Beziehung zu Ende... was ist dram?

hihi... hey.... du weißt doch alles wird gut :)


tja.. so ist das eben mit dem loslassen.... es geht nicht von heute auf morgen ..


habe gestern auch mit sonnja telefoniert.. ich vertrau auf ihre prognose... bei mir hat sich gestern ein schalter umgelegt... und zack.. denke ich anders und gehe auch ganz anders ran.. an die situation.


weiß wie schwer es ist... aber es nutzt ja nix.... ablenken ablenken ablenken
anderes kannst du wieso nicht machen....

im übrigen versetz dich immer mal in die lage des anderen.. stell dir mal vor... du machst schluß und dich belagert diese person mit sms .. emails ,anrufe etc. das wäre doch nervig oder? und wenn du da auch noch eine andere frau an deiner seite hättest... wäre es dir doch auch egal... denn du bist im mom glücklich und alles andere ist nebensache. Und glaub mir.. du würdest bestimmt auch keinen gedanken daran verschwenden wie du zu dieser person im mom bist... nicht wahr?


kopf hoch .. das wird schon... und alles kommt so wie es kommen soll... und wenn du etwas bestimmtes im gefühl hast... horch und achte darauf... denn das ist du fühlst und spürst.. ist im endeffekt die antwort und manchmal auch die lösung:)


alles gute

Blue
 
Werbung:
Tja, ich vertraue Sonnja auch sehr und es hilft mir wie gesagt auch, mich nicht zu melden. Ich hoffe, dass das nicht die einzige Stütze ist, sondern dass das vielleicht doch noch einen glücklichen Ausgang hat. Jaja, ich hoffe immernoch... aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn ich zumindest jetzt schon mal schaffe, Abstand zu gewinnen, wird es mir vielleicht auch nichts mehr ausmachen, wenn sie mir nicht antwortet? Ich weiß es nicht... ich will ja auch, dass es mir besser geht. Für mich und nur für mich!

Tja... ich vertraue meinen Gefühl. Das habe ich schon immer und irgendwie hat es mich schon richtig geleitet auch wenn man vielleicht manchmal noch Dinge tut, die man im nachhinein nicht gemacht hätte.

Und zu dem Anderen... ich weiß, ihr lacht mich aus, aber er ist ja nunmal 10.000 km weit weg und nicht in ihrer Nähe. Klar habe ich auch darüber nachgedacht und vielleicht verwechselt sie Liebe mit Vermissen. Gut, ist ziemlich das gleiche, aber sie waren schon sehr sehr gute Freunde.
 
Ich persönlich würde dir wie viele Vorschreiber anraten, dich von ihr zu distanzieren, deinen eigenen Weg zu gehen.

Ich nenne dir ein Beispiel. Du bist auf dem Weg zur Straßenbahn, bist noch 200 Meter von Station A entfernt und siehst, wie die Bahn gerade dort anhält.

Nun hast du 2 Möglichkeiten. Du machst dich auf zu Station A, 20 Meter bevor du die Straßenbahn erreichst, gehen die Türen zu und sie fährt vor deiner Nase weg richtung Station B. Bald kommt die nächste Straßenbahn, doch verärgert bzw. verletzt denkst du noch daran, wie knapp du die vorherige versäumt hast. Fühlst dich überhaupt nicht wohl in deiner Haut.
Überlegst und überlegst, wie du diese wieder erreichen könntest, doch es ist sinnlos.

Zweite Möglichkeit ... Du siehst nach vorne, und läufst zu Station B. Du machst dich auf, hast mehr als die Hälfe des Weges hinter dir, hörst im Hintergrund, wie die Straßenbahn losfährt, erreichst Station B. Dieser weg war zwar etwas länger, weil du ca. 400 Meter laufen mußtest. Doch zu deinem Erstaunen scheinst du trotzdem unendlich viel Zeit zu haben, bis diese eine Straßenbahn die Station nun endlich erreicht. Auf diesem Wege scheinst du unendlich viel Zeit zu haben, vieles zu reflektieren. Du hast sogar dafür Zeit, darüber nachzudenken, ob du überhaupt noch einsteigen willst ...

Moral von der Geschicht ... Schau nach Vorne und gehe deinen Weg, siehe manchmal in Darkbarkeit zurück, doch bist du mal losgerannt, vergieß keine Träne nicht.
So wie die Straßenbahn kommt dann eventuell auch deine EX wieder auf dich zu. Und das nur dann, wenn du deinen eigenen WEg gegangen bist. Nur hast du inzwischen bereits einen langen Weg hinter dir. Auf diesem Weg hast du sehr viel gesehen und sehr viel gelernt. Nun stehst du gemütlich da und kannst dir überlegen, ob du da überhaupt einsteigen willst, oder doch nicht auf die nächste wareten sollst. Vielleicht triffst du einen neuen tollen Menschen, der gar nicht in der Lage ist, dich derartig zu verletzten.
 
Hey, danke... dein Beispiel ist sehr schön und ich kann es sehr wohl nachvollziehen. Nein, es ist ja auch nicht so, dass ich nicht versuche meinen Weg weiterzugehen. Habe ja auch geschrieben, dass ich ein wenig stolz auf mich bin, dass ich mich 10 Tage nicht gemeldet habe. Wahrscheinlich sind das erst die ersten 10 Meter, aber immerhin.

Ich habe nur immernoch sehr viele Rückschläge. Wir haben hier schließlich zusammen gewohnt und es ist sehr schlimm, hier zu sein. Werde mir wohl eine neue Wohnung suchen müssen. Vielleicht eine WG, wo ich nicht alleine bin?!

Ich will nicht leiden! Glaubt mir, das Wichtigste ist für mich, schnell mit der Situation klar zu kommen. Ab dem späten Nachmittag gehts auch ganz gut und auch am Wochenende, wenn ich nach Hause fahre und mit meinen Freundne unterwegs bin. Da denke ich nicht mal an sie.

Deswegen ist ein Tapetenwechsel vielleicht nicht schlecht. Und wer weiß, was die Zukunft bringt, ob mit oder ohne Karten. Sie sind im Moment eine kleine Stütze und vielleicht ist es gut, dass Sonnja mir gesagt hat, ich solle erstmal warten. Wer weiß, wenn was anderes gelegen hätte.

Ich blicke nach Vorne, auch wenn meine Gedanken immer nur an sie gehen. Seltener, trotzdem immer noch sehr sehr oft. In der Uni kann ich mich leider gar nicht mehr konzentrieren und da sorge ich mich echt schon. So wie eine Vorlesung etwas langweiliger ist, schaff ich es nicht mehr zuzuhören.

Ich hoffe einerseits und andererseits will ich meine Leben wieder in den Griff bekommen. Alles sehr sehr schwer. Ich hoffe nur, dass mein Schicksal mich nicht bestrafen will oder zum Singledasein verdammt hat. Das hoffe ich besonders!
 
warum soll dich das schicksal bestrafen nur weil eine oder diese beziehung kaputt gegangen ist ?


vielleicht soll es ja auch so sein.. weswegen auch immer...


ich weiß nicht wie alt du bist...aber zum" singeldasein verdammen".. das könnte von einer frau oder einen mann kommen.. die schon vieles im leben erreicht haben aber niemals glück , liebe und beständigkeit einer beziehung hatten, kannten oder erleben durften.


wenn ich jetzt drüber lache.... dann nur weil ich solche aussagen einfach nur naiv finde... sorry, aber das leben geht weiter... und wenn man so etwas sagt... oder sagen wir mal wer sowas sagen könnte.. dann bestimmt menschen die ihr halbes oder ganzes leben schon alleine sind.

und nicht von jemanden ...der sein leben gerade aufbaut .. und studieren... ist ja schon mal ein Anfang von vielen kleineren und neuen Anfängen.... die folgen werden.


Gruß Blue
 
Werbung:
Hallo Deelayer,

ich habe mir mal dein Thema durchgelesen.
es ist schon hart, und keine schöne Sache.

Aber ich würde versuchen, deinen Blickwinkel auf anderes zu richten, nicht nur immer daran denken, wie du sie zurückbekommst und hätte dies oder jenes....

Das bringt M. E. garnichts, das läßt ich nur weiter grübeln und es zieht dich weiter runter.

Ich finde s nicht toll, das sie dich am Telefon mit Worten verletzte, das muss wirklich nicht sein udn du musst dir dies auch nicht antun!!
deshalb find ich es wichtig, gerade wenn man frisch getrennt ist, erstmal auf Distanz zu gehen.

1. Um den Schmerz, die Trennung zu verarbeiten.

Gerade anfangs ist man sehr verletzt und der Gegenüber der verlassen hat,ist in einer anderen Position als der Verlassene.

Und da neigt man schnell dazu verletzend zu sein, was einem hinterher, wenn mal Gras über die Sache gewachsen leid tut.

Das muss doch nicht sein.

Deshalb mein Rat: Geh auf Distanz, lass sie einfach und kümmer dich erst
mal um dich selber. versuch wieder Spaß an den Dingen zu entwicklen, geh deinen Hobby's nach und lenk dich ab.

Wenn du die Geschichte dann mal aus der Distanz nach einiger Zeit betrachtest, wirst du dich fragen, hmhm so schlimm ist es doch nicht, mir geht es schon wieder besser, von Tag zu Tag.

Und wenn dann noch Gefühle vorhanden sind und ihr einigermaßen miteinander reden könnt, dann versucht es.

Ich weiß, das ist leichter als gesagt, aber es hilft.
Aber schau mal, du weisst doch was schief gelaufen ist.
Willst du da ansetzten, wo es schief gelaufen ist?
Nutz die Zeit und schau mal das Ganze ein bissel objektiv an!

Im Moment ist der Schmerz größer, ich weiß aber die Sicht und der Schmerz ändern sich bald.

Liebe Grüße Arielle37
 
Zurück
Oben