Beziehung zu Ende... was ist dram?

Ich selber sehe dies bei irgendwie als eine Art Flucht an. In ihrem Leben läuft zur Zeit familiär als auch beruflich alles drunter und drüber. In Mexiko ist die schöne heile Welt... ich denke nicht, dass das wirklich so ernst von ihr gemeint ist. Zumindest sagt mir das mein Gefühl.
 
Werbung:
Noch etwas zum Nachdenken:
Also ganz ehrlich mal,wenn ein Partner/eine Partnerin sich jemand anders zuwendet,dann passt doch schon etwas nicht in der bestehenden Beziehung.
Logisch,oder nicht? :)
 
hättest du nicht das gefühl, wenn sie zurückkommt, du bist nur der lückenbüsser? ist natürlich schlecht oder gut, jenachdem wie du es siehst, daß du diesen zettel mit ihren gefühlen zu ihm gefunden hast, aber das geschriebene hätte sich in meinem gedächtnis eingebrannt und da würde ich mich fragen, ob sie es, wenn sie zurückkommt, 100% ehrlich meint mit mir.

Hallo Deelayer,

also ich sehe das auch so wie cauki. Für mich wäre das nichts. Auch wenn sich wieder eine Beziehung ergeben würde, dieser ominöse andere würde immer im Hinterkopf bleiben und die Liebe belasten, wenn nicht dann auch endgültig erlöschen lassen.

Hört sich alles sehr traurig an, deine Geschichte. Ich hoffe dass du bald wieder glücklich sein kannst. Ich wünsche dir bewusst das in diesem Sinne, da ich mir nicht sicher bin, ob du glücklich werden würdest, wenn sie zurückkommt. Mir geht es genauso. Ich habe einen Menschen verloren und hoffe im gewissen Sinne darauf, dass er zurückkommt. Aber ich wage es zu bezweifeln, ob mich das dann auch wirklich erfüllen würde. Vielleicht würde es mich freuen, alte Wunden heilen und mich für ein Weilchen euphorisch machen. Aber glücklich? Ich glaube nicht...

Alles Liebe wünscht dir Celtic
 
Die Sache ist die, dass ich in unserer Beziehung in einer ähnlichen Situation war. Nur habe ich nach ein paar Tagen gemerkt, dass es ein Fehler war. Das war vor 2 Jahren. Ich kann es nachvollziehen, wenn sowas passiert. Das neue Tolle... aber irgendwas sagt mir, dass sie mich vermisst. Fragt mich bitte nicht was. So ein Gefühl hatte ich noch nie.
 
ich bin mir sogar ziemlich sicher dass sie dich vermisst. das bedeutet aber weder dass sie dich wieder liebt, noch dass sie mit dir wieder eine beziehung haben will.

auch wenn ich eine beziehung beendet habe, vermisste ich den partner. einfach, weil es so ungewohnt ist, wenn der andere nicht da ist. es war eher die sehnsucht nach dem alten und die furcht vor dem neuen. nie hat das aber bedeutet, dass ich wieder eine beziehung mit demjenigen wollte.

und dass du 2 wochen warten sollst war ein sehr kluger rat. allerdings nicht nur, damit sie zur ruhe kommt, sondern vor allem das DU zur ruhe kommst. deshalb verbring die zeit nicht damit, darüber nachzudenken wie du am besten kontakt zu ihr aufnimmst. lenk dich ab, hab spaß mit freunden, mach neue dinge die du sonst nicht tun würdest....anders gesagt: lebe dein leben weiter. erst wenn du etwas abstand zu deiner heftigen sehnsucht hast kannst du die dinge mit der nötigen klarheit sehen.

selbst wenn wieder eine beziehung zu ihr entsteht: es ist NICHT die gleiche, die ihr vorher hattet, sondern eine neue. sie startet zwar mit mehr vertrautheit, da ihr euch so nahe seid/wart, aber trotzdem ist sie genaugenommen wieder etwas ganz frisches durch die erfahrungen, die ihr nun gemacht habt.
 
Ja, dass ich zur Ruhe komme stimmt wohl auch. Ich muss mich ziemlich zusammenreißen, dass ich mich nicht melde. Heute ist es 1 Monat her und genau der 10. Tag, an dem ich mich schon nicht mehr gemeldet habe. Es klingt vielleicht lächerlich, aber ich bin schon ein wenig stolz auf mich.

Andererseits muss ich sagen, dass ich doch noch ständig an die Karten denke. Gut, weil ich mich so zusammenreißen kann, mich nicht zu melden. Schlecht, weil ich vielleicht doch noch Hoffnung schüre... nicht nur vielleicht, ich hoffe noch ganz schön doll. Nur ist es wie gesagt so, dass ich auch so ein Gefühl habe, dass sie sich vorstellen könnte, wieder mit mir zusammen zu sein. Ich weiß doch auch nicht warum :-(

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum sie so abweisend beim Telefonat war und wirklich verletzende Sachen zu mir gesagt hat. Habe versucht sie zu verstehen, aber man sagt doch dem/der Ex nicht, dass alles scheiße war, dass man nun glücklich ist ohne den anderen, nichts mehr für denjenigen über hat. Oder doch? Menschen sind verschieden... mir kommt es trotzdem wie eine Art Flucht vor.
 
hallo


zum einen frage ich mich.. warum man 2 stunden telefoniert und dabei dem anderen gegenüber eiskalt ist bzw.. ihm dinge an den kopf schmeisst??.. sorry.. aber ich hätte da aufgelegt ..davon abgesehen... brauche ich dafür keine 2 stunden:stickout2
und zum anderen... schon mal darüber nachgedacht... das sie genau weiß das du jetzt alles machen würdest nur damit sie zurück kommt?..deswegen ist sie vielleicht so?!


willst du sie wirklich... nachalldem was war? was wäre denn wenn sie zurückkommt.. und 3 wochen später.. lernt sie nen franzosen oder protugiesen kennen.. oder lass es einfach nur einen anderen Mann sein?

oder willst du sie jetzt nur zurück...weil du nicht alleine sein möchtest und den schmerz nicht verkraften kannst.. das sie dich verlassen hat?


übrigens jaaaa Sonnja sollte man kennen :) die ist echt top im karten legen... kann ich auch nur empfehlen.


so und mein rat... auch wenns noch so schwer fällt... glaube mir ich kenne das... meld dich nicht mehr! wenn du was loswerden willst / musst... schreib deine gedanken auf.. von mir aus auch einen brief aber schick ihn nicht ab... denn es tut doch nur weh.. wenn du keine Antwort bekommst , oder?


LG Blue
 
Ja, das mit den 2 Stunden habe ich mich auch gefragt... finde es sehr komisch. Obwohl ich hätte auflegen sollen, so verletztend wie sie war. Vielleicht versucht sie auch, ihren Kummer an mir abzulassen?

Ich meine, es ist doch immer so, dass man danach sehr einsam ist und die Gewohnheit fehlt. Das schmerzt auch... andererseits denke ich, dass eine Beziehung wirklich noch Sinn machen würde, da wir so gut zusammen gepasst haben. Jeder hat die Gedanken des anderen ausgesprochen, wir konnten uns aufeinander verlassen, etc.

Ich würde ihr das wirklich verzeihen... aus Liebe. Nicht, weil ich sie unbedingt zurückhaben will oder besitzen muss. Einfach nur, weil ich sie richtig liebe und ich denke, dass es schwer werden würde, wieder freie Gedanken zu haben, aber ich glaube, dass ich es schaffen würde.

Stimmt schon, dass ich alles für sie machen würde. Aber der Abstand hilft mir im Moment ja auch, mich selber irgendwie zu finden. Am schlimmsten ist es immer morgens. Da kann ich abends noch so gute Laune haben, wenn ich aufwache, tut es richtig weh... bis spät nachmittags.

Ich vertraue Sonnja sehr... deswegen warte ich die 2 Wochen ab und mach es davon abhängig, ob ich mich melde oder nicht. Was habe ich zu verlieren?! Klar, keine Antwort wäre wieder bitter. Andererseits kann ich sagen, dass ich und die Karten, mich falsch geleitet haben. Weißt du, was ich meine?
 
hmm es klingt so als würdest du jetzt gründe suchen... sagen die karten melde dich.. und du meldest dich.. es passiert aber nix... sind die karten schuld

sagen die karten warte ab.. und du wartest ab... es passiert aber nix.. sind auch die karten schuld....


ebenso analysierst du ihr verhalten... warum sagte sie das? wieso will sie mich verletzen etc? glaub mir ich kenne das zu gut... habe es auch gemacht.

es ist aber für die katz... denn egal was für gründe und auch entschuldigungen du für sie suchst... fakt ist.. sie ist so zu dir.... sie hat dich verlassen... sie geht so mit dir um... und es scheint sie nicht groß zu interessieren.

sorry, das ich so direkt bin... aber ich kenne es selber.. und ich habe wirklich lange gebraucht um endlich einzusehen... das dieses verhalten von der person so kommt... weil sie zum einen so sein will und zum anderen sich nichts dabei denkt... denn es ist ihr egal .. total egal... denn wenn sie sich auch nur einen moment darüber gedanken machen würde...dann wäre die person nicht so r.. weil ihr dann nämlich auffällt.. wie weh es dem anderen tut und wie sehr man darunter leidet.

du sagst du verzeihst ihr...weil sie die große liebe ist bzw du sie überalles liebst...
jetzt frag dich doch mal.... wenn sie dich auch so lieben würde .. wie du sie... warum hat sie dann schluß gemacht?

Lg Blue
 
Werbung:
Ach Mann, es stimmt doch alles, was du sagst... aber es sind halt diese Gedanken, die mir im Kopf rumgeistern und ich kann es nicht abschalten. Ich weiß doch selber nicht, was ich tun soll... wenn sie mich so sehr lieben würde, hätte sie nicht schluss gemacht. Stimmt!

Sagt man dann aber noch Tage vorher, dass man den Menschen über alles liebt und vermisst? Auch wieder ne Analyse ich weiß.

Ich habe doch schon eine so harte Trennung hinter mir und hab es irgendwie geschafft. Dort hatte ich aber absolut keine Hoffnung mehr... hier irgendwie schon.

Sie war sonst nie so auch zu anderen nicht. Gut, man kann sich ändern, besonders in solchen Situationen. Trotzdem... ach ich weiß doch selber nicht... :-(
 
Zurück
Oben