wer ,was, oder wo ist jesus

Werbung:
Hat Jesus dir geholfen, ist er dir erschienen, oder wie meinst du das mit diesem Vergleich?

Damit meine ich nur, dass man sich doch erstmal auf die wichtigste Frage konzentrieren sollte! Durch die Lehren Jesu, können wir erwacht werden. Wer kommt dann auf die Idee erstmal nachzufragen, welche Sockenfarbe er anhatte ?
 
das ist schon war , aber das problem ist einfach nur das sich viele mit dem bösen einlassen,und von denen was vorgegaukelt wird von liebe und es gibt nichts böses wenn doch kann man es mit liebe überschütten bis es gut wird.
und dem ist nunmal nicht so


Ein solltest du bedenken: es gibt nichts Gutes und Böses...es gibt nur Vorprogrammirungen, die aus einem anderem Leben, Planet oder Ego stammen....

Du sollst es zu sellektieren lernen.. kapsele dicvh ab....wie komisch es dir zu klingeln schent, aber zu deinem Schutzt sollst sehr gut tun....


Finde dich selbst...Du bist heute, so wie du bist, und das ist gut so...:)


Modesty:):)
 
Ein solltest du bedenken: es gibt nichts Gutes und Böses...es gibt nur Vorprogrammirungen, die aus einem anderem Leben, Planet oder Ego stammen....

Du sollst es zu sellektieren lernen.. kapsele dicvh ab....wie komisch es dir zu klingeln schent, aber zu deinem Schutzt sollst sehr gut tun....


Finde dich selbst...Du bist heute, so wie du bist, und das ist gut so...:)


Modesty:):)

und genau das ist nicht war. es gibt gutes und es gibt böses .du bist auf der erde um zu lernen,und dich zu entscheiden zu welcher seite du gehören willst. dafür auch die vorgegangenen leben,es entscheidet sich nicht nur in einem leben
glaub mir ich weiß wovon ich rede
 
und genau das ist nicht war. es gibt gutes und es gibt böses .du bist auf der erde um zu lernen,und dich zu entscheiden zu welcher seite du gehören willst. dafür auch die vorgegangenen leben,es entscheidet sich nicht nur in einem leben
glaub mir ich weiß wovon ich rede

ok. das auch finde ich gut, aber nur wenn du davon wirklich sehr überzeugt bist..

davon bin ich natürlich an deinem 1.Posting nicht ausgegangen, aber es lässte sich darüber zu diskutieren, und mich freut so an dem satandpunkt angekommen zu sein...

das denken ist nur denken....das umsetzen davon ist eine andere Geschichte...so habe ich erfahren..

Modesty:)
 
Mit "Gott" kann ich was anfangen ... mit Jesus oder Christus eher weniger bis überhaupt nicht. Mag sein, dass er ja auch tatsächlich gelebt hat, aber trotzdem. Ich hab eher das Gefühl, alle plappern nur irgendwas nach, was ihnen jahrelang so erzählt oder übermittelt wurde, kaum jemand fühlt selbst.(?)

Genauso wenig wie ich ein Fan von den ganzen verschiedenen Religionen bin, was nicht heißt, dass ich mich nicht dafür interessiere, die letztendlich teilweise ja sogar auch zu Kriegen geführt haben; oder sollte ich vielleicht eher schreiben, die zu nicht mehr als zu Kriegen geführt haben?

Hallo Mondblumen,

hier geht es nicht weniger als um Deine eigene Geschichte, Dein eigenes Woher und Wohin. Es ist in Deinem Interesse, zu erfahren, was Jesus und seine Erlösung für eine Bedeutung haben und ob dies ggf auch etwas mit Dir zu tun haben könnte.

Und was meinst Du mit nachplappern? gibt es denn auch nur etwas ganz kleines, das ein Mensch zu sagen in der Lage ist, was man nicht als nachplappern bezeichnen könnte?

Es war nie die Religion, die zu Kriegen geführt hat, es war immer die Machtgier von einigen wenigen, die das was sie als Religion betrachteten, zum Vorwand nahmen, um Krieg zu führen.

lg
Syrius
 
Diesen Gedankengang find' ich gut.



Meinst du wirklich, Gott hat so was wie einen Lieblingssohn?

Wen meinst du mit "er wird wieder hier sein"? Das liest sich fast nach'm Teufel für mich. Auch wenn ich grad schmunzeln muss.

Weil du im Satz zuvor was von "Schule, Strafe und Hölle" geschrieben hast. Den Gedanken mit der Hölle hatte ich hier aber auch schon. + Schule.

klar hat er einen, seinen ersten und schönsten.......
 
da hat einer überlegt:thumbup:
lieblings oder ersten sohn ,wer war das denn? eigentlich müste es jeder wissen wer es ist oder war
und hölle ist am ende kein loch in der erde ,wo es heiß ist und man im topf landet für alle ewigkeit
und wie heißt er ??

Ich weiß nicht, aber spontan glaube ich nicht, dass es so etwas wie einen Lieblingssohn gibt. Ich fänd das zumindest unfair. :schmoll: :D

Und es liest sich für mich auch mehr nach etwas sehr Menschlichem. :)
 
Werbung:
Es ist in Deinem Interesse, zu erfahren, was Jesus und seine Erlösung für eine Bedeutung haben und ob dies ggf auch etwas mit Dir zu tun haben könnte.

Ich kann mit Jesus nichts weiter anfangen irgendwie. Ich kann mich aber auch nicht einer bestimmten Religion unterordnen, möchte es nicht.

Ich bin frei von allem, was das angeht. Das einzige, was für mich wichtig ist, ist das Göttliche, das, was ist. Für mich.
 
Zurück
Oben