erstmal richtig ab, das geht dann mit viel Tara und wenn man abgelehnt wird muntert man sich mit der nächsten interessanten Frau auf. Es gib sooo viele Menschen, also Männer und Frauen auf der Erde …
Vieleicht mal andere Menschen ansprechen könnte helfen die Hemmung zu verlieren, muss ja nicht gleich die angebete sein. Nicht dass noch ein Trauma passiert.

Das Kennenlernen wird heute einfach übersprungen. Kaum einer nimmt sich die Zeit wirklich Interesse an einem anderen Menschen zu haben. Statt Fragen zu stellen, reden viele die ganze Zeit über, aber sagen eigentlich nichts. Das wichtigste ist man hat ein gemeinsames Thema worüber man reden kann, das verbindet, aber ohne dem wird’s schwierig bis unmöglich.
Es gibt Menschen die lernen andere kennen während sie einfach reden und es gibt Menschen die lernen andere kennen während sie etwas unternehmen. Sich Gedanken zu machen was man mit jemanden Unternehmen möchte oder ihn fragt was er/sie gerne Unternehmen will, ist eine Gute Idee.

Es wäre auch gut sich von einer gepflegten Seite zu zeigen, aber man sollte sich dabei nicht zu sehr verkleiden, als wäre man jemand anderes. Dabei kann man sich auch sehr unwohl fühlen.

Ich habe immer gegaubt, dass gesunde Beziehungen ein Geben und Nehmen seien. Aber wenn ich mir heutige Paare angucke, stelle ich fest : viele vögeln nur aus Abhängigkeit.
Ja, so wird es ja auch in den Medien vorgemacht, Verbindlichkeiten oder jemanden wirklich kennen zu lernen sind eben anstrengend geworden. :rolleyes:
 
Deshalb bleiben viele ja auch bei der Sexualität hängen und nicht beim wirklichen kennenlernen. Wobei man dann auch die unangenehmen schlechten Seiten finden würde. Das wollen viele nicht, aber ohne auch diese Seite zu sehen geht Liebe nicht wirklich gut. Irgendwann stößt er/sie auf das was er/sie nicht sehen wollte.
Sexualität ohne das Herz ist eher wie die Ware, das Produkt, es ist kein Wa-h-res! Gefühl drin, man kann Sex mit der Puppe machen, aber nur der Mench braucht die Liebe, und sie stammt aus der Seele, aber nichts so, was unten("") steht. (sorry).
In der modernen Gesellscshft man kann kaum die Liebe als die authentiche Beziehung finden, aber eher Sex als die Befreidigung von den reinen Trieben, aber was dann uns allen als den Menschen ausmacht, frage ich mich dann.
 
Beziehung ist doch das Ergebnis aus vielen Möglichkeiten und Formen im Miteinander und das was man daraus macht und es formt.
Welchen Namen es auch immer trägt: Ehe, Freundschaft plus, Affäre, 3-er Beziehung und, und, und.
Stark aufgefallen und leider auch persönliche Erfahrung: seit es so einfach ist jemand zu kontaktieren, seit dem Frauen sich nicht mehr erobern lassen sondern für schnellen Belanglosen Sex hergeben wird’s mit der Aufrechterhaltung von tiefem und auch emotional gestütztem Commitment immer schwieriger.
Probleme werden totgeschwiegen, jeder ist sich selbst der Nächste, und Intimität wird oberflächlich.

Mir gefällt es nicht wie es ist- und auch nicht wie ich es lebe.
 
seit dem Frauen sich nicht mehr erobern lassen sondern für schnellen Belanglosen Sex hergeben wird’s mit der Aufrechterhaltung von tiefem und auch emotional gestütztem Commitment immer schwieriger.
Schwierig finde ich diesen Teil deines Kommentars...er impliziert, dass Frauen, die sich ohne Rücksicht auf Konventionen einfach -ähnlich wie Männer- ausleben wollen, per se bindungsunfähig und für Partnerschaften ungeeignet sind..
Das Gegenteil könnte der Fall sein: Frauen,die ihre Sexualität nach Gutdünken auslebten, könnten in späteren Partnerschaften toleranter und gefestigter sein, als Frauen, die sich aus Rücksicht auf Familie und Gesellschaft eine ausgelebte,freie Sexualität versagen..
 
Werbung:
Schwierig finde ich diesen Teil deines Kommentars...er impliziert, dass Frauen, die sich ohne Rücksicht auf Konventionen einfach -ähnlich wie Männer- ausleben wollen, per se bindungsunfähig und für Partnerschaften ungeeignet sind..
Das Gegenteil könnte der Fall sein: Frauen,die ihre Sexualität nach Gutdünken auslebten, könnten in späteren Partnerschaften toleranter und gefestigter sein, als Frauen, die sich aus Rücksicht auf Familie und Gesellschaft eine ausgelebte,freie Sexualität versagen..
Kann natürlich auch so stimmen, mir ist nur aufgefallen das eben solche Frauen sich erst auf leichte unnahbare Sachen Einlassen(in der Hoffnung das die Gefühle dann schon kommen) und dann doch oft enttäuscht hinterherlaufen und unglücklich sind weil es keine „richtigen, wertvollen Männer“ mehr gibt die sich auch nach dem Verliebtsein noch um das Zusammensein ( Beziehung) kümmern…
 
Zurück
Oben